Urlaub gebucht und der Vater macht ärger

Hallo ihr Lieben

Ich bin mal wieder am verzweifeln.
Also:
Ich habe einen Urlaub für meine Tochter und für mich gebucht. Es ist aber erst im Sommer.

Logischer Weise fallen dann die Umgangstermine mit dem Vater aus.
Ich habe dem Vater von Liah heute gesagt, dass wir im Juli für zwei Wochen im Urlaub sind, damit er schon mal bescheid weiss.

Er war nicht begeistert und meint ich dürfte ohne seine Zustimmung nicht in den Urlaub mit ihr fliegen.

Freue mich auf Antworten.

Ich habe das alleinige Sorgerecht.
Kann er mir trotzdem den Urlaub verbieten?


1

Da du das alleinige Sorgerecht hast ,kann er dir das nicht verbieten.

2

Hallo,

selbst wenn Ihr das gemeinsame Sorgerecht hätte, würde jeder Richter dieser Welt ihn auslachen, wenn er wegen zwei Wochen ein solches Getue macht.
Und da Du das alleinige Sorgerecht hast, kann er Dir schon gar nichts verbieten.
Lächerliche Wichtigtuerei des Vaters Deiner Tochter.

Gruß,
Julia

3

Hallo

Danke für eure Antworten.
Dann bin ich ja beruhigt.
Habe mir schon voll einen Kopf gemacht...

Viele Grüße
sani und liah

4

Hallo um weiteren Unmut des Vaters zu spüren,biete ihn doch dafür ein Ausgleichs WE an ;-)

So hat er auch kein Nachteil

L.G Tina

5

selbst wenn du für drei monate in den urlaub fliegen würdest, könnte er nichts dagegen machen ;-)

viel spaß im urlaub

6

Hallo

Ich denke du kannst schon in den Urlaub fahren da du ihm ja Bescheid geben hast,
Frage doch mal beim Jungendamt nach wie das geregelt ist.
Dennoch hat das Sorgerecht nichts mit dem Umgangsrecht zu tun, das sollte man nicht durcheinander bringen.


Umgangsrecht hat jeder Papa, aber wenn man frühzeitig Bescheid gibt dann kann man die Besuchstermine ja mal verschieben, das sollte ja kein Problem sein!

LG

7

Hallo,
fahr in Urlaub und sag' ihm er soll sich einen Rechtsanwalt nehmen und dagegen klage. #augen Ich habe mir abgewöhnt mit dem Vater meiner Tochter zu diskutieren. ;-)
LG Katja mit Julia (04/05) und Sebastian (06/08) #sonne

8

Hi sunshine7505,

wie Du es darstellst, hast Du ihn vor vollendete Tatsachen gestellt und nicht vor der Buchung z.B. evtl. Ersatztermine für den Umgang abgesprochen.

Das wäre jedenfalls kein Stil, der zu Kooperation einlädt.

Macht der KV denn keinen Urlaub mit dem Kind und hat er das Kind nicht die Hälfte der Ferien?

MfG Krypa

12

Hallo,
nein. Der Vater macht keinen längeren Urlaub mit dem Kind.
Er hat während unserer früheren gemeinsamen Urlaube hauptsächlich im Wald gesessen und hat gekifft. Es ist nicht garantiert dass er während der Umgangstermine drogenfrei ist. Zudem hat er, nachdem er sich nicht für seine Tochter interessiert hat, keine Ahnung wie man mit einem kleinen Kind umgeht. Deswegen gibt es nur Tages-Termine für den Vater.
LG Katja mit Julia (04/05) und Sebastian (06/08) #sonne

weiteren Kommentar laden
9

Da hat er Pech.

Gruß

Manavgat

10

Hallo Manavgat,

das sehe ich anders: das Kind hat eher Pech.
Auf die Art wird nur der Umgang mit dem Vater erschwert.

MfG Krypa

11

Schwachfug.

Wegen eines! Urlaubs von 2 Wochen wird der Umgang erschwert???? #kratz

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden