Adoption durchsetzen?


Hallo ihr lieben,

ich frag hier mal für eine liebe Freundin.

Sie ist Mutter, mit dem Erzeuger des Kindes nicht zusammen. Er kümmert sich nicht wirklich um das Kind und zeigt auch kein Interesse.

Nun ist sie mit einem Mann zusammen und die beiden haben jetzt angedacht zu heiraten. Er würde ihren Sohn auch gern adoptieren.

Wie sieht es rechtlich aus, muss der Erzeuger des Kindes dieser Adoption zustimmen?

Wenn ja, und er stimmt dem nicht zu, hat sie eine Möglichkeit die Zustimmung rechtlich zu erzwingen?

Ich hoffe ihr könnt mir und damit ihr helfen?

Liebe Grüße

Lanni

1

Er muss zustimmen!

2

Ich ahtte mich vor nen halben jahr wegen meine kinder erkündigt beim Jugendamt die meinten der vater zahlt kein unterhalt und zeigt auch kein interesse also kann ich es so zustimmen ohne sein einverständnis wäre kein problem das würden die mir sogar schriftlich fürs standesamt geben

3

Da es um meinen Sohn u. meinen Lebensgefährten geht hab ich mir gedacht ich melde mich doch selber an.

Der Erzeuger meines Sohnes zahlt Unterhalt, kümmert sich aber sonst sehr sehr wenig! Bin mit dem Kurzen im Oktober zu meinem Lebensgefährten gezogen der nur ca 100 km vom Erzeuger weg wohnt. In diesen Montaten war der Erzeuger sage u. schreibe 3 mal hier um mit seinem Sohn was zu unternehmen. Ansonsten sieht er ihn vielleicht alle 3 Monate mal wenn seine Mutter den kleinen abholt.
Er is jetzt 3 u. mein Lebensgefährte war in dieser Zeit mehr ein Vater für ihn als der Leibliche...

Gibt es nicht irgendein Schlupfloch im Gesetz für solche Fälle?

4

Sprich Dich doch lieber mit dem leiblichen Vater aus als dem Kind seinen Vater zu nehmen.

weitere Kommentare laden