Morgen US- Termin und sooo nervös!

Hi!

Ich hab morgen meinen 2. Termin beim FA und bin sehr nervös. Das war ich auch schon beim 1. Termin 🙈 da hat alles gepasst und auch so geht es mir gut. Also eigentlich kein Grund nervös zu sein.


Wenn morgen alles gut ist, werden wir die SS am Wochenende verkünden ❤️

Eigentlich freue ich mich auf den Termin. Trotzdem bin ich super nervös!

1

Wie weit bist du? ☺️

Hab meinen ersten Termin am Donnerstag, bin auch schon sehr aufgeregt

Liebe Grüße

3

12. Woche (morgen 11+5)

Du?

Das erste Mal war so aufregend aber im Nachhinein einfach wunderschön!

6

Erst 7. Woche aber schon das dritte Kind ☺️

2

Das ging mir anfangs auch bei jedem Termin so. Erst seit ich Bewegungen im Bauch spüre, sind die Termine nicht mehr sooo aufregend. Den allerersten Termin zur Feststellung habe ich bewusst auf die 11. SSW gelegt, um vorher nicht verunsichert zu werden und war dann so tierisch aufgeregt, dass ich den Termin am liebsten abgesagt hätte 😅.

Sieh es als die große Veränderung in deinem/eurem Leben an, die es ist bzw. wird und zu großen Veränderungen gehört Aufregung und Nervosität einfach dazu 😉 und freue dich auf die Bilder von deinem süßen Baby.

4

Hallo ☺️
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich war am Anfang auch sehr nervös. Die Wochen zwischen den Terminen wollten einfach nicht vergehen. Sorge ob alles okay ist. Angst das irgendwas nicht stimmt.
Doch der schlimmste Termin war also ich 15ssw war 😅
Ich wusste theoretisch könnte man das Geschlecht erfahren. Und so war es auch. Ich bin nun 22ssw. Und die Termine sind eher nun Routine geworden. Natürlich freue ich mich immer wieder mein Baby zu sehen. Aber da ich ihn täglich spüre warte ich nicht mehr sehnsüchtig auf die Termine 😅

Liebe Grüße

5

Danke liebe Susi! Du sprichst mir aus der Seele!

Ich hätte am liebsten jeden Woche einen Kontrolltermin, die Zeit zwischen den Terminen war seeehr lange. Jetzt, am Tag davor, bin ich ganz neben mir und hab sogar plötzlich Angst, das etwas nicht stimmen könnte…

Nächste Woche hab ich Ersttrimesterscreening, danach werde ich hoffentlich beruhigter sein und dann dauert es nicht mehr lange his ich den Zwerg im Bauch endlich spüren kann. (Meine Große habe ich in der 16 SSW gespürt trotz Vorserwandplazenta, beim 2. spürt man es hoffentlich früher).

Bei meiner Großen war ich übrigens entspannter. Oder man vergisst es einfach?

7

Ich glaube man vergisst es einfach. Die Angst die Anspannung und die schmerzen 😅 ich glaube das ist irgendwann gelöscht aus dem Kopf.

Ich bekomme mein 3 Kind und habe ihn viel später gemerkt als meine beiden anderen Kinder. Ich hoffe für dich das du endlich bald dein Baby spüren kannst. Das beruhigt einen so sehr. Allerdings macht es einen manchmal auch sehr nervös 😅 wenn ich ihn nicht spüre bekomme ich sofort Panik und warte sehnsüchtig auf jeden Stups um zu wissen alles ist gut 😂

Aber in der Anfangszeit habe ich mir gewünscht selber so ein Ultraschall Gerät zu Hause zu haben damit ich selber gucken kann 😂😂

weiteren Kommentar laden
9

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich war schwanger mit eineiigen Zwillingen. Man hat schon den Herzschlag gesehen, war alles gut. 2 Wochen später konnte die Frauenärztin nur 1 Baby sehen, das zweite hat sich leider verabschiedet.

Mein nächster Termin ist wieder in 2 Wochen und ich habe mega Angst… Ich weiß nicht, wie ich die zwei Wochen überleben soll.

10

Oje 😿 das tut mir sehr leid für dich! Alles Gute!

11

Alles gut gelaufen! 🥰 alles so, wie es sein soll! Durfte mein Baby sogar in 3D sehen (leider hat es das Gesicht hibter den Händen versteckt) und wir haben einige schöne Bilder bekommen!