Im Trennungsjahr vom neuem Patner Schwanger??

hallo,

habe mal eine Frage.

was wäre wenn Frau im Trennungsjahr vom neuen Patner Schwanger wird??

ist dann Automatisch der noch ehemann der Vater auf dem Papier??

hatten vorhin eine Diskusion darüber, und ich bin der meinung das es so wäre??

danke für die antworten

Lg Tanja

1

Wenn das Kind noch vor der Scheidung geboren wird ,steht der Nochehemann als Vater in der Geburtsurkunde.
Hab hier zwar schon mal gelesen,daß es bei jemand auch anders ging ,aber ich war selbst 2007 in der Situation und es führte da absolut kein Weg dran vorbei.
Der Vater meiner Tochter hatte zwar die Vaterschaftsanerkennung gemacht ,der mein Nochmann und ich zugestimmt haben ,trotzdem stand mein Nochmann in der Geburtsurkunde.
Das konnte ich erst umschreiben lassen,als ich die rechtskräftige Scheidungsurkunde auf dem Standesamt vorgelegt hatte.

LG

2

Hallo,

ja das stimmt so! Außer du lässt dich schon während der SSW Scheiden bzw. reichst die Scheidung vor der Geburt ein.Dann wird der richtige Vater eingetragen..Nennt sich eine vorläufige Geburtsurkunde.Die Richtige gib es nach der Scheidung!

Lg

3

Ne du,auch das ging hier nicht.Ich hab im Januar die Scheidung eingereicht und Ende April wurde meine Tochter geboren.
Da war nichts mit richtigem Vater in der Geburtsurkunde ,mein Nochmann stand drin.
Ich war hier beim JA ,beim Standesamt.......nichts. Wird das Kind während der Ehe geboren (ob die Scheidung schon eingereicht ist ,interessiert da überhaupt nicht ) steht auch der Nochmann in der Geburtsurkunde.
Aber wer weiß,wahrscheinlich ist das auch mal wieder überall anders in Deutschland.In dem ganzen Paragraphendschungel blickt anscheinend ja eh keiner mehr wirklich durch.

LG

weitere Kommentare laden