Besuchsrecht sperren!!!!!

Hallo

ich bin alleinerziehende mama von einem 2jährigen jungen.Der KIVA zeigt keinerlei interesse an dem kleinen.Er meldet sich sehr selten und kommt auch nicht zu den vereinbarten besuchsterminen.Er lässt sich monatelang nicht blicken und fragt auch nicht nach dem kleinen.Er war an beiden geburtstagen und an der taufe nicht da. Kann man das besuchsrecht irgendwie sperren lassen oder sonst irgendwas??Kann mir jemand helfen?

danke im vorraus

lg jenny

1

Hallo nein das kannst du nicht, außer der Vater wäre eine Gefahr für dein Kind, dies müsstest du allerdings erst beweisen und sein nicht gerade reges Interesse ist keine Gefährdung.

Du musst trotz allem den Umgang fördern, auch wenn es nicht leicht für dich ist gute Miene zum bösen Spiel zu machen.
Tust du es nicht kannst du im schlimmsten Fall das Sorgerecht verlieren.

lg carrie

2

Danke schön für deine antwort.

Hast mir sehr geholfen.

lg jenny

4

tut mir leid das ich dir nichts anderes sagen konnte, denn ich bin mir sicher das du DAS nicht gerne gehört hast;-)
Wird schon, musst die Zähne zusammen beißen und dann schaffst du das schon.

lg carrie

3

warum möchtest du das Besuchsecht sperren, wenn er sich eh nicht meldet und interessiert? #kratz

Und du als Mutter bist dazu verpflichtet deinem Kind den leiblichen Vater zu stellen..gibt sogar schon Fälle von Müttern, welche das Umgangsrecht zwischen Vater und Kind eingeklagt haben...

Wenn er sich eh nicht kümmert, ist es doch auch egal. Dein Kind wird schon von selbst merken, wer sich Mühe gibt und es Ehrlich meint und wird auch merken, dass ihr Papa nicht da ist und es wäre falsch ihr das Recht auf einen Papa zu nehmen, weil auf Elternebende Kommunikationsschwierigkeiten vorliegen.

5

Hallo,

kann mich dem nur anschließen. Ihm das Umgangsrecht zu verbieten, wirst du nicht können. Aber musst du doch auch nicht wenn ja nichts von ihm kommt.

Ist zwar sehr traurig und ärgerlich so ein Verhalten von ihm aber du wirt es so hinnehmen müssen.

Lass ihn doch. Vergeude deine Kraft nicht.

Kümmer dich um dein Kind und um dich. Das ist mehr wert....

lg

6

hallo

danke schön für eure antworten.Ihr habt recht.Ist mir auch langsam zu blöd mich wegen so einem A....
zu ärgern.
Vielen dank

lg jenny