KV will seine neue Adresse nicht verraten

Hallo

Gestern abend wurde mein Sohn von seinem Vater zum Besuchswochenende abgeholt.

Ich erinnerte ihn freundlich daran, daß am Samstag (heute) ein Fussballspiel von der Mannschaft des Kindes ist.
Es gibt ja eine Gerichtliche Elternvereinbarung, in der auch drin steht, daß der Junge an all seinen Fussballspielen teilnehmen darf und der Vater dieses Gewährleisten muß.
Andere Sachen wie z.B. im Auto nicht mehr rauchen, oder in der Wohnung das Rauchen in der Küche zu beschränken wurde auch in dieser Vereinbarung festgehalten.
Er muß sich auch Urlaub in der Ferienzeit nehmen, wenn mein Sohn die Hälfte der Ferien dort verbringt.

So, bis jetzt hat er sich an KEINE! dieser Gerichtlichen Vorschriften gehalten.

Nun zum Thema wieder.
Er sagte dann gestern, daß er am Samstag keine Zeit hat mit dem Jungen zum Fussballspiel zu gehen.
Ich habe ihn gefragt, warum nicht. Erst sagte er, es gehe mich nichts an.
Nach ein paar mal fragen sagte er dann genervt, er zieht am Samstag um.

Ich fragte ihn nach seiner neuen Adresse. Er grinste nur und sagte die bekomme ich NICHT.

Das Kind saß schon im Auto und er fuhr ganz schnell dann weg.

So, ich habe das alleinige Sorgerecht und auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Ich muß und darf doch wissen, in welcher Stadt, in welcher Straße sich mein Kind von Freitag bis Sonntag jedes zweite Wochenende aufhält.

Oder liege ich da falsch?

Kann ich auch was gegen die Verstöße der Gerichtlichen Elternvereinbarung unternehmen?

Beim Jugendamt habe ich nach den Osterferien schon angerufen. Der "nette" Herr hat so viel zu tun. Er schafft es erst beim Kindesvater anzurufen Anfang Mai.

Komm mir total verarscht vor.
Auf das Handy vom Vater habe ich auch schon versucht anzurufen. Geht keiner ran...

Könnt euch ja vorstellen, wie es mir geht...

1

Hallo
ich weiss es selber nicht, obwohl ich es wissen müsste. Mein Ex war 4 Jahre lang unbekannt verzogen, obwohl wir das gemeinsame Sorgerecht hatten (jetzt nicht mehr).
Da bei dir aber Umgang stattfindet würde ich auf jeden Fall beim Rechtsanwalt bzw Jugendamt nachfragen.

Dein Ex scheint dich für dumm verkaufen zu wollen, lass dir das nciht gefallen. Dort kannst du gleich ansprechen, dass er sich an keine der im Urteil genannten Vorschriften hält. Allerdings würde ich icht mit Kindesentzug wirken, denn das schadet dem Kind uns auswischen tust du nur dir selbst eine.

mfg

2

Hi,
ich würde auf Mitteilung der Adresse bestehen. Ich denke, er ist dazu verpflichtet, Dir das mitzuteilen.
Ich habe gerade auch eine Frage eingestellt. KV zieht weg. Sollte ich in meinem Fall Übernachtungen des Kindes zulassen (müssen) fahre ich sogar dorthin. Ich will wissen wo mein Kind hingefahren wird. Sollte er sich verweigern (was ich in meinem Falle nicht glaube), kann er das Kind leider nur tagsüber mitnehmen und muss es am frühen Abend wieder zurückbringen.
Gruß,
Maja

3

Warum gibst Du Dein Kind unter diesen Umständen mit?

Ich hätte das nicht gemacht. Du hast Glück, wenn er ihn überhaupt wiederbringt.

Gruß

Manavgat

4

Danke für eure Antworten.

Ich denke schon, daß er das Kind morgen abend wieder nach Hause bringt.

Er hat sich über 7 Jahre nicht um sein Kind gekümmert. Jetzt will er Vater spielen, verklagte mich sogar deswegen.
Habe ihn den vollen Umgang beim Gericht zugesichert, aber nur wenn er sich an die Gerichtliche Elternvereinbarung hält.

Vor Gericht beteuerte er dem Richter, daß er sich daran halten wird... Der Richter glaubte ihn, das Jugendamt auch und ich auch.

Aber als danach das erste Umgangswochende war, hielt er sich an die Vereinbarung vom Rauchen nicht.
Die ersten Ferien zwischen Vater und Sohn klappte auch nicht so. Er hat sich kein Tag Urlaub für ihn genommen. Er hat ihn mit zur Arbeit genommen.
Und jetzt wäre das erste Fussballspiel gewesen... auch keine Zeit.
Ich habe ihn sogar gestern angeboten, daß er das Kind in der zwischenzeit des Fussballspiels zu mir bringen kann und ich fahre dann mit ihn dahin und er kann in Ruhe Umziehen.
Nein, will er nicht. Es ist schon alles geregelt, sagte er...

Komme mir total verarscht von den guten Schauspieler vor...

5

Ich würde sobald das Kind daheim ist es nicht vorerst nicht mehr rausgeben. Erst soll das JA sich um die Angelegenheit kümmern... so geht es ja nun nicht.

Ich drück die Daumen das sich alles zum guten wendet und Du ein wenig Ruhe findest.. bis Dein Schatz am Sonntag wieder daheim ist.

6

Danke für die lieben Worte

Ich versuche schon den ganzen Tag jemanden dort auf Handy zu erreichen... aber die Mailbox geht nur ran...

Das macht er extra. Wenn er mich ärgern will, soll er es machen, aber nicht über´s Kind.

Montag werde ich erst mal persönlich zum Jugendamt gehen und mein Kind mitnehmen, damit die diese Angelegenheit Ernst nehmen.

7

Ich konnte jetzt zwar nicht sehen wie alt Dein Kind ist aber wenn er schon sprechen kann solltest Du ihn wirklich mitnehmen.

Dann würde ich beim JA aber nicht gleich lospoltern sondern ruhig und sachlich reden.
Sonst denken die Du hättest das Kind aufgehetzt und nehmen Dich nicht ernst... man hört ja soviel blödes...

Ich drück die Daumen das Du jemanden erreichst und Dein Kind bald wieder in die Arme schließen kannst. Möchte mir gar nicht vorstellen wie Du dich fühlst :-(

liebe grüße

weiteren Kommentar laden
9

Hallo die Damen...

Erstmal Glückwunsch zur Hetzjagd gegen die (meisten) Männer..

Erstmal möchte ich sagen das sich ein Mann nicht von heute auf morgen so verhält. Also seid ihr alle selbst Schuld wenn ihr nur Ärger habt :-)

Es fehlt nur noch ein Gesetz in dem steht, das die Frau Vollmacht über das Konto des Ex hat, sie ihm das Geld zuteilt und zuerst sich und das Kind versorgt. Mahlzeit..

Dann an alle die am liebsten den Umgang zwischen Kind und Kindsvater verbieten wollen...

Es ist ein Unterschied, ein sehr großer Unterschied wie ein Mann mit seiner Ex umgeht und wie mit seinem Kind.

Wenn meine Ex sich ein Bein brechen würde, würde ich ihr nichtmal die Treppe rauf helfen, für mein Kind würde ich sterben..

Das einzigste wovor sich die meisten Frauen fürchten, und darum wollen die alles wissen, ist, das es dem Kind beim Vater gefällt und es vielleicht später ganz bei ihm wohnen will. Ab dem 12. Lebensjahr ist das möglich :-)

Meine Ex weiß auch nicht wo ich wohne, sie fragt auch nicht. Ich setze ihren Unterhalt brav von der Steuer ab :-) fahre dafür 2 mal im Jahr in den Urlaub (mit Sohn..)

Ich erlebe hier jeden Tag das junge Frauen nicht in der Lage sind ihren Lebensunterhalt zu bestreiten (keine Ausbildung o.ä.) und immer noch der Meinung sind, es gibt bis zur Rente dicken Unterhalt. Diese Frauen sollten sich mal Sorgen um ihre Zukunft machen.. Ein Leben lang Harz4 ist auch keine Lösung.

Ein Kind hätte es meines Erachtens, bei der Hälfte der Trennungen beim Vater besser. Er kann die Betreung zahlen und Arbeiten gehen. Das die Frau das Kind bekommt ist aber die Regel. (Also keine Angst)

Ich bin seit Jahren ein treuer Leser hier im Forum und kann mich echt nur wundern was hier los ist.

Und nun macht fleißig weiter :) von meinen 3800€ (Brutto) ist auch etwas Geld für euch dabei..

Liebe Grüße von einem geschieden, 2-fachen Vater der immer pünktlich Unterhalt zahlt.

Ein Mann