Wie wird er reagieren? (Post vom Anwalt wegen Unterhalt)

hallo, hallo....

ich war jetzt beim anwalt und heute wird der kindsvater einen brief vorfinden, der ihn auffordert, endlich unterhalt zu zahlen.

er interessiert sich seit der geburt nicht für die kleine (heute 14 monate), hat gerade sie vier mal gesehen und war schon in der schwangerschaft "abwesend". ... die anwältin meinte: viele männer wollen ihr kind, sobald sie unterhalt zahlen, dann plötzlich sehen - frei nach dem motto: ich zahle also will ich auch für mein geld.


war das bei euch bei jemanden so?
erst mit zahlung erwacht das interesse am kind?


ich hab ihm immer von anfang gesagt er kann jederzeit kommen - aber er wollte nie! er hat sie zwei mal auf dem arm gehabt und dann gesagt er fühle nichts. die vorstellung allerdings, plötzlich wolle er doch so mir nichts dir nichts.... wegen dem geld und nicht wegen ihr... macht mich ganz kirre.... :-(


ich geh jetzt mit der kleinen ein eis essen und komme hoffentlich auf andere gedanken....


liebe grüße und einen sonnigen tag!
stina & cajsa

1

Mhhh naja, er fühlt nichts, aber wie du schon schreibst, er will was für sein Geld, Trotzreaktion.

Mein Ex zahlt auch nicht, 4 Jahre schon nicht, Anfang 2009 bekam er eine Anklage vom Jugendamt wegen Unterhalt. Vor einem Monat ca war das Urteil, rotzfrech sagte er, nun bin ich verklagt und muss 6000Euro zahlen dann kann ich den kleinen auch mal ein Wochenende haben.

Mein Sohn hat keinen Bezug zu ihm, irgendwie auch klar, wenn ich mal anrief, kannste mal rumkommen oder ihn mal nehmen, weil ich krank bin, Op hatte usw kam sogar noch, ich brauch aber Geld von dir, sonst muss er hungern :-[

Ich hab die faxen dicke, wenn er den Kleinen sehen will, dann hier und für Zeiten wo ich möchte und nicht wie er Bock hat. (Hole mir auch Beistand wegen Vorgeschichte als Begleitung)

Sollte dein Ex auf diese Idee kommen und darauf bestehen, dann hol dir Rat bei Jugendamt und wenn du das möchtest kommt dann auch einer, der drauf aufpasst usw. Aber soweit ich hörte musst du dein Kind nicht über Nacht oder so geben!

Klar wegen dem Geld er zahlt ja für was, also will er das auch aus Trotz halt.

Geh Eis essen, so schlimm ist es nicht, geht deine Maus halt mal für 2 Stunden mit dem Onkel spielen #liebdrueck

Wird gut gehen und deine Maus wird es wenn du es ihr wenn sie alt genug ist auch verstehen #liebdrueck

2

Hi, ich nochmal, sorry die Hälfte vergessen.

"Wird schon gut gehen und deine Maus wird es wenn du es ihr erklärst, wenn sie alt genug ist auch verstehen"

So rum #liebdrueck

Na.

3

danke für deine antwort :-)

noch ist ja nichts passiert... ich denke aber einfach über die sitution nach und finde die idee entsetzlich: kind sehen nur wegen dem geld!
wo bleibt denn da die kleine? das gefühl "wegen IHR" komme ihch vorbei/hole sieab/nehm mir zeit.....
...und ich würde mich wirklich freuen, wenn sie einen vater hätte, der sie liebt, sich für sie interessiert.... aber oh gott, sie ist doch keine sache getreu dem motto... "geld gegen wert"... schlimm. und dann merkt er irgendwann dass das es doch nicht so toll ist und verkrümelt sich wieder?...

:-(

warum muss das alles so kompliziert sein, wenn es doch auch so einfach sein könnte?

#klee

weitere Kommentare laden
6

eher im Gegenteil,
zahlen sie, wollen sie ihr Kind erst recht nicht sehen.
Der Gedlbeutel-Griff projeziert sich dann durch Aggression auf die Kindsmutter.....

mfg