Was brauche ich für die Negativbescheinigung?

Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich brauche den Negativ- Bescheid vom Jugendamt, also die Bescheinigung, dass ich das alleinige Sorgerecht habe.
Da das JA bei uns nicht gleich um die Ecke ist, möchte ich gern alle Unterlagen mithaben.
Welche Unterlagen braucht das Jugendamt, um mir dieses Schriftstück auszustellen?
Weiß jemand, ob das gleich gemacht wird, oder wie lang das dauert bis ich den Bescheid in der Hand halte?

Vielen Dank
Karna

1

Hallo ,

also, ich brauchte keine Unterlagen , bin zum JA und hab nach der Negativbescheinigung gefragt.

Normalerweise wird die dann gleich geschrieben und du kannst sie mitnehmen , mir war es so, das an diesem Tag keiner da war, der Urkunden schreiben konnte und mir wurde die Bescheinigung per Post zugeschickt , hat 2 Tage gedauert.

Notfalls vielleicht einfach mal bei deinem Sachbearbeiter anrufen.

Grüße
Tanja

3

Leider ist das Amt heute nicht erreichbar :-(
Vielen Dank für deien Antwort :-)

LG Karna

2

Hallo,

Du brauchts dafür gar keine Unterlagen und musst auch nicht persönlich vorbeigehen.
Ruf einfach beim zuständigen Jugendamt an und bitte um eine Negativbescheinigung ... ein paar Tage später solltest Du sie in der Post haben.

Gruß,
Julia

4

Das klingt ja einfach.
Heute ist leider niemand da erreichbar. Aber wenn es diese Woche noch klappt, dann können wir ja am Ende der Woche die ganzen Papiere beisammen haben. #huepf


Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Karna

5

Hallo,

also von mir brauchten die eine Geburtsurkunde und den schriftlichen Antrag

LG

Sandy