Wozu muss man Zuckertest noch zusätzlich machen?

Mein FA hat mir gesagt ich soll mir ein Zuckertest machen lassen,war verwirrt habe garnicht gefragt wozu?#gruebel.25 SSW


LG Larisa

1

Vielleicht hast du Zucker im Urin ,normalerweise wird dann ein test gemacht um SS-Diabetis auszuschließen.

LG Ewa

2

Hallo

ich habe ihn auch gemacht, weil mein Urin trüb war aber ist nichts raus gekommen.
Denke es war einfach eine Vorsichtsmaßnahmen und lieber ein Test zu viel als wenn nacher was wäre.

Lg mickychrisi mit Tochter 3Jahre und Baby inside 39ssw.

3

Hi!

Oder du bist stärker oder hast vielleicht Verwandtschaft die Zucker hat?!

Der Zuckertest ist dazu um festzustellen ob du wie der Name schon sagt SS-Diabetes hast. Dadurch kann dein Kind größer und stärker werden und du könntest das Diabetes nach der SS behalten, wenn du nicht gegenwirkst.

lg bibi 38ssw#blume

4

Zu den bereits erwähnten Risiken für dich, kommt ein Risiko für das Kind: durch die erhöhte Energiezufuhr einer unbehandelten Schwangerschaftsdiabetes wachsen die Kinder schneller. Daher sind Diabetikerbabys immer recht groß. Allerdings entwickeln sie sich nicht schneller, also die Organe können mit dem restlichen Wachstum nicht mithalten.

Oft werden die Kinder dann aufgrund der Größe früher geholt, als es bezüglich der Organentwicklung sinnvoll wäre.

Wenn dein Arzt dir also zu einem Zuckertest rät, würde ich diesen test auf jeden Fall machen. Ich selber habe es in dieser Schwangerschaft schon 2x machen lassen, da der Krümel theoretisch viel zu groß ist. Auch wenn man die Kosten selber zahlen muss.

Wenn der Test ok ist, kann man sich freuen, wenn Diabetes festgestellt wird, kann man etwas dagegen tun. Spricht also nichts dagegen, den Test zu machen.

Alles Liebe für dich

Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 31.SSW

5

Huhu,
Bei mir wird er auch wieder gemacht.
Wegen meines Untergewichtes......
Habe auch schon wieder zuviel zugenommen, aber was solls.
Und meine Pipi ist auch ständig trüb, daher soll ich ihn auch wieder machen.
Lg Jenny mit 2Kids einen #stern und #ei Killian-Luis (22-23sw)