Er/Ex beleidigt mich und ich muß nett bleiben???wegen Kind???

Hallo

Ich weiß mir keinen rechten Rat mehr....
Mein Ex ist der Meinung er darf alles und ich muß gute Miene trotzdem machen.
Wir haben uns (meine Idee übrigens) geeinigt, dass er seinen Sohn jeden Sonntag holen kann. Ab und zu auch mal an einem Tag in der Woche kurz rum kommen kann. Windeln, Essen, usw.liefer ich alles mit.
Erwähnen möchte ich auch, dass alles was unser Sohn hat oder trinkt oder sonst was, natürlich von mir kommt!

Nun war es so, dass unser Sohn letzte Woche krank war und mein Ex meinte, erst gut dann nicht, dann wollt er doch kommen und dann nur Sonntag Nachmittag. Dann ist unser Sohn Sonntag Mittag aber richtig krank geworden und ich hab dann komplett absagen müssen.
Mein Ex hat mich per Sms beleidigt, bedoht usw. (er sagt immer, dass ich das doch verstehen müsse weil er seinen Sohn so vermißt usw.
Montag hat er ihn dann kurz gesehen.

Dieses Wochenende (ich hatte trotz seiner Attacken vorgeschlagen, dass er ihn über Nacht holen könnte)
Nun sind wir beide aber krank geworden und ich mußte ihm wieder absagen. Hatte aber gesagt, dass er ihn heut Nachmittag holen könnte.
Der gute Mann hat mich aber zwei Tage so terrorisiert, dass ich gesagt habe, dass ich demnächst wenn es nicht aufhört, wir die normalen Regelungen des Jugendamtes nehmen:
alle zwei Wochen usw.
Da es unserem Sohn immer noch nicht besser ging, konnte er ihn heut leider auch nicht sehen.

Ich kann ihn ja auch verstehen; er liebt seinen Sohn. Aber bauscht es immer so auf.
Ich würde ihm sein Kind entziehen...
Er geht zum Jugendamt...
Dann etliche Beleidigungen...

Ich kann mit ihm auch nicht normal reden weil er mich gar nicht an hört!

Habt Ihr eine Idee????

Yvonne

1

hallo yvonne,


ich verstehe dich, kenne das selber nur zu gut.
es ist nicht einfach.
nur um deine nerven zu schonen, die du für dein kind und die zukunft brauchen wirst, ignoriere ihn einfach.
das wird ihn sehr wahrscheinlich mehr ärgern als du denkst. alle drohungen die er dir zukommen lässt, antworte nicht drauf. sollte er dich weiter beleidigen, reagiere auch nicht drauf. irgendwann wird er es lassen.
so schwer es für dich auch ist und es dich aufregt.
sei du die klügere, gib du nach und damit hat sich die sache.

alles liebe für dich

ragdoll

2

Hallo , lass den Papa doch ruhig einen Krankenbesuch machen,was spricht dagegen?

Eurem Kind tut es doch auch gut. Er kann zwar nichts mit seinem Papa machen aber er sieht ihn trotzdem #liebdrueck.

Kann den Papa schon verstehen, das er traurig ist, vielleicht sogar auch Dein Sohn:-(

L.G Tina

3

Das wäre auch letztes Wochenende ok gewesen aber bauscht das Ganze immer so hoch.
Immer wenn ich grad schreiben wollte; so, jetzt komm doch mal vorbei....schwups, kommt die nächste Sms von ihm. Er droht mir mit dem Jugendamt. Er beleidigt mich in einer Tour. Wir haben uns immer gesegt, dass wir ehrlich miteinander seien wollen wenn wir auch neue Partner haben aber ich komme gar nicht dazu, es ihm zusegen und hab Angst, dass es dann noch sclimmer wird mit ihm. Er will jetzt morgen zum Jugendamt gehen und mich melden...
Das ist alles so traurig weil ich das so für unseren Sohn auch nicht möchte.

4

lass dich auf die machtspielchen nicht ein die sms muss im wortlaut so lauten:

unser kleiner prinz ist leider krank geworden mit fieber und allem drum und dran. ich denke es wäre nicht gut einen ausflug zu machen, aber wichtig dass du als papa auch bei ihm bist, damit er schnell gesund wird, komm doch ein paar stunden vorbei und nächste woche klappt es vielleicht schon wieder ...

beleidigt er dich dann reagiere nicht, ganz einfach, schreibe nur:

schade, der kleine hätte sich gefreut wenn du gekommen wärest.... bis zum nächsten mal

selektive ignoranz nennt man das....

auf alles andere würde ich mich nicht einlassen.... denn du machst ja schon mehr als du musst.... zum ausgleich kann man dann immer noch über einen nachmittag in der woche sprechen, da ich mir vorstellen kann , dass beide sich vermissen... auch wenn ich das von meiner situation her nicht kenne....

aber ihn komplett auszuladen wenn der kleine krank ist, halte ich für nicht unbedingt förderlich, denn er ist auch papa wenn der kleine krank ist, was anderes ist es wenn ihr beide krank seid und du keinen besuch empfangen möchtest, dass hat er zu respektieren.... meiner meinung nach... oder eben nur ne halbe stunde zum mal drücken und dann tschüssi

lach es sei denn er ist bereit, dir tee und essen zu kochen, während du schön schlafen kannst, denn pöks zu bespielen, ihm die nase zu wischen etc... einkaufen gehen etc. versteht sich *utopieoff*

weitere Kommentare laden
8

Hmm ... warum durfte er den Jungen nicht trotzdem sehen/besuchen (Krankenbesuch) ? - denn wenn Ihr noch zusammen wohnen würdet ... hättest Du ihn doch auch nicht vor die Tür gestellt ... und gesagt ... kommst mal nächste Woche wieder ... ODER ?

9

Genau das habe ich mir auch grad so gedacht.

Ich mein der Vater hätte doch trotzdem kommen können.

Andere Muttis wären ja froh wenn der Vater nur halb so viel Interesse an seinem Kind zeigen würde.

11

Ja, es war blöd gelaufen....letztes Wochenende ist unser Sohn spontan sehr krank gewesen und da hätte ich ihn eigendlich kommen lassen können. Das stimmt.....
Dieses Wochende waren wir beide sehr krank und auch ansteckend. Und ich gebe zu, dass ich irgendwann mein Handy nicht mehr angeschaut habe weil ich nicht mehr konnte.
Habe aber heute mit ihm gesprochen und das war gut!
Er hat ihn heut gesehen und hat ihn dann das ganze nächste Wochenende.

Gruß Yvonne

10

Wie alt ist denn Euer Sohn? Wenn er noch Windeln trägt, dann sicherlich noch ziemlich klein.

Also habt ihr doch mit jedem Sonntag und einmal in der Woche ein paar Stunden eine gute, altersgerechte Lösung gefunden. Bei so kleinen Kindern ist es nämlich nicht altersgemäß und vom Jugendamt nicht vorgesehen, dem KV das Kind alle 2 Wochen mitzugeben!

Wenn ich es richtig verstehe, hast Du jetzt zig Mal abgesagt, weil Dein Sohn und Du krank ward.
Verstehe ich nicht! Warum durfte er nicht kommen, um seinen Sohn zu sehen??? #kratz
Ich kann ihn da schon verstehen, wenn er abtickt - ist zwar keine feine Sache und eigentlich sollte man sich als Erwachsener auch wie ein Erwachsener verständigen.
Aber er vermisst seinen Sohn.

Ich weiß ja nicht, wie oft Du tatsächlich schon abgesagt hast, aber würdest Du nicht auch Amok laufen, wenn Euer Sohn beim Vater aufwächst und er ständig Treffen absagt und Du Dein Kind nicht sehen kannst?
Wenn Du nicht schauen kannst, wie es Deinem Kind geht, obwohl Du weißt, er ist krank...

Sei doch froh, dass er sich kümmern und seinen Sohn sehen möchte.

Im Übrigen hat die Ex meines Mannes auch ständig Ausreden gesucht, damit das Kind nicht zu uns darf.
Wir haben uns beim JA erkundigt und da kam raus, dass das Kind auch im Krankheitsfall zu uns darf! Krankheit zählt nicht als Ausrede!#pro

Versuch nochmal sachlich mit ihm zu sprechen und Dich dann an Termine zu halten. Er muss sich schließlich auch an Termine halten und kann nicht vorbeikommen, wie er gerade lustig ist.

Alles Gute!#klee

12

Hallo

Unser Sohn ist zwei. Die Regelung habe ich bestimmt und dem Jugendamt war das total egal mit den zwei Wochen...Ich habe dann gesagt, dass ich das nicht für gut halte für die Beziehung der Beiden!

Ich arbeite beruflich mit dem Jugendamt zusammen und aus Erfahrung kann ich sagen, dass es immer drauf an kommt an wen Du da gerätst!

Dann ist es in unserem Fall sogar so gewesen und das ist KEIN SCHERZ, dass uns die Ansprechpartner gegeneinander ausgespielt haben und das am Anfang unserer Trennung. Die haben teilweise Sachen behauptet, die keiner von uns gesagt hat oder ich kannte die Personen noch nicht mal, mit denen ich oder er geredet haben sollen!!!

Das mit dem krank sein, scheint auch unterschiedlich zu sein....Denn ich weiß, dass ein krankes Kind (wirklich krank) zu Hause bleibt!

Aber ich habe oben ja schon geschrieben, dass wir heut geredet haben und ich habe ja auch hier geschrieben weil ich es besser machen möchte und nicht um mich trösten zu lassen.
Beim nächsten Mal, kann er natürlich kommen.


Danke für Eure Meinung

PS. manchmal sieht man es nicht objektiv genug wenn man emotional ist...

13

Danke für Deine Antwort.

Ich finde es auch richtig, wenn so kleine Mäuse wie Dein Sohn den anderen Elternteil öfter sehen können!
Finde es also sehr positiv, dass Du diese Regelung unterstützt! #pro

Dass es dem JA egal ist, ist traurig. Hättest Du Dich also quer gestellt und gesagt, dass er seinen Sohn nur alle 2 Wochen sehen darf, hätte er immer noch die Möglichkeit es vor Gericht durchzusetzen! Wie es das Gericht dann sieht, ist auch wieder Auslegungssache #augen, aber ich glaube schon, er hätte Chancen gehabt.

Mein Mann hatte vor 2 Jahren die Möglichkeit seine 6jährige Tochter 1x im Monat für ein paar Stunden zu sehen #klatsch Seine Ex hat vereinbarte Termine regelmäßig abgesagt und Übernachtungen ganz verboten #klatsch
Er hat es jedoch vor Gericht durchsetzen können, dass er zumindest alle 2 Wochen das komplette Wochenende bekommt. Aber auch heute verwährt ihm seine Ex trotz Gerichtsurteil, wie sie gerade lustig ist, den Umgang.

Meinem Mann fällt es da auch manchmal schwer, da gesittet zu bleiben.
Ich heiße es wirklich nicht gut, dass Dein Ex Dich beleidigt usw. und ich verstehe da auch Deine Emotionen!
Wenn ihr inzwischen miteinander gesprochen habt und es klären konntet, ist das wirklich super!!! #pro

Bei meinem Mann und seiner Ex ist es leider mittlerweile so, dass keine Kommunikation mehr möglich ist. Und das ist wirklich sehr traurig für das Kind!!! #heul

Was ist denn wirklich krank? Husten, Schnupfen und Fieber kann ein mittlerweile 8jähriges Kind auch bei uns auskurieren. Mein Mann ist durchaus in der Lage, ihr Medikamente zu verabreichen.
Im Übrigen wäre es auch kein Problem, wenn man darüber spricht und mein Mann in seiner Umgangszeit dann eben für 1 Stunde zu Besuch kommt!

beim nächsten mal machst Du es sicher besser! #liebdrueck Wie gesagt, er sorgt sich um seinen Sohn und will sich kümmern, sei froh drüber! #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
15

Hallo Yvonne,

bei mir war es ähnlich. Mein Ex hat mir Anfang des Jahres einen sehr "netten" Brief geschrieben, in welchem er mich beleidigt hat und vorgeworfen, absichtlich schwanger geworden zu sein:-(

Ich war im ersten Moment sehr wütend, wollte ihn nicht mehr bei uns sehen (wohne mit meinen Eltern zusammen) Er sollte die Kleine nur zum Spazierengehen abholen bzw. ich fahre mit ihr nach M. und er hat sie für paar Stunden.

Nach vielen Monaten hat sich meine Wut etwas gelegt, gute Freunde sind wir nicht mehr. Klar, reden wir normal und ruhig vor dem Kind, aber keine persönlichen Dinge werden angesprochen. Ich bekomme auch nur UV, weil er noch studiert. Trotzdem hat er in den letzten 2 Jahren nicht mal paar Euro dazu gegeben oder gefragt, was Maya braucht oder so. Er geht davon aus, dass meine Eltern aufkommen und gut ist es.

Natürlich betont er immer wieder, wie sehr er die Tochter liebt und vermisst ( jetzt hat er sie einen Monat lang nicht gesehen, weil ihm immer was dazwischen kam) Sie ist sowas wie lustiger Zeitvertreib für ihn, nach wirklich ernsten Sachen erkundigt er sich gar nicht.

Wie du siehst, gibt es mehrere solche Exemplare.

Gruß
eva