Trotzig nach Besuch beim Vater!!

Hallo ihr Lieben!

Wollt mal wissen wies bei euch so ist. Wenn mein Grosser bei seinem Vater war ist er jedesmal trotzig, bockig und ist der Meinung er müsste alles ignorieren was ich sage! Er spielt sich bei seinen Brüdern als Chef auf und wenn nicht alles nach seiner Pfeife tanzt ist Geheule angesagt!
Muss dazu sagen das mein Ex die Kids nur einzeln nimmt da er jetzt wo seine neue Freundin mit Kind bei ihm wohnt nicht mehr genug Platz für seine Kinder hat!!:-[ Er lässt sich auch nicht auf eine regelmäsige Besuchsregelung ein z.B. alle 14 Tage!!
Die Kinder wissen also gar nicht wann sie das nächste Mal hin können!!
Den kleinsten hat er vor 7 Wochen ca das letzte Mal gesehen!!
Und wenn die kinder dann bei ihm sind dann dreht sich alles nur um den einen den er da hat!! Und mein Grosser erwartet das das zuhause auch so läuft!! Aber ich hab nunmal 3 Kids und da funktioniert das nicht!!Weiss echt manchmal nicht was ich machen soll!! Bei uns zuhause geht es ein wenig strenger zu z.B haben die jungs nix am Pc zu suchen und wenn dann max ne halbe Std. bei meinem Ex sitzt der Grosse den ganzen Tag dran und zockt WOW!!!:-[:-[:-[:-[
Hab schon tausend mal gesagt das das nicht geht!!
Und was macht mein Ex!!?? Er stiftet den Grossen zum Lügen an von wegen aber nicht Mama sagen!!
Bei uns gibt es feste regeln da ich der Meinung bin das die jungs grade jetzt nach der Trennung feste Regeln und Grenzen brauchen!!
Ist für die Kids ne Umstellung da wie mein Ex und ich noch zusammen waren es nicht so war weil mein Ex eh alles umgeworfen hat was ich gesagt hab!!

Sorry für mein #bla#bla
aber musste das mal los werden!!
und da ist eigentlich noch mehr!!
aber später vielleicht!!

Lg und Danke für zuhören Kleine

1

Hallo,

lass Dich erstmal #liebdrueck, denn ich kann Deinen Frust gut verstehen!

Erstmal finde ich die Regelung, die Kinder nur einzeln und auch nicht regelmäßig zu nehmen, vollkommen das Letzte! #klatsch#augen
Das mit dem Platz ist meiner Meinung nach nur eine fade Ausrede dafür, dass er keine Lust hat, sich den "Stress" mit seinen 3 Kindern anzutun! Mit dem Kind seiner Freundin sind da 4 Kinder, die versorgt und beschäftigt werden wollen und das wird ihm schlicht zu viel sein. :-[
Meiner Meinung nach wäre es für die Kinder sicher besser, wenn er sie schon nur einzeln zu sich nimmt, das wenigstens regelmäßig zu tun!!! Hast Du schon mal mit JA oder Anwalt über den Umgang gesprochen? Oder wie habt ihr die Regelung getroffen?

Ansonsten kann ich Dir Erfahrungen von der "anderen Seite" berichten ;-) Es ist natürlich nicht Sinn der Sache, dass die Kinder den ganzen Tag vorm Fernseher oder PC sitzen, wenn sie beim Papa sind und sicher sollten gewisse Kriterien eingehalten werden! Aber dass es beim Papa nicht so streng zu geht wie bei Mama finde ich normal.
Bei der Tochter meines Mannes ist es auch so. Ihre Mama ist recht streng.
Zu Hause muss sie aufpassen, dass sie sich nicht schmutzig macht. Bei uns bekommt sie "Räubersachen" an und darf sich im Dreck austoben #schein Wir laufen über den Acker, spielen Fußball etc... Danach sieht sie aus wie ein kleines Schweinchen #schein und ihre Mutter würde ausflippen, aber das ist uns egal. Die Sachen wasche ich.
Wenn sie ein Nutellabrot und 8 Joghurt am Tag oder Süßes essen wollen würde, darf sie das. Zu Hause wird streng auf ihre Ernährung geachtet und sie darf nur wenig Süßes essen.
Bei uns darf sie fernsehen, Computer spielen, wir gehen aber auch raus, backen, puzzeln, basteln, spielen Gesellschaftsspiele und machen auch was für die Schule, wenn nötig!
Sie darf natürlich nicht alles und muss auch bei uns Regeln einhalten, aber wie Du siehst, lange nicht so streng wie bei ihr zu Hause.
Das schadet ihr aber nicht! Sie weiß, bei Mama läuft es so und bei Papa eben ein bißchen anders. Das ist doch normal.

Ich teile Deine Meinung, dass die Kinder bei Dir feste Regeln und Grenzen brauchen. Aber sei nicht allzu streng für die Zeit, wo sie beim Vater sind! Er wird auch in Zukunft nicht alles "richtig" und Deinen Vorstellungen entsprechend machen. Wenn Du nicht so streng bist, wird er sicher auch nicht mehr sagen, "aber sag es der Mama nicht". Versuche Deinem Ex Anregungen zu geben, aber wenn Du nur meckerst und schimpfst, hilft es Euch und vor allem den Kindern nicht weiter!

Aber bei Euch scheint noch einiges anderes schief zu laufen?!
Wie lange ist Eure Trennung her?
Kann es sein, dass Dein Zwerg darauf noch reagiert?
Oder würde es vielleicht besser werden, wenn Dein Ex regelmäßige Treffen einhalten würde?

Liebe Grüße! #klee

2

Ich bin auch der Meinung der Vorschreiberin.

Ich denke auch, dass die Väterwochenenden auch immer ein Ausgleich für die Kinder sind. Zuhause bei Mutti läuft jeden Tag alles gleich und da kennen sie die Regeln.

Der Papa drückt eben immer mal ein Auge zu. Solange dies nicht übertrieben wird oder mit Absicht getan wird, um der Mutter eins reinzuwürgen, dann finde ich das auch in Ordnung. Gewisse Grundregeln sollten schon eingehalten werden...bei Mama und bei Papa!

Ich rate dir auch, vielleicht nicht allzu streng zu sein...die Kinder müssen irgendwann alleine herausfinden, was sie bei Mama dürfen und was sie bei Papa dürfen. Dein Großer wird sicher noch die Grenzen austesten und deshalb so aufgedreht sein, wenn er vom Papa kommt.

LG

3

Hallo!!
erstmal danke für eure Antworten!
Soooooo streng wie sich das angehört hat ist es bei uns auch nicht! Nur müssen die jungs erstmal lernen das jetzt ne Konsequenz die angedroht worden ist auch durchgezogen wird!
Bin seit 1.6 getrennt.
mein Ex hat am anfang ständig die jungs geholt und sich gekümmert ist erst weniger seit seine Neue da ist. Er erwartet auch das wenn er die jungs nicht nimmt ich diejenige bin die es ihnen sagt! tu ich aber nicht. Er hält es auch nicht für nötig regelmässig mal anzurufen nur wenn die jungs ihn anrufen. Genau wie Treffen da müssen immer die jungs fragen von allein kommt er nur selten!
Und wenn es dann spontan ist muss ich mir anhören das würde alle seine pläne durcheinander werfen!!
Wie gesagt er lässt sich nicht auf regelmässigkeiten ein obwohl es ja auch für ihn besser wäre mit der Plannung!! geh auch davon aus das seine Neue da hinter steckt und ihr das zuviel ist mit 4 kids zumal sie auch erst 20 ist!!
heute hab ich nen anruf aus der schule bekommen klassenlehrerin macht sich sorgen weil der Grosse sich zurück zieht! werd wohl mal zum schulpsychologischen dienst gehen damit der grosse jemand neutralen zum reden hat!! Mach mir echt sorgen um meinen schatz!!

Schon wieder lang geworden!!

Lg Kleine

6

Ich gebe Manavgat Recht!

Wenn der KV so eine Eierei macht, dann sei Deiner Kinder zu Liebe konsequent! Entweder regelmäßig oder gar nicht! Entweder alle oder keins!

Gehe zum JA, zeige Dein Bemühen, eine vernünftige Umgangsregelung zum Wohle Deiner Jungs zu finden und wenn der KV zu bockig ist, dann eben nicht! Ich bin immer dafür, dass Kinder zu beiden Elternteilen Kontakt halten, aber nicht SO! Diese "Regelung", die ihr da habt, ist NICHT zum Wohle Eurer Kinder!

Ob die Neue da was mit zu tun hat oder nicht, sollte Dir egal sein! SIE hat ja keine 4 Kids, sondern nur 1.
Der KV hat 3 Kinder und um die hat er sich zu kümmern. Da muss er halt zu sehen wie er es regelt!

Es MUSS eine Regelmäßigkeit erkennbar sein für die Kinder!
Die Tochter meines Mannes ist auch immer überdreht gewesen, als sie anfangs nur kommen durfte, wie ihre Mutter lustig war. 1-2x im Monat für ein paar Stunden! DAS war nicht gut für sie! Sie ist u.a. auch ausgeflippt, weil sie nicht mehr nach Hause wollte usw. Seit mein Mann das Umgangsrecht über das Gericht geklärt hat und es einigermaßen regelmäßig stattfindet, ist sie deutlich ruhiger geworden!!!

#klee

4

Warum schiebst du die Probleme jetzt alles auf die Neue deines Ex? Kannst du beweisen, dass sie damit irgendwas zu tun hat? Und redest du denn mit deinem Ex über irgendwelche Probleme oder Vorkommnisse?

Das ist immer sehr seltsam, dass die KV erst solche A...löcher werden, wenn sie eine neue Freundin haben. Wenn dein Ex seine Kinder liebt und sich auch sonst immer um sie gekümmert hat, dann wird er das auch weiterhin tun.

Das dein Großer sich zurückzieht, hat nicht unbedingt nur was mit dem Vater zu tun. Es kann auch sein, dass er merkt wie angespannt die Situation zwischen euch ist, und er deshalb so ruhig wird. Er muss das schließlich auch alles verarbeiten.

Vielleicht solltet ihr euch mal zusammensetzen und vernünftig miteinander reden. Mal ausmachen, wann die Kinder beim Vater sind usw. Wenn nötig, muss eben auch über das Jugendamt vermittelt werden...

Vielleicht passt es dir auch einfach nicht in den Kram, dass es zur Zeit alles etwas anders ist. Es ist für deinen Ex, genauso wie für deine Kinder eine Veränderung wenn eben eine neuer Partner mit ins Spiel kommt...

Redet miteinander und findet eine Lösung!

LG

10

Hallo,

"Das ist immer sehr seltsam, dass die KV erst solche A...löcher werden, wenn sie eine neue Freundin haben."

Stimmt ... woran das wohl liegen mag#kratz
#augen

Gruß,
Julia

11

Sowas kann ja wieder nur von dir kommen...hach, wie hab ich das vermisst! *seufz*

LG

weitere Kommentare laden
5

Schuld bist Du, weil Du diesen Affenzirkus mitmachst!

Entweder alle Kinder oder gar keins. Entweder regelmäßig oder gar nicht.

Schick ihm einen schriftlichen Vorschlag für einen regelmäßigen Umgang (mit 1 oder 2 Alternativen) und der Bitte die gewünschte Variante anzukreuzen, als verbindlich zu betrachten und Dir zurückzureichen.

Solange er das nicht macht, gibt es eben gar nix. Notfalls soll er halt klagen, der Richter wird ihm schon sagen, wo es langgeht.

Gruß

Manavgat

7

Hauptsache frau bestimmt wo's lang geht!

Schon mal was von GEMEINSAMER elterlicher Verantwortung gehört?

Schon mal was von der Pflichtung zur Einigung gehört?

Wenn mir eine Ex so käme, wie du, dann könnte sie mir den Buckel runter rutschen! #contra

8

Ich stehe Dir in Vielem bei, was Du schreibst, aber da hat Manavgat Recht!

Findest Du es etwa vom KV fair, dass er die Kinder nur getrennt und dann mal alle 7 Wochen zu sich nimmt?
Da steht ER ja wohl nicht zu seiner GEMEINSAMEN elterlichen Verantwortung!
Außerdem hat Kleine schon geschrieben, dass sie mehrfach gebeten hat, dass der Umgang regelmäßig stattfindet. Alles andere ist dem Kindeswohl ja auch nicht zuträglich! SIE will eine Einigung, ER hat scheinbar keinen Bock drauf! DAS ist #contra

weitere Kommentare laden
16

Hallo!!!
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten!!
Ich denke ich werd noch ein letztes mal den versuch starten und mit ihm reden was eine regelmässigkeit angeht!!
Und das er die Jungs alle zusammen nimmt. Wenn er sich wieder nicht drauf einlässt werd ich wohl doch mal zum JA gehen und die das regeln lassen! Obwohl ich das eigentlich als allerletzten Schritt machen möchte! Bei der Trennung haben wir abgemacht das wir uns so einigen was Unterhalt und Besuchsregeln angeht aber er spielt ja nicht mit! Ich möchte doch nur das wenigstens eine Regelmässigkeit da ist wie z.B. 14 Tage wenn er die jungs öfter sehen will auch kein Problem!! Nur müssen die Kids sich auch irgendwie auf etwas verlassen können!!
Und das ich denke die Neue hat was damit zu tun liegt daran das ich weiss das sie z.B nicht will das mein Mittlerer da ist wenn der KV z.B später von der Arbeit kommt weil er ihr zu anstrengend ist!! Also hab ich durchaus Bestätigung ür meine Vermutung.
Und das der Grosse noch dran zu knacken hat ist klar vor allem wenn man weiss das die kleine von KV neuer Freundin schon Papa zu ihm sagt!!

Lg Kleine