Kreislaufprobleme bei Blutabnahme...

Hallo Ihr Lieben!

Bin total down, weil ich seit ich schwanger bin noch mehr Kreislaufprobleme alleine schon bei der Blutabnahme bekomme. Letzte Woche ist mir sogar der ganze Kreislauf zusammengeklappt.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie es mir da bei der Geburt ergehen wird. Ich ärgere mich maßlos darüber, wenn ich neben den Schmerzen mit diesem Wehwechen kämpfen muss. Das ganze zieht sich dann auch hin und ist nicht gerade so toll für die Maus. Möchte doch meine ganze Kraft in die Wehen stecken und nicht wegen dem Kreislauf rumheulen... #schmoll Oder könnte es sein, dass man bei der Geburt "Bärenkräfte" entwickelt und einem sowas gar nicht zu schaffen macht?
Ist das vielleicht auch nur Einbildung, wenn einem der Kreislauf wegkippt und man könnte daran arbeiten?

LG, #danke

Frauke + #baby -girl 27. SSW

1

Hallo Frauke,

leider kann ich dir keine Antworten auf deine Fragen geben. Aber auf deine letzte Frage möchte ich mal eingehen...

Ja es ist sogar wirklich möglich sich bestimmte Dinge einzubilden. Ich selbst leide unter Panikattacken. Alles begann damals auch mit Kreislaufproblemen...meistens wenn ich lange in einer Schlange stehen musste wurde mir auf einmal heiß und ich hatte das Gefühl ich kippe jeden Moment um. Bis es dann aber alltäglich wurde und ich mich gar nicht mehr getraut habe einkaufen zu gehen etc. Es hatte sich durch die schlechten Erfahrungen wohl so eine Angst angestaut, so dass ich schon mit dem Gedanken "hoffentlich wird mir nicht schwindelig" los gegangen bin. Habe es mit Tabletten behandelt und es ging dann einigermaßen, dann wurde ich schwanger und musste diese Therapie "abbrechen". Mir geht es besser aber ab und zu habe ich das immer noch...frage mich nun wieder ob es mein schwacher Kreislauf ist oder wieder diese Panikattacken!

Aber natürlich können es bei dir auch ganz einfache Kreislaufprobleme sein...hast du allgemein nen niedrigen Blutdruck?

Ich denke aber dass du bei der Geburt davon verschont bleibst. Noch machst du dir Gedanken darüber, aber wenn es erstmal soweit ist wirst du keinen Gedanken daran verschwenden ob dir der Kreislauf flöten geht oder nicht. Ich glaube du bist dann so in "Action", sodass dieses "wehwehchen" gar nicht auftauchen kann!

LG

Trüffelchen (die heute eine seltsame Schreibart drauf an, sorry dafür #kratz)

2

Jep, mein Blutdruck war auch vorher schon sehr niedrig. Hatte das vorher immer mit Ausdauersport ausgleichen können, aber jetzt ist das ja nur beschränkt möglich.

Danke, für Deine Antwort. Die muntert mich trotz alledem auf.
Mit diesen "Einbildungen" kenne ich mich auf anderer Ebene aus. Hatte mir immer unterwegs einbilden müssen, dass ich Bauchschmerzen bekomme. Meist, wenn ich irgendwo im Zug saß oder gerade keine Toilette in der Nähe war. Aber den Teufel konnte ich erfolgreich verjagen. Drücke Dir die Daumen, dass Du diese Panikattacken bald überstanden hast. In manchen Fällen ist eine SS sehr heilsam. Oftmals sind langjährige Probleme danach wie weggeblasen.

Alles Gute!

3

Hallöchen Frauke,

trinkst Du denn genug, das hilft ja auch dem Kreislauf etwas weiter. Außerdem würd ich mir einen Happen zu Essen mitnehmen, wenn Du noch mal solltest zur Blutabnahme müssen (aber das dürfte Deine dritte gewesen sein, oder?).

Meine Freundin hatte bei der Geburt ein wenig Probleme mit dem Kreislauf (Blutdruck unter 100 gesackt). Aber sie konnte ihren Spatz dann trotzdem auf natürlichem Weg bekommen.

Ich wünsch Dir alles Gute

Anita