Ultraschall Auffälligkeiten/ Größe

Bin mir leider immer noch so unsicher :/ hänge mal ein Bild vom US ran, findet ihr es sieht normal aus ? Auch hinsichtlich der Größe ? Ich bin so irritiert, weil meine Ärztin gesagt hat, es wäre alles super und hat im Mutterpass auch „keine Auffälligkeit“ und „zeitgerechte Entwicklung“ angekreuzt, aber 38 mm für Anfang 12. ssw ist doch zu klein, oder ? Ist es gefährlich zu klein? Oder noch im Rahmen? Nächster Termin erst in 4 Wochen, ich drehe durch
Sie hat auch den Geburtstermin auf den 27.10 stehen lassen, und nicht wie auf dem Ultraschall steht 30.10 abgeändert…

Achso, das Herzchen hat sehr kräftig geschlagen :-)

Bearbeitet von Milo04
2

Und was machst du wenn ich dir jetzt sage: "Das ist viel zu klein!!!!!!!! Ein ganz sicheres Anzeichen für Kleinwuchs, Trisomie 21, 13 und 18, Krebs und bestimmt auch Autismus und Stoffwechselstörungen. Mach dir bloß keine Hoffnung mehr!!!!!"

Glaubst du der Ärztin mit jahrelanger medizinischer Fachausbildung und Erfahrung? Oder dem anonymen Internett-Troll?

Ist nicht böse gemeint, nur als Anstoß mal drüber nachzudenken. ;-)

Bearbeitet von hotagaf
4

Ach man, das ist mir doch alles klar..Ich bin das erste mal Schwanger und Meine Ärztin redet eben nicht viel und ist auch immer sehr schnell beim Verabschieden, sodass mir einfach sehr viele Fragen im Kopf hängen bleiben. Ich dachte einfach, dass mich Erfahrungen von anderen etwas beruhigen können oder ob ich eben doch auf einen weiteren Termin behaaren sollte

8

Was ist denn das für eine Antwort?!

Sie macht sich sorgen und das ist doch auch ok. Klar die Ärztin hat unendlich viel mehr Erfahrung und Wissen als wir hier im Forum aber ich glaube der TE ging es einfach darum Erfahrungswerte von uns zu bekommen. Dass man sie beruhigt und nicht ihr noch zusätzlich einen blöden Spruch rein drückt.

Du kannst ja auch einfach gar nicht antworten, wenn du ihre Sorge unbegründet findest oder ihr anders mitteilen dass ihr Sorge unbegründet ist.