Wo findet der Umgang statt ?

Hallo Ihr Lieben ,

hätte mal ne Frage , wo findet bei Euch der Umgang statt ? Bei euch zuhause , beim Vater zuhause , auf neutralen Boden ?

Lieber Gruß
flamara73

1

Hey!

Also mal kommt er vorbei und spiel mit den beiden oder wir spielen alle zusammen, mal holt er die grosse für ein tag ab, mal holt er sie für das ganze wochenende, oder wir unternehmen mit den kindern was zusammen.

LG Lisa mit Victoria u. Caroline

3

Hallo Lisa,

danke für deine antwort.
Unser Sohn ist 7 Monate und das Verhältniss zwischen uns ist nicht das beste.
Derzeit treffen wir uns jeden Samstag ( Mo - Fr geht bei ihm wohl nicht wegen arbeit , er wohnt 60 Km entfernt und hat kein auto ) für 2 Stunden auf neutralen Boden.

Grüße
flamara73

4

Naja, wenn ihr noch nicht so wirklich drüber stehen könnt eurem kind zu liebe, ist es natürlich schwieriger. Und du bist unzufrieden mit der situation, wie es jetzt mit den treffen läuft? Also wenn ich mit meinem ex keinen guten verhältnis hätte, würde ich ihm erlauben die kinder zu sehen wie oft er will bei mir zuhause, die grosse (2jahre) dürfte er mitnehmen wann und für wie lange er und vor allem sie will und die kleine (6monate) erst mitnehmen, wenn sie selbst entscheiden kann.

Ich hoffe, dass ihr bald herausfindet was für euch ALLE das beste ist.

2

Hallo

Der Umgang findet bei mir zu Hause statt, da es der Kindesvater so wünscht.Er möchte seinen Sohn nicht übers WE zu sich nehmen,warum das so ist, werde ich wohl nie erfahren, da er mir den Grund nicht sagen will.
Ich denke es ist ihm zu stressig.

L.G.
Sandra

5

Morgen...

Bei uns findet der Umgang bei mir zu Hause statt. Entweder alleine oder gemeinsam spielen oder essen geben oder wir gehen spazieren.. Das entscheiden wir dann...

Sandra, Umgang bei Dir zu Hause? Ist doch eigentlich prima, so hast alles unter Kontrolle (ich ja auch),.. Hat er denn ein Kinderzimmer oder ein Zimmer, was für den Kleinen angebracht wäre, wenn ich das mal fragen kann?

6

Hallo

Ja so läuft es bei uns auch ab, aber die meiste Zeit beschäftige ich mich mit ihm.
Ein eigenes Zimmer hat der kleine nicht bei seinem Papa, was ja auch nicht unbedingt nötig ist, denn die 2 Raum Wohnung reicht aus, wenn der Kleine da wäre.
Ich finde es aber schade, denn ich möchte auch mal ein Abend für mich haben, da der Umgang aber nur bei mir statt findet,fällt das leider flach.

L.G.
Sandra

7

Hallo,

ich denke bis zu einem gewissen Alter ist es sicher gut, wenn der Umgang zu Hause beim Kind statt findet. Das Kind hat die gewohnte Umgebung, Mama ist in der Nähe und es sind alle Spielsachen etc. da. Später kann man ja anfangen, das Kind erstmal für eine Stunde zu ihm zu bringen-was man nach und nach beliebig ausbauen kann.
Falls ihr euch nur zofft, kann er ja falls möglich mit Kind alleine in einem Zimmer sein oder Du gehst in der Zeit einkaufen (falls Du ihn alleine in Deiner Whg. lassen würdest).
Oder natürlich geht es auch immer, sich (spontan) auf einen Spaziergang, Schlitten fahrt... zu treffen.
Wichtig denke ich ist: je kleiner das Kind, desto kürzer sollten die Abstände zum nächsten Wiedersehn sein. Also lieber öfter mal kurz als nur alle 2 Wochen für zwei Stunden. Natürlich nur, wenn dies alles machbar ist.

LG