Soll ich Kontakt zu Großeltern väterlicherseits aufnehmen

Abend,

ich bin schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich nicht Kontakt zu den Eltern von Fynns Vater neu knüpfen soll.

Ich hatte das letzte mal zu Ihnen Kontakt, da war ich mit unserem Jungen noch schwanger, dann brach der Kontakt ab.

Ich weiß nicht warum, ich weiß nur das sie kaum bis gar kein Kontakt zu ihrem Sohn haben.

Es geht mir ja nicht darum das die Eltern zwischen uns beiden vermitteln sollen, es geht mir nur darum das sie endlich ihren erstgeboren Enkel mal kennenlernen. Er wird im Mai 3.

Haben den die Großeltern nicht das Recht ihren Enkel kennenzu lernen. Ich möchte dem Jungen doch die Möglichkeit geben seine Großeltern kennenzulernen. Da spielt es für mich keine Rolle wie der Kontakt zu seinem Vater ist.

Ich bin echt hin und her gerissen und weiß nicht recht ob ich es machen soll oder nicht#kratz#kratz

Jule

1

hallo,
ich würde einfach mal ein foto hinschicken. ein paar nette zeilen übers kind dabei und deine telefonnummer oder anschrift reinschreiben.
also, das du dich freuen würdest, wenn sie sich mal melden.
dann siehst du ob sie wollen oder nicht.
verlieren kannst du jedenfalls gar nichts.
l.g.#klee

2

Hallo,

ich habe es getan und ich kannte sie garnicht..

Die Reaktion war sehr positiv, war froh, dass ich es gemacht habe, sie wussten noch nicht einmal von ihrem Enkel..

LG

Sandy

3

Ich habe auch den Opa väterlichseits meiner Tochter und eine ihre Tante angeschrieben, zu denen mein Ex keinen Kontakt hatte. Und beide haben sich gefreut. (Meine Tochter auch.) Sie waren sehr gerührt, die Kleine kennen zu lernen. Ich kannte die beiden vorher auch nicht. Jetzt telefonieren wir regelmäßig über VoIP/Webcam und tauschen auch Fotos aus.
Ich würde es Dir empfehlen, falls sie Dir vorher nicht gänzlich unsympathisch waren. Aber ich habe mich auch sehr schwer getan, bis ich mich zu der Entscheidung durchgerungen habe.

4

hi Jule,

ich hab es gemacht, da war felice 4 wochen alt.. kannte seine eltern nicht.. sie wussten auch nichts von ihr...
hab dann den brief so in der art geschrieben..

hallo oma und opa,

auf diesem wege möchte ich mich mal bei euch vorstellen...

..

..Wenn ihr wollt, könnt ihr euch ja mal bei uns melden..


naja, es ist gut angekommen.. haben regelmäßigen kontakt.. sie lieben felice über alles. waren auch letztens ein WE bei ihnen..
Versuch es einfach, zu verlieren hast du nichts!

5

Hallo Jule,

ich würde dir, trotz eigener schlechter Erfahrung dazu raten.. Schick ein Foto hin, schreib was nettes dazu und warte die Reaktion ab..

Ich hab dem Opa meines Sohnes auch ein Bild mit ein paar netten Worten geschickt, aber habe nie Anwort bekommen.. Ich denke mal, dass ihm viel nichtzutreffendes gesagt worden ist..

Naja, mein sohn hat mittlerweile ganz liebe ersatzgrosseltern (unsere nachbarn)..

Gruß Steffi

6

ich hab damals auch das selbe gemacht als die eltern meines ex sich nicht gemeldet haben.
ich hab bilder hin geschickt und ihnen geschrieben dass die kleine sich über ein kennenlernen freuen würde.
es war alles für die katz - nach anfänglichen heucheleien war ich die böse frau, die das leben ihres sohnes kaputt gemacht hat und das geheuchelte interesse an der maus hat darin geendet, dass sie sich gar nicht melden.

aber egal, ich kann mir nie einen vorwurf machen lassen, ich hab mehrfach versucht den kontakt her zu stellen...

ich würds heut wieder so machen.

lg
brujita

7

ich würde es auf alle fälle machen... stand auch vor dem prob. ob ich es mache oder nicht habe dann nen brief mit foto geschickt und seit diesem tag sind angelina und ihr opa unzertrennlich..


die beste entscheidung die ich je getroffen habe...


denke mal die oma und der opa von deinem kleinen würden sich bestimmt auch freun ihren enkel kennen zu lernen...