Allein mit Baby (4 Wochen)

Nach einigem hin und her ist der Vater des Kindes wieder weg. Ich (36)#schwitz fühle mich unendlich allein gelassen und weiss gar nicht wie ich das schaffen soll????

Dann auch noch die vielen schlaflosen Nächte!
Wohne übrigens in Köln.

Wem geht/ ging es ähnlich?

1

Hallo mir ging es so dass ich gleich nach der Geburt jeweils alleine war mit Säugling.

Bei der großen inkl Umzug und der kleien ein Frühchen.

Kannst du dir wo HIlfe holen???

lg

2

Hallo hab noch was gefunden

Da arbeite ich selber ehrenamtlich wenn du Hilfe brauchst oder mal ne Zeit für dich ohne Baby haben möchtest oder Schlaf nachholen möchtest dann wende dich mal

http://www.wellcome-online.de/cgi-bin/adframe/wellcome_finden/NW/Standort_Template.html?REGIO_ID=3130

Wen du Fragen dazu hast wie das ablaufen soll dann können wir gerne tel.

lg

3

Hallo!

Ich habe mich in der 12. SSW von meinem Freund getrennt, mein Sohn ist mittlerweile 14 Monate alt und ich muss sagen...alles war einfacher als ich es mir vorstellt habe!

Ich habe schon seit der 27. SSW keine Nacht mehr durchgeschlafen und die ersten 5 Monate hatte ich nie mehr als 2 Stunden nacheinander Schlaf...

Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber wir Frauen sind durchaus in der Lage unsere Kinder alleine großzuziehen und das sogar Bestens (ist nicht das Idealmodell, aber es muss in unserem Fall ja so sein)

Du brauchst keinen Mann, zumindest nicht dafür oder? Wäre er in der Nacht aufgestanden, oder was hätte er dir abgenommen?
Wenn du auf deine Familie ein wenig zählen kannst und ein gutes soziales Umfeld hast, dann nutze das und lass dir helfen!
Ich bin mir sicher du machst das super und glaub mir..selbst wenn du meinst du schaffst es keine weiter Nacht 8 mal auszustehen...du schaffst es!

Lg Heike

4

ich bin seit dem ss-ergebnis alleine, denn der kindsvater wollte kein kind - weg war er.

das alleine sein hat vorteile, nicht nur nachteile.

es stellt sich natürlich die frage, ob der vater in deinem fall "richtig weg" ist, oder "nur" eure beziehung zu ende ist, er aber vater sein will.

in meinem fall ist der vater komplett weg, er hat meine tochter 3 mal gesehen, seit august 08 herrscht funkstille. und ganz ehrlich: diese stille ist gut!
ich kann alleine enstcheidungen treffen, ich brauche auf keinen partner rücksicht nehmen - das nimmt viel druck raus. viele partnerschaften leiden ja gerade im ersten babyjahr enorm... der ganze beziehungsstress ist einfac nicht da! herrlich!
aber genau das ist natürlich auch die schattenseite. keine gemeinsam erlebte freude, keine starke schulter... aber das ist eben so.
dafür hast die deine ganze konzentration auf das baby. und kannst DEINEM gefühl folgen. dadurch zB leben wir das familenbett (oder besser: mutter-baby-bett), was unheimlich entspannt ist und für friedliche nächte sorgt. (du solltest dein baby auch pucken: auch das entspannt den wurm und du wirst weitaus mehr schlaf bekommen, der wichtig ist, wenn du alleine bist..)

es ist notwenidg, dass du deine situation akzeptierst. das ist nicht einfach, aber du brauchst deine ganze kraft. und dann lass dich nicht einschüchtern von den menschen, die behaupten, ein baby sei anstrengend. nimm es so, wie es kommt, gib deinem baby viel nähe (tragen, pucken, stillen, ....) und ihr werdet ein gutes team!

kopf hoch, du darfst jetzt dein baby geniessen. :-)

wohne übrigens auch in köln!

liebe grüße,
stina