Stress.... 18 und Alleinerziehend :-(..

HuHu Zusammen

Muss mal irgendwie was los werden bin erst 18 und habe eine 6 Monate alte Tochter und irgendwie bin ich überfordert nichts mehr machen zu können mein Freund (Nicht der Vater) nimmt sie nie verständlich irgendwie heute z.b würde ich gerne mit freundin zum Send (Münster) fahren ! Aber niemand kann meine Süße nehmen ! Könnte imoment nur heulen !

Was soll ich bloss machen meine mutter kann nur ganz ganz selten aufpassen arbeitet selber noch voll !


:-(

1

Hallo und liebe Grüße!

Also ich bin zwar nicht alleinerziehend und auch nicht so jung, allerdings macht sich doch ein Babysitter immer ganz gut. Wenn du einen verlässlichen findest, der nicht zu teuer ist, manchmal auch 5,-€ für ne Stunde, dann kannst du dir auch ma ne Auszeit gönnen, selbst wir müssen da ab und zu jemanden in Anspruch nehmen!

Unser Kleiner ist 8 Monate und findet das auch ohne Mama mal ganz super!

Und vielleicht kann dein Freund sich ja doch mal irgendwann überwinden, vielleicht wenn er mal allein mit ner Babysitterin zu Hause ist und erstmal sieht wies ohne Mama läuft.

Vielleicht kann dir deine Hebamme jemanden verlässlichen nennen!!!!

Viel Glück

2

JEDE Mama braucht mal ab und zu eineAuszeit!
Du hast ja schon den Tip bekommen Dir einen Babysitter zu suchen aber wenn Dein (ich gehe davon aus auch noch sehr junger ) Freund nicht aufpassen will kann man ihm das nicht verübeln. Es gibt nicht viele junge Männer die sich so früh die Verantwortung für ein Baby (6 Monate ist ja echt noch klein) zumuten! Freu dich lieber wenn Du einen lieben Freund gefunden hast der Dich und die Kleine lieb hat. Wenn die Kleine größer ist wird er vielleicht auch mal aufpassen!

Wenn Deine Mama ab und zu aufpasst ist das doch besser als gar nichts! Als mein Sohn geboren wurde habe ich 5 Monate NICHTS GEMACHT! War nur für meinen Sohn da! Erst dann habe ich mal 1-2 Std einen Arzttermin wahrgenommen-ohne KIND! Jetzt ist mein Kleiner fast 5 und er will öfter bei seinem Freund oder Oma schlafen. das gibt mir die Möglichkeit mal abfeiern zu gehen. Klar Du bist jung und willst was erleben...aber wenn man ein Kind in die Welt setzt muß man eben lernen zu organisieren. Meine alte Freundin (die noch keine Kinder hat) sagte erst vor kurzem zu mir: "Man das ist so doof dass Du so unflexibel und unspontan bist seitdem Du Mutter bist!"
Tja aber genauso ist das eben!!! EIN KInd bedeutet Verpflichtung! Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut geht und Du Deien Mama ab und zu dazu bekommst denn Babysitter aus der Familei sind immer noch die besten!

3

Hallo Du,

ich war nich alleinerziehend bis unsere Tochter über 2 war und war auch im ersten Lebensjahr nicht allein weg. Erst natürlich wegen stillen und dann auch weil ich mich irgendwie damit arrangiert habe. Jetzt wird meine Kleine 3 und ich bin sogar ab und an übers Woe weg. Freunde besuchen, mal auf ner Party in der Stadt wo ich studiert habe oder bei meinem Freund.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mit 18 am liebsten keine Fete ausgelassen habe und rund um die Uhr auf Achse war. Hut ab, dass du dich schon für ein Kind entschieden hast.
Ich versteh dich. Schau dir deine Kleine an, wenn du grad schlecht drauf bist, und überleg wieviel sie dir gibt, was kein weggehen der Welt aufwiegen kann.

Man wird durch Kinder eben unflexibel und ich bin auch froh, dass meine Mutter nicht vollzeit arbeitet und darum mehr Zeit hat. Allerdings nutze ich meine Kinderfreie Zeit zum lernen und schreiben.
Aber mir wird das manchmal auch zu viel und dann merke ich, dass ich raus muss...
Also meine Idee wäre auch ein Babysitter. Oder schau doch mal ob es bei euch nicht so ne Wahl-Oma-Aktion gibt. Das machen manchmal die JÄ oder Freiwilligen-Agenturen, so könntest du vielleicht auch bisschen Freiraum bekommen.

Ich hoff du bist nicht so geknickt wg der Feier (?) heute und denk immer dran, dass du ein wundervolles kleines Kind daheim hast, dass dir so viel gibt... Ich weiss, das tröstet nicht immer, aber man hälts leichter aus.

LG ff

4

das klingt verständlich ja... klar möchte "man" mal , das mal ejmand aufpasstr, ob es nun der Vater ist die oma & Opa.

aber du bist selbst veratwortlich für dich und das leben, was du in die welt gesetzt hast.

als Alleinerziehende musst du lernen das zu akzeptieren!

5

och,ich bin nicht mal alleinerziehend und kleb trotzdem wie eine glucke über meine kinder!

naja,ich weiss!

ich bins selber schuld!

ich geh dann als alte omi ins tanzkaffee...

:-p;-)

6

Hallo Mausi,

ich bin zwar paar Jährchen älter gewesen, als meine Tochter zur Welt kam, hatte aber vom Prinzip her das gleiche Problem.

Was ist Send?

Such dir Open-Air-Veranstaltungen raus.
Oder grill mit Freunden.

Da kannst du dein Kind allemal mitnehmen.

Ja, viele werden jetzt schreien, wie verantwortungslos, und bla bla.

Aber letztenendes schläft das Kind im Kinderwagen, wird geschuggelt und ist an der frischen Luft.

Der Sommer (meine Tochter war im Sommer damals auch grad 6 Monate) war für mich der schönste Sommer.

Sie schlief überall im Wagen, im Auto und so weiter.
Leider hatte ich damals keine Erfahrung mit Tragetüchern, sonst hätte ich sie ins Tragetuch gebunden.

Du solltest dann halt nur nicht zu tief ins Glas schauen, solltest schauen, dass du nicht unter besoffenen bist, und das du möglichst nicht allein zu Fuß nach Hause musst.

LG Mel
und genieß die Sommerabende einfach MIT Kind draußen bei Freunden!

7

#pro



;-)