Typische Anzeichen für Junge oder Mädchen?

Hello, ich wollte euch mal fragen ob es so typische Anzeichen gibt in der SS wo man bereits weiß ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?;-)

1

Hallo,

die gibt es nicht. Und die meisten sind nur Ammenmärchen, die sich durch nichts belegen lassen.

In meiner 1. SS ging es mir blendend. Keine Übelkeit, rein gar nix. Es wurde ein Junge. Jetzt in der 2. SS geht es mir schon seit Anfang an besch... es wird ein Mädchen. Aber hier im Forum gibt es sicherlich Dutzende, die das Gegenteil bei sich erlebt haben.

Also ein sicheres Anzeichen ist nur ein Geschlechts-Outing beim US oder per Bluttest. Und ganz sicher erst zur Geburt, wenn Du es siehst. ;-)

LG Katja 30. SSW

2

huhu...

hab nu beides...mädel und jungen...
aber das ich da nu nen unterschied bei den ss festgestellt hätte????????

nöööööööööööö....
bei beiden gings mit blendend und nu auch...sonst könnt ich ja auch schon sagen was es diesma wird...hachja das wärs..

lg der keks

3

also bei meinem sohn war ich sehr doll müde aber mir ging es eigentlich spitze keine übelkeit usw.

bei meiner tochter ging es mir ziehmlich früh schlecht viel übelkeit , pflecken im gesicht und haare total strohig ...

aber ob da was dran ist weiß ich nicht jeder körper reagiert anders auf ne schwangerschaft ...

liebe grüße jenny mit#blume2 wochen

4

Hallo!
Ich persönlich halte nicht viel von solchen "Ammenmärchen", aber davon habe ich auch schon gehört.

-es soll einen ziemlich mies gehen (Übelkeit, ...= wenn man ein Mädel bekommt. Komischerweise war es mir ständig schlecht bis etwa zur 15. SSW und ich bekomme nen Jungen. Meiner Freundin war niemals schlecht und sie hat diese Woche ein Mädel entbunden

-wenn man viele Pickel hat bekommt man ein Mädchen ("rauben die Schönheit")

-Jungs-Muttis entbinden eher als die ein Mädel erwarten ("Mädels müssen sich noch putzen")

-habe auch schon gehört, dass man wenn man sich z. B. vor einer Maus erschrickt, dem Kind eine Art kleines "Mausfell" wächst,...

Ich geb da nix drauf. Aber ich träume viel, was sich dann zum Großteil auch bewahrheitet oder in ERfüllung geht. Da glaube ich wiederrum "etwas" dran.

Viele Grüße

Anja

5

Ich glaube an so was gar nicht... Eine Bekannte sagte zu mir, oh du hast schon ein Bäuchlein - dann wird es bestimmt ein Mädchen!
Meine Schwiegermutter sagte, weil ich so gern salzig und deftig esse seitdem ich #schwanger bin, das es ein strammer Junge wird!

Das mit der Übelkeit ist auch echt Blödsinn. Meine Mutter hat bei meiner Schwester und mir viel gespuckt. Meine Schwägerin bei allen 3 Kindern (1 Junge + 2 Mädchen) komplett die Schwangerschaft durch.
Das mit dem Aussehen der Mutter ist auch so ne Sache... Ich habe immer mal wieder Pickel aber total schöne Haare! Wer mir da was raubt oder gibt und wer es mir so schlecht gehen lässt von der Übelkeit her, werden wir hoffentlich am Donnerstag erfahren!

Laut chinesischem Kalender bekommen wir jedenfalls einen Jungen... ;-)

LG Corinna (17+2)

6

Sowas gibt es nicht. Das sind alles nur Ammenmärchen.

7

Also einige Sachen treffen bei mir voll zu. Hab nen mega spitzen Bauch und musste mich kein einziges Mal übergeben. Mir gehts bombig, abgesehen von der Müdigkeit.

Es wird ein JUNGE!!

Deftiges Essen mag ich auch sehr gerne, Heißhunger habe ich gar nicht. Also bei mir triffts zu, kann natürlich Zufall sein...

Katja und Julian 23+1