Kopf nicht mehr messbar

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 37. Woche mit unserem zweiten Kind. Ich komme gerade vom Frauenarzt. Er konnte den Kopf nicht mehr richtig messen, weil der schon so tief liegt. Er meinte aber auch dass der Kopf allerdings noch nicht " richtig " ist sondern eher schräg. Das kann sich dann wohl unter der Geburt mit Wehen noch ändern.
Mein Gynäkologe ist der deutschen Sprache zwar gut fähig, aber ich verstehe ihn manchmal schlecht wegen dem Akzent. Kann der Kopf denn, wenn er schon so tief liegt, sich noch richtig positionieren?
Meine Hebamme meinte letzte Woche nämlich auch schon " nicht mehr abbachiebbar". Hab jetzt irgendwie Sorge, dass der Keks schräg mit dem Kopf liegen bleibt und dass unter der Geburt zum Problem werden könnte...

LG

1

Ja meinte Tochter hat sich unter der Geburt an 40+8 von vordere Hinterhauptslage in hintere Hinterhauptslage gelegt und kam als Sternengucker zur Welt.
Aber das Kind hat seinen Grund warum es so geboren werden will wie es geboren werden will, ob durch Lage der Plazenta, kurze Nabelschnur oder Beckenanomalien der Mutter.

LG Lilie