Sofort mit Kind und neuem Partner zusammenziehen?!?!

Hallo!

Ich habe eine Frage, zu der ich einfach mal eure Meinung hören möchte.

Also die Ex meines Partners (haben zusammen ein Kind) hat sich jetzt vor Kurzem von ihrem Partner getrennt. Sie waren ca. 5 Jahre zusammen. Nun ist es aber so, dass herausgekommen ist, dass sie schon längst nen Neuen hat. Mit dem ist sie auch jetzt sofort zusammengezogen...

Das Kind kennt den Neuen seit ca. 1-2 Wochen und hat uns erzählt, dass es eben der neue Mann der Mutti wäre...Leider mussten wir eben auch feststellen, dass das Kind im Moment ziemlich durch den Wind ist, was wahrscheinlich auch normal ist bei solch einem Trubel.

Nun zu eurer Meinung: Was haltet ihr davon, dass die Mutter sofort mit dem Neuen zusammenzieht ohne eine "Pause" zuliebe des Kindes zu machen? Ich finde es halt ein bisschen viel auf einmal...vorallem weil es auch von heute auf morgen ging...sozusagen! Die KM fuhr den kompletten Umzug als das Kind bei uns war... Kind hat also von dem nicht viel mitbekommen, nur als es eben dann plötzlich in ner anderen Wohnung schlafen sollte...

Mein Freund weiß halt nicht, was er davon halten soll und macht sich Sorgen um sein Kind (dass es irgendwie auf der Strecke bleibt, da der bisheriger Partner der Mutter immer die Bezugsperson des Kindes war...)

Danke und bitte keine Vorhaltungen, warum ich das als Zweitfrau frage, aber es geht hier ums Kind und ich denke, ihr seid alle in ähnlichen Situationen gewesen und könnt mir sagen, wie ihr das angehen würdet bzw. wie sich das vielleicht aufs Kind auswirken könnte.

Sollte mein Partner mit der KM reden? Oder sollte er sich doch lieber raushalten? Ist ja im Endeffekt ihr Leben, nur das da eben auch SEIN Kind mitziehen muss...bisher hat er nichts gesagt und den Verlauf der Situation abgewartet...

LG

1

Hallo,

"Danke und bitte keine Vorhaltungen, warum ich das als Zweitfrau frage"
Ne ne, damit machst Du Dir es ein wenig einfach ... nach Deinen letzten Auftritten hier, ist es doch nur offensichtlich, dass Du mal wieder einen Grund suchst, der Ex Deines Freundes gegen´s Schienbein zu treten.

Halt Dich raus ... vor allem, was wollt Ihr bitte schön jetzt noch unternehmen? Soll die KM den Umzug rückabwickeln???
Jetzt die KM noch in irgendeiner Art und Weise darauf anzusprechen, hätte doch nur den Grund, Ihr an den Karren zu fahren.

Und es scheint doch alles soweit gut gelaufen zu sein.
Und somit geht es Euch nichts an ... auch nicht, ob der vorherige Freund der Mutter eine starke Bezugsperson für das Kind war ... Ihr werdet wohl kaum einen Einfluss darauf haben, ob es da weiterhin einen Kontakt geben wird oder nicht.

Es ist echt traurig, wenn man immer wieder was Neues suchen muss, um der Ex das Leben schwer zu machen.
Krieg doch erst einmal Dein Kind, bevor Du Dir ständig den Kopf über Kinder anderer Leute zerbrichst, und vor allem in einer Tour eine Mutter in ihren Qualitäten anzweifelst. Das steht Dir einfach nicht zu!

Gruß,
Julia

4

Es kratzt wieder unter deinen FingeLnägeln, was?

#klatsch

Katrin

6

Diese Redewendung ist mir gänzlich unbekannt und deswegen kann ich das weder verneinen noch bejahen ...

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Wieso sollte sie nicht mit ihren neuen Partner zusammen ziehen dürfen?

Mußte dein Partner um Erlaubnis fragen, als er mit dir zusammen gezogen ist?

Lasst die Mutter des Kindes in Ruhe. Sie mach doch nichts falsch.
Ist auch nicht böse gemeint.

LG
sani

3

Hi

Ändern könnt ihr nun eh nichts mehr. Und was soll dies auch bringen ?

Und ich denke es kommt immer aufs Kind an.

Ich erkläre meinem Sohn das wir umziehen etc pp

Wir ziehen zum Beispiel dieses Jahr ins Sauerland ( eigentlich wollte wir schon da sein ) und er muss den Kiga wechseln was er nicht toll findet.

Aber mein Verlobter hat dort oben feste Arbeit und warum soll er diese aufgeben ? Ist ja heute nicht mehr Selbstverständlich.

Würde ich einfach umziehen ohne meinem Sohn was zu sagen ( meiner Tochter ist es ja noch egal ) würde er daran ganz schön zu knabbern haben weil er sich auf Situationen einstellen muss. Er ist halt sehr sensibel.

Natürlich ziehen wir trotzdem um ob er möchte oder nicht.

Ich denke ihr provoziert damit nur Streit und das ist doch auch nicht schön,oder ?

LG

Kuschel mit Pascal 5, Lenya in 1,5 Woche 1 Jahr und #ei 20 ssw

5

Ich halte es für falsch, aber du kennst das Kind ja auch.

Es wurde von beiden Seiten nicht besser gemacht.
Immer schön ans eigene Näslein fassen.

8

Wie alt ist denn das Kind?

Gut finde ich es nicht, aber machen könnt ihr auch nichts.

"Nur" weil dein Freund der KM sagt, das er es nicht gut findet, wird sie dort nicht einfach ausziehen. Daher würde ich mich raushalten, sonst würde nur zu der eh schon schwierigen Situation unnötig Streß dazu kommen, der nichts bringt.

Dein Freund kann seinem Kind helfen, in dem er sich gut um sein Kind kümmert, mehr kann er nicht machen.

Lg janamausi

11

Warum stellst du so eine Frage in einem Forum, in dem sich alleinerziehende Frauen tummeln. Du bekommst nur Antworten die die andere Seite bekunden werden/und schon getan haben. Ist doch logisch... Und das ist nicht das was du vllt. hören möchtest...

Für den Vater tut es mir sehr leid, doch was kann er machen? Das SR wird er wohl kaum bekommen.
Vllt. sollte er mehr Kontakt zum Kind pflegen und ihm die nötige Stabilität geben, die es braucht. Auch wenn es nur wenig ist, sich nur hinzusetzen und von Sorgen zu reden, hilft dem Kind ja nicht. Oder weitet das BR aus, wenn die KM das macht.

lg Tanja

12

Danke für eure Antworten, auch wenn sie wieder mal teilweise ganz schön unter die Gürtellinie gingen (aber das habe ich nicht anders erwartet...kennt man ja von hier)

Ich habe die Frage gestellt, weil ich hier immer und immer wieder lese, dass viele Alleinerziehende die frisch getrennt sind, nicht sofort mit einem neuen Partner zusammenziehen, weil es sich einfach nicht gut aufs Kind auswirkt...

Laut eurer Meinung darf der KV sich wohl nun nicht mal mehr Sorgen um sein Kind machen? Leider ist er hier nicht angemeldet, sonst hätte er selbst gefragt...

Und meine Frage hat auch nichts mit Missgunst oder Neid oder sonstwas zu tun. Es geht einfach ums Kind...es wäre jetzt zu lange, alles haargenau zu erklären. Oben das war die Kurzfassung...

Und ich habe auch geschrieben, dass mir das Leben der Ex so ziemlich sch...egal ist...Aber auf einmal soll uns auch sch...egal sein, was mit dem Kind ist? Aber bezahlen soll der Vater mal schön...Aber wehe es gut um Angelegenheiten des täglichen Lebens, dann muss er die F...halten...

Natürlich werden wir die Situation auch abwarten und wahrscheinlich erstmal nichts unternehmen...(zu Freuden MANCHER Alleinerziehender hier!)

Danke nochmal für eure Antworten!

LG von der zufriedenen "Zweitfrau"

15

hallo,
was will er denn mit ihr reden? es ist doch nicht seine tochter sondern seine exfrau.
soll sie nun den neuen rauswerfen und alleine leben oder was möchte dein mann von ihr?
es ist doch ihr leben und warscheinlich findet sie diesen weg richtig und dann ist er in diesem moment auch richtig. vielleicht findet sie irgendwann eure wege auch merkwürdig, aber das darf man ja auch.über etwas reden, etwas merkwkürdig finden, aber andere nicht einschränken in ihrem leben.

egal ob ex oder zweitfrau. jeder lebt sein leben wie er es möchte.sein kind muss ja auch mit seinem leben mitziehn und ob da immer alles richtig war oder sein wird, wer weiß das schon.
l.g.

40

Das geht Dich überhaupt nichts an.

Gruß

Manavgat

41

Genau das ist der Grund warum so viele Kinder Misshandelt werden und keiner tut was dagegen. Weil von allen Seiten immer nur kommt "Das geht dich nichts an".
Aber nachher rummaulen und sich fragen warum niemand was unternommen hat wenn dann mal wieder ein Kind halb verhungert oder so gefunden wird.

42

Du redest Schwachfug!

Hier geht es darum, dass die KM einen neuen Partner hat.

Ich kann hier keinen Zusammenhang mit Mißhandlung sehen.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden