Geburtstag / Kann ich dem Papa den Besuch verweigern, wenn er ...

.. krank ist?

Hallo zusammen,

ganz kurz und knapp: Mein Sohn hat heute Geburtstag. Muss ich den Papa reinlassen, wenn er furchtbar erkältet ist mit Husten, Fieber und allem drum und dran?
Wir haben gerade einen 4wöchigen Erkältungsmarathon hinter uns..

Danke, Gruß Lena

1

Mein Gott ... dein Sohn wird sich sicher über seinen Vater freuen!
Was willst du ihm das verbieten?

Sag ihm doch nett, dass er Abstand halten soll und sein Besuch nicht all zu lang werden lassen soll.

Was meinst du, wie dein Sohn enttäuscht sein wird, wenn sein Vater nicht kommt?

2

Mein Sohn wird ein Jahr alt und kennt seinen Vater nicht, hat ihn 3mal flüchtig gesehen.

Und nein, das lag nicht an mir.

4

Geb dem Vater doch die Chance sein Kind zu sehen.

Ich weiß nicht, was war oder ob er der KV bis jetzt noch kein großes Interesse seinem Kind gegenüber gezeigt hat, aber geb dir selbst einen Ruck und lass den Kontakt zu.
Auch wenn es so sein sollte, dass du über dein eigenen Schatten springen musst ... es ist der Vater von eurem Kind - lass ihn doch sein Vater kennenlernen.
Ich denke, leiber ein paar solche Besuche, als gar keine.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Lena,

das ist immer eine schwierige Situation, gerade bei Geburtstagen.

kannst du nicht mit dem KV sprechen und ihn fragen, ob er für ihn Ok wäre, wenn er kommen könnte, wenn er wieder gesund ist oder eben heute nur "kurz" um gratulieren und Geschenk bringen?!
Und, ihr dann eventuell den Geb. dann nachfeiert ....

Kenne natürlich Euer Verhältniss nicht, aber solltest ihm auf alle Fälle erzählen das das Kind gerade sehr lange Krank war und du nicht möchtest, das er wieder von vorne los geht.

Such doch mal das Gespräch und frag ihn ;-)
Mehr wie ein "nein" kannste nicht hören oder vielleicht täuscht du dich auch und er kann das sehr gut verstehen.

Drücke die Daumen und Alle Gute zum Geburtstag für deinen Sohn #paket

Viel Spass beim feiern .

LG Britta

6

Naja, ein Geschenk wird er nicht haben, aber was soll's.
Ich werde ihn nachher nochmal anrufen.
Ich selbst habe kein Problem mit ihm, wir haben uns nicht gestritten. Er hat sich nur nie dafür interessiert, dass er ein Kind hat. Er hat seit über einem Jahr eine neue Freundin, die ein Kind hat, das er behandelt wie ein eigenes.

Gruß Lena

7

Hallo Lena!

Ich finde es schon erstaunlich, dass der KV überhaupt auf die Idee kommt zum Geburtstag zu kommen, wenn er so krank ist. Anscheinend ist ihm die Gesundheit seines Sohnes egal, denn es scheint ihn ja nicht besonders zu stören, dass er ihn evtl. ansteckt.

Ich würde ihn nicht rein lassen.

Verena

8

Es hat ihn ein Jahr lang nicht interessiert, dass er einen Sohn hat.. Naja, ich habe ihm eben geschrieben, dass der Kleine jetzt wach ist und er gern vorbeikommen kann.. Das ist jetzt aber auch schon etwas her und er hat sich bis jetzt nicht gemeldet..

Gruß Lena

15

Erstaunlich, wie man als getrennt lebende Mutter sich alles schön zurecht legen kann! Was würdest Du denn machen, wenn Du noch mit deinem Ex zusammen wohnen würdest? Würdest Du ihn dann rausschmeißen wenn er krank ist, damit er niemanden ansteckt? Oder würdest Du ihn dann anzeigen wegen Gefährdung des Kindeswohles?

Erklär mir doch mal, was Du mit deinem Kind machst, wenn Du krank bist? Schließlich darfst Du es ja dann auch nicht in deine Nähe lassen, da Du ja so besorgt bist um dein Kind und nicht willst das es sich ansteckt!

Und am Besten sollte man Kinder im Herbst/Winter gar nicht in den Kiga/Schule geben, weil da sind ja auch kranke Kinder!

janamausi

weitere Kommentare laden
9

Hi

ich dahte auch erst ,,oh Gott" Das ist ja sein Daddy und den will er wohl sehen. Aber dann habe ich in deinem VK gesehen das dein Sohn erst 1.Jahr alt ist und es noch gar nicht weiss das er Geb. hat. Rede mit dem Daddy vernünftig das es das beste ist das ihr es verschiebt.

Wenn dein Sohn älter wäre dann klar, würde ich es nicht verbieten. By by yve

10

Sehe ich genau so.

Allerdings habe ich ihm am Telefon gesagt, dass der Kleine schläft. Dass ich mich melde, wenn er wach ist und er dann gern vorbei kommen kann.

Um 16 Uhr habe ich ihm geschrieben, dass der Mini jetzt wach ist und er gern vorbeikommen kann. Dass Tom auf ihn wartet!!

Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört.. Naja..

Gruß Lena

11

liebe lena,

es gibt rubriken da postest du alle halbe stunde (besonders im medienwelt)

dann sollte man doch meinen wenn dein sohn seit wochen krank ist und heute geburtstag hat, warum sitzt du dann schon wieder vor der kiste die ganze zeit und postest?#kratz

und außerdem, darf dein kurzer jetzt seit wochen nicht mehr vor die tür oder warum willst du ihm ausgerechnet am geburtstag den papa entziehen?
kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass dein sohn wochenlang nur dich zu gesicht bekommen hat und niemand sonst deine wohnung betreten hat.

wenn du irgendwelche probleme mit dem kindsvater hast, solltest du es seperat klären und es nicht am geburtstag auf dem rücken deines sohnen austragen!

12

Falls es dir entgangen sein sollte, ich war zwei Monate nicht online. Und in Medienwelt habe ich heute auch nicht gepostet.

Und nein, jemand der krank ist, hat meine Wohnung nie betreten, seit mein Sohn auf der Welt ist.

Ich habe kein Problem mit dem Papa, aber er hat anscheinend ein Problem damit, dass er einen Sohn hat.
Ich habe ihm heute Mittag gesagt, dass er gern vorbeikommen kann. Jetzt ist es schon nach 21 Uhr. Meinst du, er kommt noch?

13

Hallo Lena,

also, ich würde das mit Deinem Ex in Ruhe besprechen. Vielleicht könnt ihr eine für beide akzeptable Lösung finden.

Übrigens glaube ich nicht, daß Dein Sohn sich nach 4 Wochen Erkältung gleich wieder was holt. Zumal Du den Vater ja bitten kannst, etwas Abstand zu halten.

Vielleicht findet sich ja auch ein besserer Termin. Wenn Dein Kleiner erst 1 Jahr alt ist, versteht er sowieso noch nicht so genau, was Geburtstag ist.

LG
Ally

14

Hallo!

Wie kann man als Mutter nur so gemein sein und am Geburtstag des Kindes den Vater nicht reinlassen wollen?

Würdet ihr noch zusammen wohnen, wäre der KV auch da! Oder würdest Du ihn jedesmal rausschmeißen, wenn er krank ist?

Anstatt das Du froh bist, das der Vater zum Geburtstag kommen will, trotz das er krank ist, suchst Du nach Gründen, ihn nicht reinzu lassen!

Was hast denn Du gemacht als Du krank warst? Hast Du dein Kind ausgesetzt, so das es sich nicht ansteckt? Bei dem Wetter sind überall kranke Menschen, auf Arbeit, im Bus, in der Kita, im Kiga etc. Gehst Du gar nicht mehr auf die Straße damit sich dein Kind nicht ansteckt?

janamausi

16

Als ich krank war, habe ich meinen Sohn angesteckt, und er hat mich wieder angesteckt.. deswegen ja auch der Erkältungs-Marathon.
Klar würde ich ihn nicht rausschmeißen, wenn wir zusammen wohnen. Aber man muss es ja nun nicht darauf anlegen..

Er ist eh nicht gekommen, obwohl ich ihn 3 mal angerufen habe und 3 SMS geschickt habe..

18

***

Scully

weitere Kommentare laden
30

Hallo Lena,
auch wenn der Geb. Deines Kleinen schon vorbei ist,
nein, würde ich unter diesen Umständen erst mal nicht. Ich würde vernünftig mit dem KV reden und mit ihm vereinbaren, dass er bitte kommt, wenn es ihm gesundheitlich besser geht.Erkläre ihm, dass Euer Kleiner gerade sehr lange krank war und Du nicht möchtest, dass er sich gleich wieder ansteckt. Schließlich ist es ja so, dass Du im Endeffekt den Stress mit einem kranken Kleinkind hast. Das dürfte doch kein Problem sein und hat auch nichts mit Verweigerung zutun. Der KV sollte doch im Grunde auch das Beste für seinen Sohn wollen. Dann wird er die Situation auch verstehen, man kann schließlich versuchen, über alles vernünftig zu sprechen.
lg animagus