Konto für Baby - hat da jemand Erfahrung

Hallo,

ich möchte die Unterhaltszahlungen vom Kindsvater auf ein separates Girokonto bezahlt haben, das auf dem Namen vom Baby läuft.

Weiss jemand wie das geht?

Grüsse Kira

1

hi
girokonto wohl nicht,
ich hatte ein jahr ein sparkonto auf den namen meines sohnes gemacht.
man konnte darauf überweisen lassen, einzahlen, abheben.alles auch mit kontokarte.nur nicht selber überweisungen von dem konto machen.
l.g.

2

Oh, danke -
was benötige ich für Unterlagen zum Eröffnen??

Papiere vom Kind?

Meine Papiere?

Ich muss es ja unterschreiben, der Kleine kann ja schlecht eine Unterschrift leisen...

Kira

3

wie wärs mit nem tagesgeldkonto?

kannst du einfach einrichten , bekommst satte zinsen...

4

ja schon, aber ich kann so ein konto nicht auf dem namen von meinem kind einrichten...

5

Hallo!

Mein Bruder ist Pate von meiner Tochter. Er hat ein Sparbuch für meine Tochter auf seinen Namen laufen, da zahlt er monatlich was drauf. Auch wenn meine Tochter z.B. Geld zum Geburtstag etc. kriegt, kommt das alles da drauf.

LG Janamausi

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Ich habe für meine beiden Kinder ein Extra-Konto bei der Ing-Diba eröffnet.
Beide Tagesgeldkonten laufen nur auf den jeweiligen Namen meiner Kinder.

Man bekommt dann ein extra Formular für die Juniorkonten zugeschickt und muss bei der Post ein Formular zur Identität ausfüllen lassen (bekommt man alles von der Bank).

Ich finde es sehr praktisch und ein paar mehr Zinsen sind auch noch drin. ;-)

LG
Ina

7

ähhh, Postident mit einem Säugling???

geht das - ich meine, gehe ich dann mit der Geburtsurkunde hin - zumindest irgendein Ausweis...???

8

hab gerade nachgeschaut, anscheinend geht es tatsächlich mit Geburtsurkunde etc.... erstaunlich

danke für den tipp

kira