Im Sommer Umstandshosen mit Bauchbund?

Hi,

mal ne blöde Frage an die Mamas, die Schwanger über den Sommer gegangen sind. Braucht es die typischen Umstandshosen mit Bauchbund? Stelle mir das sehr warm vor 😅
Ich hoffe grade, das ich meine normalen Shorts mit Gummizug tragen könnte 😅

Bitte haut mal eure Erfahrungen raus.

LG Ghost

1

Hallo,

Also bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich bis zum Schluss keine Hosen mit Bauchbund getragen. Hatte kurze Hiseb aus Stoff/Elasthan und die waren locker genug. (Unter dem Bauch getragen quasi)

2

Meine zweite Tochter kam im August und der Sommer war ultra warm. Ich trug fast nur Kleider, die waren sehr praktisch und ich musste mir keine Gedanken um Hosen machen XD

3

Es gibt auch Umstandshosen ohne Bauchbund bzw die haben nur einen so ganz kurzen.

Ansonsten kommt das, denke ich, darauf an, wie sehr man generell in die Breite geht. Ich bin eher der Typ, der in der Schwangerschaft so auseinandergeht, dass ich meine normalen Hosen an Hüfte und Hintern nicht tragen könnte. Also auch die mit Gummizug nicht. Da müsste man sich schon extra welche in XL kaufen oder die vom Mann nehmen.. aber dann hast eben auch an den Schenkeln die entsprechende Länge und Weite.

4

Mein ET war im August letztes Jahr und es war ultra heiß, ich hatte eig nur Kleider an, oder auch Hosen mit weitem Bund, ohne diesen Bauchbund der mit btw bzw. bei H&M genau 5 Wochen gepasst hat, erst war der Bauch zu klein, dann zu groß 🤷🏽‍♀️😅

5

Ich habe mir für den Sommer ein paar luftige Kleider zugelegt, die so geschnitten sind, dass ich sie im Jahr darauf auch zum Stillen noch anziehen kann und werde mich an den heißen Tagen darauf beschränken. Aber ich trage im Sommer sowieso meist Kleider 😊

Es gibt auch kurze Umstandshosen die tiefer geschnitten sind (also kein Stoffteilnüber den ganzen Bauch), die sind vl angenehmer?

Heiß wird uns sowieso. Meine erste SS ging du h den Winter, der einzige Winter in dem mir nicht kalt war 😂

6

Hallo GhostSitter,

mir war es, je weiter die Schwangerschaft voranging, immer heißer. 😅 Hatte eine Jeans mit dem Bund, die lange gehalten hat, aber nur für die wirklich kalten Tage. Sonst Leggins bzw. mit großem Bauch zwei Umstandsleggins und sonst nur Kleider.

Alles Gute.

7

Hi
Alle meine vier Kinder sind Sommer bzw September Babys.
Ich war im Sommer also immer hochschwanger.

Am liebsten habe ich Kleider getragen. Manchmal habe ich auch kurze Hosen getragen. Meine normalen Hosen mit elastischem Bund haben lange gepasst. Aber irgendwann war das rum. Ich habe eine kurze Hose mit Bauchstoff oben dran gehabt. Das war für gewisse Anlässe passend. Da verrutscht nämlich nichts.
Die Oberteile wurden mir irgendwann zu eng oder rutschten hoch. Einen zusätzlichen Stoffgurt tragen fand ich umständlich, weil auch der verrutschen kann.

8

Kommt natürlich sehr auf die hose an. So dünne, lockere stoffhosen (jogginghose in kurz) hab ich in meiner ersten Schwangerschaft bis zum Schluss meine ganz normalen getragen. Mit jeans geht das natürlich nicht. Es gibt auch Hosen mit unterbauchbund. Die sind weniger heiß, rutschen aber mehr.

Ich hab im Sommer wenn es heiß war am liebsten kleider getragen. Da drückt dann auch wirklich gar nix gegen den Bauch oder die leiste.

9

Ich fand Hosen bisher immer spätestens ab dem 7. Monat unbequem. Egal welche. Habe also deutlich mehr Kleider als Hosen... 😅

11

Ja, ich finde auch, dass der Komfort von Hosen irgendwann enden wollend ist und freu mich auch schon auf die kleidersaison. Am Wochenende hab ich mich noch nicht getraut weil mich die wärme total überrascht hat. :-D