Vater hat wechselnde Freundinnen..was tun?

Meine Tochter ist 8 Jahr alt und ich bringe sie jeden Freitag bis Samstag abend zu ihrem Vater.
Nun hat der Vater seit 2,5 Jahren bereits die 5. Freundin
und die jeweilige Dame verbringt dann auch die Nacht bei ihm, wenn meine Tochter da ist. (35 m/2 Wohnung)

Ich finde es echt zum ko......., dass er diesen einen Tag
nicht alleine mit seiner Tochter verbringen kann.
Zudem ist es eine Zumutung das sie sich jedesmal an eine andere Frau gewöhnen muss.
Meist sind diese Frauen super jung (Mitte 20) und er ist über vierzig!! Er hat die ganze Woche Zeit seine Damen zu treffen, aber muss es denn dieser Besuchsfreitag sein?


Kann man da irgendwie Einfluss drauf nehmen?
Liebe Grüße
#hasi

1

verstehe dich...aber nein: natürlich nicht. was willst du da tun?=

da sist ganz allein seine Sache.

oder würdest du wollen, da er dir da reinredet wenn es bei dir so wäre??? (was im Übrigen schlimmer wäre)

steh drüber....

2

Bisher habe ich da echt drüber gestanden....habe es zumindest versucht!!!

Aber welches Bild wird meiner Tochter da vermittelt?
Heute verliebt, morgen nicht mehr und dann wird einfach ausgetauscht.......:-[

Ach, er lebt von Hartz4 und seine Freundin ist Studentin
....es wäre kein Problem sich sonst zu treffen!
Meine Tochter ist nicht glücklich darüber, dass sie ihren Vater immer teilen muss und kann mit der Frau nichts anfangen!

Nein, bei mir ist das zum Glück nicht so!
Habe seit 2,5 Jahren einen festen Partner, den ich Ende August heiraten werde und er ist der beste Freund von meiner Tochter!

7

So ein Quatsch.:-(

Natürlich geht es sie nichts an wenn er wechselnde Partnerschaften hat.
Das weiß sie bestimmt auch selbst.
Also etwas blöde die Antwort.
Es ging ihr lediglich darum dass der Vater den Tag allein nicht mit dem Kind allein verbringt und ich kann sie da sehr gut verstehen,wenn der Vater jedesmal eine andere Freundin vorstellt,bzw.mit beiden den Tag gemeinsam verbringt und dann eventuell noch einen auf frisch verliebt macht.
Das Kind ist doch dann irgendwann verwirrt
und kann dann doch kein Positives Bild vom Vater bei behalten.

Ich kann die Bedenken schon verstehen und finde das Verhalten vom Vater dann auch nicht in Ordnung.
Wechselnde Betthäschen kann Mann gerne haben,
aber dann bitte nicht so dass es die Kinder mitbekommen.
Sein Sexleben oder Liebesleben geht nur ihn was an
und dass sollte er dann erstmal allein auf die Reihe kriegen,finde ich.

weitere Kommentare laden
3

Also ich kann das nicht verstehen. 5 Frauen in 2,5 Jahren ist doch ok. Ich glaube das du eiversüchtig bist und Angst hast die Frauen könnten dir dein Kind nehmen. Ich glaube es geht dir gar nicht um die "ständig" wechselnde Partnerschaft.


"Ich finde es echt zum ko......., dass er diesen einen Tag
nicht alleine mit seiner Tochter verbringen kann. "

Es ist sein Leben und er ist dir keine Rechenschaft schuldig. Wie wäre es wenn er sagen würde das er es unfair findet das du einen Mann hast.

6

Ich muss dazu sagen, dass die "Beziehungen" meist
nur paar Wochen gehalten haben und er jedesmal
das Kind involviert hat.
Ist kein Problem für mich, wenn er eine Freundinn hat
und sie nach einer gewissen Zeit seiner Tochter vorstellt!! Aber wie gesagt, man sollte nur jemanden vorstellen, wenn man sicher ist, dass es etwas auf dauer ist.
Eifersüchtig bin ich nicht:-)
Ich bin froh, dass ich ihn los bin!!!
Und eine andere Frau wird wohl kaum die Mutter ersetzen können.....da habe ich auch kein Problem mit!!

11

Also, ich misch mich nur ungern ein, aber ich kann die TE auch verstehen, und ich finde, in so ner Sache, dann mit der Paarebene kommen, obwohl du weder die die TE, noch den Mann noch die Situation der Trennung kennst, ziemlich bescheuert.

Die Situation mit wechselnden Partnern kann für ein Kind durchaus belastend sein, dass Mutter sich da Gedanken macht, finde ich gut und verantwortungsvoll.
Ihr dann unterstellen, sie sei eiFersüchtig, ist doch erstmal total blöd.

Ich bin der Meinung, viele Probleme, die so eine Trennung mit sich bringen, kann man erst verstehen, wenn man in derselben Lage ist. Ich konnte, als ich noch mit dem Papa zusammen war, auch manche Gedanken nicht nachvollziehen... Weils so abstrus scheint und die Theorie ist immer sehr schön...

Werd du erstmal Mama, dann siehst du vieles vielleicht auch noch mal anders bzw reflektierter... Und alles Gute für Euch und euer Baby. :)

LG ff

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Also 5 Frauen in 2,5 Jahren ist doch eigentlich ok. Ich kenn da schlimmere ;-) Deine Tochter ist 8 Jahre alt. Rede doch einfach mal mit ihr das SIE es mal ihrem Papa sagen soll das sie mal was alleine mit Ihm machen soll. Wenn das von der Tochter kommt wird er das bestimmt verstehen.

Liebe Grüße Melli, die mit der Ex Frau ihres Mannes zu kämpfen hat, die im letzten Jahr 3 Männer hatte und einer davon nach 2 Wochen bei ihr und den Kids eingezogen ist. Das find ich mal heftig.

5

huhu,
ich kann dich gut verstehen. Meine beiden Grossen gehen alle 14 Tage von Freitag- Sonntag zu ihrem Papa und der hat jetzt in 2 Jahren an die 10 verschiedenen Freundinnen gehabt und sie immer den kindern vorgestellt. Mein sohn kommt eigentlich fast jedes Mal an und sagt "papa hat wieder ne neue Knutschfreundin" ;-). ich habe meinen Ex mal vorsichtig darum gebeten , den Kindern doch bitte erst seine Freundin vorzustellen wenn es auch mal was für länger ist. Ich weiß ja das mich das nichts angeht , aber gerade meine tochter mag schon garnicht mehr hin gehen, weil immer wieder jemand fremdes dabei ist.
Naja aber ändern kann man eh nichts dran, es ist halt seine Sache. Lustig wird es nur wenn die Kinder etwas älter sind und den Papa dann mal zur rede stellen warum diese und jene Freundin nicht mehr da ist und was das jetzt wieder für eine ist;-)! So lange heißt es abwarten.
Aber du kannst mir glauben - stören tut mich das auch tierisch!

Lg Sabrina

9

Hallo,

ich kann das locker übertrumpfen! Meine Stiefkid`s haben uns mal so aufgezählt was die Mama so an netten freundlichen und unfreundlichen Männern so hatte! Wir kamen damals auf 13 verschiedene Männer in 3 Jahren (ob es alle waren wissen wir nicht, geht uns aber auch nichts an) #schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Die Kinder haben, wenn sie nicht bei uns waren, mit ihr teilweise bei den Lovers übernachtet!

Wenn die loslegen, weißt Du noch der mit den vielen Tieren, weißt Du noch der mit der süßen Katze, weißt Du noch der der super gekocht hat, weiß Du noch der der das Kind hatte usw.... wird es uns ganz anders!
In der Zwischenzeit sind sie mitten in der Pubertät und wohnen bei uns! Einen Schaden ist uns bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber sie finden ihre Mutter peinlich!

Aber machen kann man daran gar nichts! Außer dem Kind versuchen zu vermitteln dass es nicht ganz so toll ist!

15

Moin

..........ich kann das locker übertrumpfen!..........

Ja dann nenn ich mich mal Platz 1 !!!!!!.

Meine Ex hatte seit der Trennung( 11 Monaten) "nur" 10 neue Lover.

Naja da der Kurze nun bei mir lebt und sie ihr Umgangsrecht auch nicht mehr wahrnimmt solls mir egal sein.

Aber aus der Sichtweise des Kindes finde ich es erschreckend, wenn die Neuen immer gleich involviert werden.

Gruß NRW

16

Hallo,

...Aber aus der Sichtweise des Kindes finde ich es erschreckend, wenn die Neuen immer gleich involviert werden....

Da hast Du vollkommen recht, früher haben wir uns darüber tierisch geärgert heute lachen wir darüber!

...Naja da der Kurze nun bei mir lebt und sie ihr Umgangsrecht auch nicht mehr wahrnimmt solls mir egal sein....

Dann geht es uns ja eigentlich gleich!

Viele Grüße

12

Ich glaube, machen kannst du da nicht viel...zumindest rein rechtlich.

Du könntest höchstens mal versuchen, deinem Ex dahingehend ins Gewissen zu reden, dass du das dem Kind gegenüber für absolut unverantwortlich hältst...aber es ist halt die Frage, ob er sich was davon annimmt.

Anscheinend ist er ja der Meinung, dass es seiner Tochter nicht schadet, wenn er ihr ständig wechselnde Freundinnen präsentiert...von daher könnte man zu dem Schluss kommen, dass es mit seiner diesbezüglichen Einsicht nicht besonders weit her ist.

17

Die liebe Ex von meinem Mann hat in den letzten fast 3Jahren nun auch schon so,ich glaube es müssten 6 Männer sein, durch, bei einem ist sie nach knapp 6Monaten eingezogen und n halbes Jahr später wieder raus geflogen, weil er zuseiner Ex zurück gegangen ist... #kratz
Momentan hat sie MINDESTENS 3, die REGELMÄßIG!!! #schock bei ihr ein und aus gehen... Sind natürlich alles nur Freunde, der eine macht das Auto, der andere die Elektrik etc. Sie läßt sich die Herren kommen, wenn die Kinder noch wach sind, dann müssen sie schnell in´s Bett und dürfen auch nicht mehr raus kommen... Die Große hat Mama nun schon mit allen Kerlen knutschend auf der Couch erwischt#schock#schock#schock
Ich muß sagen, dass finde ICH viel schlimmer #schmoll

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, du kannst es ihm nicht verbieten, dass ist seine Sache!!! ;-)

18

Generelle Frage:

Hat denn jemand mal bei einem Fachmann Erkundigungen eingeholt, ob und falls ja, wie und warum das schädlich für das Kind sei?

Zumindest wäre das doch von einem sorgenden Elternteil zu erwarten, der Angst um sein Kind hat.




19

Moin

Ist das jetzt ernst gemeint, weil du es nicht weißt oder ist das sarkastisch gemeint.

???????????????????????

Gruß NRW

20

Das ist ernst gemeint.

Jeder geht hier von schweren Schäden beim Kind aus, dass mit mehreren Freundinnen des Vaters konfrontiert wird.

Meine Frage ist, ob das denn medizinisch-psychologisch auch erwiesen ist.