ph-wert= 7 : könnte das Fruchtwasser sein????? (38ssw)

Guten Morgen!

da ich seit gestern permanent "tröpfel" bzw. einen leicht feuchten slip habe, mache ich mir nun Sorgen ob es sich um Fruchtwasser handeln könnte?????

War gestern Morgen bei meiner Hebi,da war noch alles o.k.
allerdings Köpfchen sehr tief im Becken und Mumu fingerdurchlässig : "..geburtsbereit..."

Ich habe mir gerade in der Apotheke diese Teststreifen besorgt und ph=7 getestet, allerdings ist sehr viel Urin dabei gewesen. Meine Frage :

*WIE genau testet man?
*WIE hoch ist der ph-Wert bei Fw?
*Kann der hohe Wert mit meiner momentan starken Erkältung
zu tun haben????

Leider kann ich meine Hebi nicht erreichen, hoffe sehr auf euren rat!!!
Vielen Dank
mamacharlie (38ssw)

1

huhu
was für steifen hast du dir besorgt, und vor allem wie testest du??

wenn es die Urin-ph streifen sind, und du sie in den Slip gelegt hast, gehe ich stark von Urin aus..
der wert schwankt ja häufig zwischen 5 und 8.. je nachdem was du gegessen hast usw..
wenn du die Streifen aber nutzt und leicht einführst.. wie bei en PH handschuhen auch, und der wert ist 7 solltest du einfach mal bei deinem FA vorbeischauen und/oder ins kh fahren um nachsehen zu lassen.. da es dann FW sein kann oder aber eine infektion..
lg

2

Bei PH von 7 kannst du ziemlich sicher sein, dass es Fruchtwasser ist. So bis 5,5 wäre es evtl. eine Infektion.

Mit der Erkältung wird es nichts zu tun haben meiner Meinung nach. Ich hatte seit dem 31.12.06 einen vorzeitigen hohen BS und der PH war dann auch so hoch.

Unser Sonnenschein ist bereits am 16.1.07 geboren #freu

Laß einen Amicheck beim Frauenarzt machen oder gleich ab in die Klinik.

Alles Gute und viel Erfolg für die Entbindung.

Karina, Stefan und Marius (2 Wo.+1 Tag alt)

3

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Du solltest darauf achten, dass du nur das Sekret aus der Scheide nimmst (Stäbchen rein) ohne Urin. Denn Urin ist säurehaltig und sogar bei meinem Mann war der PH dann bei 7 ;-)

Gruß, Karina