Von FÄ zurück! Muttermund schon auf fast 4 cm offen! @ Julis

Hallo ihr Lieben,

wollt mich nochmal melden, nachdem ich bei meiner FÄ war.

Naja was soll ich sagen, die richtigen Wehen fehlen noch. Mein Muttermund ist aber schon 3-4 cm offen. Vor zwei Wochen war er 1-2 cm geöffnet.

Die Wehen die ich habe sind schon unangenehmer, aber nicht so, dass ich das Gefühl habe, ich müsste jetzt ins Krankenhaus fahren, aber sie müssen ja so stark sein, dass sich der Muttermund öffnet.

Finde ich toll, denn so hab ich nicht mehr soviel cm vor mir ;-)

Hab jetzt aber auch schon wieder heftigere Wehen und ein immer wiederkehrendes Stechen in der Scheide, dass ich hochspringen könnte#schock.

Hoffe es dauert nicht mehr lange. Werd heut nochmal baden und vielleicht sogar herzeln;-).

Glaub aber nicht dran, dass ich so ein Glück habe und es geht los. Ich bleib einfach ruhig und warte ab.

Schönen Abend Euch #liebdrueck

Lieben Gruß Tanja

1

Mensch, das klingt ja supi!

Ich hab ET 19.07. und vor allem abends auch so ein Stechen in der Scheide. Was ist das denn? Das Öffnen das MM? Oder wie oder was?

Alice, 38+4

2

Hi Alice,

hab gerade wo gelesen, dass es das sein kann (öffnen von Muttermund), weiß es aber nicht genau.

Jetzt werde ich natürlich noch mehr hibbeln. Meine Frauenärztin meinte, dass ich ruhig mal ins Krankenhaus fahren kann, wenn ich Wehen hab.

LG Tanja

3

Hallo Tanja !

Mensch, dann gehts bei Dir jetzt los ?
Ich bin bei Elisa mit 3 cm offenen Mumu ins KH und da ließen die mich nimma gehen. Denk, bei Dir wirds echt schnell gehen. Würd an Deiner Stelle auch ein bisserl Herzeln und so kleine Schritte einleiten. Reif ist Dein Baby ja für die Welt da draußen !

Eine schöne Geburt wünsch ich Dir und alles Gute für Dich unds Baby !

LG
vole + 2 Kids + baby Boy 36. SSW

4

Drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht.

Aber ehrlich gesagt, habe ich den selben Befund. Mumu heute bei 3 cm, vor einer Woche noch bei 2 cm. Alles bereit, nur Wehen fehlen. Das stechen in der Scheide habe ich schon seit Wochen echt heftig, vor allem beim Spazierengehen.

Bei meinem ersten Kind war es genauso und ich bin 5 Tage über Termin gegangen. Muss also leider leider gar nichts heissen.

Aber es ist ja bei jeder Frau anders, deshalb drück ich Dir die Daumen.

LG Bine

5

Hallo Tanja,

der Befund hört sich ja super an!!! Das freut mich für Dich! Da hast Du auf alle Fälle ja schon einiges an "Vorarbeit" geleistet, die Du dann während der Geburt nicht mehr hast (MuMu 4 cm) #freu

Am Ende kannst Du Dich ja auch noch in die Badewanne legen und/oder noch ein Glas Rotwein genießen :-)

Mensch, dann bin ich ja mal gespannt, wann Du Dich ins KH abmeldest ;-)

Viel Glück!!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Sandra (ET -5)