wegen mehr Kindergeld weniger Unterhaltsvorschuss

Hallo ihr lieben

Ich habe heute auf meine konto geschaut und bekomme jetzt 8 euro weniger unterhaltsvorschuss dann habe ich beim jugendamt angerufen und die dame sagte mir da ja das kindergeld um 10 euro erhöht wird wurde der unterhalt um 8 euro gekürzt. Hat das noch jemand?

LG Bina

1

Das haben alle ,die UV bekommen.
Hab dazu schon letzte Woche eine Mitteilung vom JA im briefkasten gehabt.

LG

8

Hallo,

das mit der Kürzung des UVG ist mir gestern auch aufgefallen...konnt mir auch denken das es mit der erhöhung des KG zusammenhängt.

Was mich grad ärgert ist das ich keine Mitteilung bekommen habe.

Einen guten Rutsch

2

gut zu wissen ;-) habe mich auch schon gewundert warum ich 8€ weniger bekommen habe. dann kann ich mir den anruf ja sparen.

3

Hi,

eine Bekannte hat das auch heute festgestellt. Sie hat jetzt rausgefunden - mit tausenden von Telefonaten - dass sie die fehlenden 8 Euro über die Arge erhält. Falls Du also Geld von der Arge beziehst wirst Du sie doch bekommen :-).

Ich blick da irgendwie nicht ganz durch, total chaotisch, der eine zahlt mehr (KG), dann wird der UV gekürzt und man bekommt es über die ARGE das verstehe wer will .... ICH NICHT

Liebe Grüße
Nicole

4

Nicht nur Unterhaltsvorschuss ist weniger geworden.

Der "normale" Unterhalt ist auch etwas weniger geworden.

5

Falsch - der "normale" Unterhalt wird nach Düsseldorfer Tabelle mal wieder mehr, obwohl die Einkommen nicht steigen

(aber die meisten Väter haben ja eine Gelddruckmaschine zuhause ;-) )

6

Mein Mann zahlt ab 1.1. 3€ weniger.

Und wir haben keine Gelddruckmaschine zu hause

weitere Kommentare laden