Grrr.....mein Frauenarzt

Hallo mädels,
war heute zur Vu und hatte 2 Screnning + Outing - es wird ein Mädchen#freu.
Soweit so gut, dann habe ich ihm erzählt das ich starke Kreislaufprobleme habe und er verschreibt mir Tropfen (DET MS) - hab dann extra noch mal nachgefragt ob die ganz unbedenklich sind und er meinte das die extra für die Schwangerschaft wären. Also gut ich gehe zur Apotheke und hol mir die Tropfen (5€) - war dann gerade mit meinen Kids am spielen als mein Kreislauf mal wieder ganz stark absinkt. Ich hol die Tropfen aus der Tasche und lese den Beipackzettel auf dem dann steht " DARF NICHT EINGENOMMEN WERDEN WENN SIE SCHWANGER SIND ODER STILLEN" :-[
Klasse und warum verschreibt er mir sie dann??!!
Jetzt hab ich hier Tropfen die ich erst keine Ahnung wann nehmen kann und meine Kreislaufprobleme werden davon ja nicht wirklich besser....
Sry aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Lg Sabrina + #babygirl (21+1)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!

Häufig schreiben die Firmen diesen o.ä. Sprüche rein aus Sicherheitsgründen drauf, weil viele Medikamente halt nicht "ausreichend" an Schwangeren getestet sind.
Vielleicht rufst Du deinen FA noch mal an, oder fragst bei einem anderen FA oder einer Hebamme nach.

LG
Eva

2

Hallo,

hatte meine FÄ auch mal wegen einem anderen Medikament gefragt, sie meinte auch, dass das aus juristischen Gründen auf so gut wie jedem beipackzettel steht. Ist schon total verwirrend.

lg

habiba + #stern + #baby 14 + 3

3

Das steht meist zur Absicherung drin. Stell dir vor, eine Frau hat eine FG (aus ganz anderen Gründen) und es stellt sich heraus, dass sie diese Tropfen genommen hat. Sie könnte die Firma bis auf's Letzte verklagen. Dabei lag es überhaupt nicht an den Tropfen..

Vertrau deinem FA, er wird schon wissen was richtig ist.

Liebe Grüße Lena 24. Woche

4

Hallo,
ich hatte in meiner Schwangerschaft auch sehr arg mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Mir haben die Skorodit Kreislauf Globulis von Wala sehr gut geholfen, alles rein homöopathisch!

Alles Liebe und Glückwunsch zum Outing!

Pu und Lene

5

hey...

das mit dem kreislauf kenne ich...

war deswegen bei meiner normal hausärztin...

die hat mir carnigen forte tabletten gegeben, leider kann sie mir die nicht verschreiben, aber die kann man auch in der ss nehmen, steht extra so in der pakungsbeilage auch noch mal drin...
und mir haben die super geholfen über den tag zu kommen ohne annder wand lang zu rutschen und das gefühl zu haben, jeden augenblick liegst du hier...

und ich vertraue FA´s nicht mehr so unbedingt blind, nachdem meine vorige FÄ auf meine kreislaufprobs nur meinte, ich solle immer schön viel trinken, aber mehr als 4 liter bekomme ich nun wirklich nicht runter, ahb ich ihr auch gesagt, aber sie hat nich weiter darauf reagiert...

alles liebe janina+gummibärchnboy logan finley inside (25+4)