Umzug... alleine... kann nicht mehr

Hallo Ihr Lieben

Ich muss einfach mal eine Runde richtig losjammern.

Ich habe nun fast zwei Jahre nach einer passenden, bezahlbaren Wohnung für mich und meine drei Kinder gesucht.

Und sie gefunden und bekommen... KiGa und KiTa gleich in der modernen Ueberbauung, voll draussen im Grünen, viel mehr Platz, endlich einen Balkon, nur 20 Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt und und und...

...eigentlich müsste ich mich ja freuen. Aber ich steh hier, mit 1000 Kisten und 1000 unerledigten Sachen, der Haushalt und meine Arbeit laufen ja ungeachtet des Umzugs weiter und um die Kinder kümmern muss ich mich ja auch irgendwann #aha ich komme echt zu nix. Ich könnte nur noch heulen. Wie ist das alles zu schaffen bis zum 6. Juli (das ist der Tag, an dem wir umziehen können).

Obschon das Geld super knapp ist, muss ich mit einem Umzugsunternehmen umziehen, denn wir haben ein Klavier = sauschwer #schmoll

Obschon mein Exmann weiss, wie sehr ich gestresst bin, schafft er es auch dieses und nächstes Wochenende nicht, mir mal die Kinder abzunehmen, sprich: er hat einfach keinen Bock #kratz

Seid Ihr auch schon mal ohne Partner aber mit Kindern umgezogen? Wie lief das bei Euch so?

Ich brauche jetzt grad einfach Zuspruch #schwitz

1

Hallo,

ja, da wurden Freunde/Familie/Bekannte alarmiert für den Umzugstag...

Renoviert wurden im Vorfeld nur die Wände, wo schwere Möbel hin mussten, den Rest machte ich nach und nach...

Gepackt habe ich spätabends/nachts, damit fing ich an, sobald ich wusste, dass ich die Whg habe..

Mein Mann sass auswärts bei einem Projekt fest, ging halt net anders...

Schau, ob Du die Kids mal am WE tagsüber zumindest bei Freunden, Paten etc unterbringen kannst.

Gruss

Mone

2

Hallo,

also, den Haushalt kannst Du ja jetzt getrost schleifen lassen. Ihr zieht doch eh um...da würd ich nur noch das nötigste tun.
Wie schaut es mit Freunden, Verwandten etc. aus, die dir die Kinder vielleicht mal abnehmen könnten, damit Du schneller voran kommst? Wie alt sind deine Kinder denn? können sie nicht schon etwas mitmischen, also z.B. eigene Sachen aussortieren und einpacken?
Was hast Du denn sonst noch alles zu erledigen? Ist die neue Wohnung fertig, oder muß da noch renoviert werden?

3

Ja, schon 3 x
Gepackt habe ich nach der Arbeit und nachdem der Kleine im Bett war abends/nachts, am Wochenende haben ihn mal Oma und Opa übernommen oder eine Freundin.
Sofern es ging habe ich schon immer mal ein paar Sachen und seien es immer nur ein oder zwei Kartons, vorab in die neue WHG geschafft - eben Sachen wie Winterkleidung, Deko - alles worauf man auch erst einmal verzichten kann.
Am Umzugstag haben Freunde geholfen - mein Ex nicht einmal obwohl er in der Nähe war und Zeit gehabt hätte - und abgesehen von großen, schweren Sachen bei denen eben Freunde geholfen haben, habe ich immer innerhalb von ein paar Nächten Kartons ausgeräumt und alles an seinen Platz.
Du schaffst das schon - keine Panik ;-)

4

Danke für Eure Antworten :-)

Also renoviert muss die neue Wohnung nicht werden, nur die Wände benötigen einen Anstrich, aber da hab ich zum Glück jemanden für #schwitz

Mir gehts wieder besser :-) durch den Umstand, dass ich heute wenigstens nicht zur Arbeit musste, konnte ich einiges wegschaffen, aussortieren, einpacken und organisieren... und morgen Nachmittag dürfen die Kids mit Oma/Opa in den Zoo... das gibt mir auch wieder mindestens vier Stunden #schwitz

Ich freu mich ja total auf die neue Wohnung, wo ich endlich mein eigenes Schlafzimmer haben werde (ich schlafe nun seit Jahren im Wohnzimmer auf einer Matraze am Boden, damit die Kinder sich nicht zu dritt ein Zimmer teilen müssen...) und die Kids können raus zum spielen, ohne dass ich Angst haben muss, dass sie gleich vor dem Haus überfahren werden...

5

hallo
ja, schon oft, 3 mal mit 3 kinder und 1 mal mit 2 kinder.
und du hast noch ein umzugsunternehmen? die tragen doch alles?
also wir haben geschleppt bis in die nacht rein und wieder ausgepackt, weil das mietauto noch vor mitternacht zurück musste und ich nicht mehr bezahlen konnte.

was macht dir denn den stress?
du ziehst doch eh weg, laß doch den haushalt etwas liegen einfach, ist eben so jetzt.
und freu dich einfach auf die bessere umgebung.
ich glaube mit einigen dingen machst du dir überflüssigen stress, geh das lockerer an und freu dich mehr.
l.g.

6

Danke Brotli :-)

Es hat mir schon gut getan, dass ich hier mal über meine derzeitige Überforderung schreiben konnte... um mir klar zu werden, dass eigentlich alles gar nicht sooooo schlimm ist #aha Manchmal fehlt mir schon arg eine starke Schulter zum einfach mal anlehnen und Energie tanken... Ihr wisst was ich meine...

Aber es geht vorwärts hier #cool

7

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen!

Ich ziehe auch bald um - mit 3 Kindern - 180 km weit weg!!!

Da ich eine WE-Beziehung führe, bin ich jedes 2. WE nicht hier. Zusätzlich arbeite ich mehr oder weniger Vollzeit.

Also habe ich bereits frühzeitig mit Packen angefangen. Wintersachen, alles was der einen Tochter zu klein, der nächsten aber noch zu groß --> ab in die Kiste und hinunter in den Keller! Auch viele Neuanschaffungen für die neue Wohnung habe ich hier zwischengelagert.

Und letzten Freitag war es soweit: HOCHWASSER!!!!! :-[#schock#schrei

Dazu: ICH krank, meine Große krank - aber was solls - gemeinsam mit meiner Arbeitskollegin (#herzlich) sind wir bis spät in der Nacht im Keller gestanden und haben ihn leer gepumpt und das Gröbste weggeräumt.

Die ganze Arbeit umsonst - und noch schlimmer - vieles kaputt!!!!

In 2 Wochen beginnt der große Umzug. Mein Chef und Exmann fährt zeitgleich mit den Kindern in Urlaub - von daher habe ich eine Sorge weniger. Allerdings muss ich dafür auch die Firma schupfen.

Das Thema Haushalt habe ich mittlerweile schon aufgegeben. Ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich mal wieder ein beständiges Zuhause haben werde. Denn, wenn ich die Papa-WE nicht hier verbringe und unter der Woche arbeite, geht hier nicht viel weiter. Zusätzlich ist mir vor 2-3 Wochen meine Waschmaschine eingegangen - eine neue wollte ich mir die paar Wochen jetzt nicht kaufen. Deshalb wasche ich vorerst bei meinem Exmann im Haus (=Firmengebäude). Also auch hier - Wäsche hin und her schleppen (die Firma liegt im Nachbarort).

Ich bin auch schon froh, wenn das alles hier ein Ende hat! Und ich endlich wieder einen Ort "mein Zuhause" nennen kann! ;-)

Alles Liebe und halte durch - ist ja bald überstanden!

Petra