Wer hatte Durchfall kurz vor Geburt?

Hallo ihr Lieben,
Ich war heute (34+0) bei der Gynäkologin, nachdem ich schon einige Wehen verschnauft habe in den letzten 3-4 Tagen. Sie sagte, dass der Gebärmutterhals innerhalb weniger als einer Woche von 4,7cm auf 1,6 cm liegt, der Druck nach unten da ist, und der Kopf tief, aber noch nicht fest sitzt. Sie sagt, ich soll ab sofort alles meiden, was Druck auslöst und so viel wie möglich liegen. Das ist mit zwei kleinen Kids natürlich leichter gesagt, als getan. Ich erinnere mich, dass ich bei meinen zwei letzten Kids jeweils kurz vor Geburtsbeginn ziemlich Durchfall hatte und gerade musste ich mit Darmkrämpfen und Durchfall zur Toilette rennen. Jetzt hab ich echt schiss… wollte mal eure Erfahrungswerte hören🙈
Grüßlies vom Hippelchen hier😁🙈

1

Hi!

Ja, ich hatte auch dünnen Stuhl vor Beginn der Geburt. Aber ich hab auch generell einen nervösen Darm. Wenn ich jetzt zum Beispiel Panik vor einer Frühgeburt schieben würde, dann würde sich auch mein Darm melden.

Könnte das bei dir auch der Fall sein?

Im Endeffekt brauchst du jetzt aber auch keine Angst mehr haben, wenn dein Kind jetzt schon kommen würde. Du bist schon in der 35. SSW und es wäre dementsprechend nur mehr ein spätes Frühchen. Es würde bestimmt alles gut gehen, wenn es jetzt schon käme.

2

Danke, das ist lieb, dass du mich versuchst zu beruhigen.
Ja, den nervösen Darm habe ich auch. Und Panik vor der Frühgeburt habe ich tatsächlich. Ich bin seit dem Arztbesuch total aufgeregt und achte auf jedes Ziepen🙈 Der Gedanke Frühgeburt kreist tatsächlich stets in meinem Kopf und jeder sagtvimmer, versuch noch zwei Wochen zu schaffen. Der Druck von außen, ich solle nich legen und schonen, und dafür sorgen, dass nichts passiert ist enorm. Und es macht mich so verrückt, dass meine Schwiegermutter nun hier ist bis Samstag, ubd ab Montag dann meine Mutter für einige Tage, und dann wieder anders. 🙄🫣
So, das tat jetzt mal gut, alles mal raus zu hauen😁🙈

3

Ich hatte an 38+3 um 1 Uhr nachts starken Durchfall🤣 um 1:30 ist mir die fruchtblase geplatzt mit sofortiger wehentätigkeit und um 16 Uhr war mein Baby da 😂. Bei mir begann es tatsächlich mit Durchfall, aber ich war da halt schon in der 39 ssw.
Ich bin jetzt in der 27 ssw und bin so gespannt wie es diesmal los geht.

4

Ich hab mich bei meinen zwei Geburten immer erst nach Wehenstart komplett entleert.. oben und unten.. 🫣 Wie geht's dir denn heute?

5

Mir geht es gut. Der Bauch wird heute nicht so oft hart, nur gelegentlich. Ich versuche aber auch wirklich, mich zu schonen.

Ohje, oben und unten🫣 Du arme.