EX hat sich ein Haus gekauft!

Durch meine große Tochter (7 Jahre) habe ich erfahren, das sich mein EX ein ziemlich großes Einfamilienhaus mit seiner neuen Partnerin gekauft hat.

Ich find das schon ziemlich ungeheuerlich.

Den Trennungsunterhalt hat er für mich seit Mai eingestellt, weil er meint, das meine Tochter schließlich alt genug sei und ich mir endlich Arbeit suchen sollte.

Ich weiß nicht wie ich jeden Monat klar kommen soll und er gönnt sich mit seiner neuen ein Haus.

Ich beziehe ALG2.

1

Ja, warum kannst Du denn nicht arbeiten?
Es war doch sicher klar, dass er Dir nicht ewig Trennungsunterhalt zahlen wird, oder?

Solange er den Unterhalt für die Kinder zahlt und dir nichts schuldig bleibt, zu dem er per Titel verpflichtet ist, ist es doch seine Sache, was er mit seinem Geld macht.

Gruß,

W

2

Dein Ex muss ja wirklich dämlich sein.

er hätte den Unterhalt für dich schon vor 4 Jahren einstellen dürfen!

Beweg deinen faulen Hintern und geh arbeiten!

3

Das war bissel hart...
Aber frag mich auch warum nicht arbeiten gehen kannst????
Und ob er sich ein Haus kauft oder nicht ist ja nun wirklich seine Sache oder?!

4

Manchmal sind die Dinge anders, als sie scheinen...

Hast du das Grundbuch eingesehen? Weißt du, ob deinem Ex irgendetwas von diesem Haus gehört?

Außerdem: Solange er seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt, geht dich das gar nichts an #contra

LG, H.H.

P.S. Meine Ex hat sich auch ein Haus gebaut und das als Alleinerziehende, während ich noch wie ein Student in einem möblierten Zimmer hausen musste, weil nach dem Unterhalt nichts mehr übrig blieb. Was soll's, den Kindern geht es gut und ich gönne es ihnen... :-)

5

Ja und?
Wenn er Lust hat, dann kann er sich doch auch drei oder vier Häuser kaufen.
Warum sollte er den Trennungsunterhalt nicht einstellen? Steht ihm doch zu.
Und arbeiten kann man wirklich, wenn das Kind sieben ist!
LG
olegre

6

Manchmal glaub ich wirklich, das ich im falschen Film bin.

Was erwartest du von deinem Ex?

Er geht ja sicherlich arbeiten, damit er für deine Kinder Unterhalt zahlt und du sitzt den ganzen Tag zu Hause rum!?


Ich hätte schon seit 4 JAHREN nichts mehr an dich gezahlt.

Das die Arge dein Leben überhaupt so toleriert.#kratz

Wegen solchen Menschen wie Dir haben viele alleinerziehende Mütter so einen schlechten Ruf!!!

Darüber kann man echt nur den Kopf schütteln....

7

Ich find das schon ziemlich ungeheuerlich.


Find ich jetzt aber auch......nämlich daß man mit einem 7 jährigen Kind nicht endlich seinen Hintern bewegt und arbeiten geht.
Solange er für eure Tochter immer pünktlich den Unterhalt bezahlt geht es dich einen feuchten Dreck an was er mit seinem Geld macht.

8

hallo,
naja, dein ex kann sich doch von seinem geld kaufen was er möchte.
ob haus, auto, reisen, jeder kann doch mit seinem geld machen was er will.
l.g.

9

Neid und Frust springt dir direkt aus dem Gesicht!

Für sowas fehlen mir wirklich die Worte. Gönne deinem EX nach eurer Beziehung einfach ein neues Leben. An deine Tochter zahlt er anscheinend regelmäßig Unterhalt. Also wo ist dein Problem? Darf er sich von seinem eigenen verdienten Geld denn nichts leisten?

Dein Kind ist bereits 7 Jahre alt und die ARGE hat dir bezüglich Arbeit noch nicht in den Hintern getreten? Ungeheuerlich!

Was willst du eigentlich? Dich dein Leben lang von deinem Verflossenen finanziell abhängig machen? Wo ist dein stolz oder bist du einfach nur zu faul, dir deine Brötchen selbst zu verdienen? Andere allein erziehende Mütter tun dies auch und da sind die kinder noch keine 7 Jahre alt! *kopfschüttel*

10

Hallo

Sorry aber warum arbeitest du nicht?

Ich finde es ziemlich daneben wie lange Männer den Frauen noch Unterhalt zahlen müssen obwohl diese schon wieder arbeiten könnten.

Sorry aber voll daneben!

Heike