Schwanger in den Urlaub nach Italien?

Hallooo!

Mein Mann und ich sind große Italienfans und fahren gerne für ein paar Tage ans Meer. Letztes Jahr waren wir mit unserer Tochter dort, ijr hat es so gut gefallen, dass sie jetzt noch immer von Italien spricht.

Mein Mann möchte deswegen Ende Juni an die Adria fahren, ich habe aber meine Bedenken.

Einerseits ist die Autofahrt sehr lang (5h) und möglicherweise zu riskant, andererseits ist auch dir Adria nicht so sauber, dass ich mich da als Schwangere hineinwagen würde.

Ich würde heuer lieber zu Hause bleiben.

Ende Juni wär ich im der 22./23. Woche.

Was meint ihr?

Babymoon an der Adria?

Anmelden und Abstimmen
1

Wüsste nicht was dagegen spricht wenn es dir gut geht. 5 Stunden sind wahrlich nicht wirklich lang für eine Autofahrt. Und man kann ja gut Pausen einlegen um sich mal die Beine zu vertreten. Ob du dann ins Wasser gehen möchtest oder nicht ist ja nochmal eine andere Sache, aber auch da hätte ich eher keine Bedenken.

2

Hey ☺️

Unsere Überlegung war tatsächlich relativ ähnlich. Ich wäre dann in der 26. SSW und wir haben diese Pläne jetzt verworfen.

Tatsächlich nicht wegen der Wasserqualität, sondern weil ich bei den Temperaturen eine so lange Fahrt mit dem Auto nicht gut finde. Mein Partner ist da ähnlicher Meinung.

Wir haben uns jetzt Ziele in der Nähe ausgesucht. Ich weiß es gibt Leute die fliegen noch bis sonst wann oder gehen dort und dahin. Im Endeffekt muss man das für sich abwägen.

Für mich wäre aber tatsächlich die Fahrt und ständig auf Rasthoftoiletten zu gehen, viel unangenehmer wie kurz in die Adria hüpfen☺️!

Vielleicht könnt ihr euch auf ein Ziel einigen, was nicht so weit weg ist, aber trotzdem für alle Urlaub wäre☺️!

3

Ich war vor 2 Jahren in der 19./20. ssw in Italien und fand es super schön. Autofahrt es kein Problem. Wir waren zwar am Gardasee, aber ins Meer wäre ich auch gegangen.

Waren dann in der 25. ssw noch Marokko für 2 Wochen und später sogar noch eine Woche im bayerischen Wald Zelten.

4

Hallo,

ich möchte dir mal unsere Urlaubsplanung schildern. Wir waren letztes Jahr an der Côte d‘Azur im Sommerurlaub. Unserem Sohn hat es so gut gefallen, dass wir direkt im Januar, als man buchen konnte, wieder gebucht haben, dieses Mal Haus direkt in erster Reihe zum Meer. Jetzt wurde ich im letzten Zyklus schwanger und ich werde im September im Urlaub in der 28. und 29. SSW sein, wenn alles gut läuft. Wir fahren mit dem Auto. Fahrtzeit mind. 10-12 Stunden. Vor der Fahrt habe ich Respekt, vor dem Urlaub eigentlich nicht, weil es ja ein Erholungsurlaub ist, mit viel am Strand liegen und im Meer schwimmen entspannt ja auch. Was wäre für dich daheim anders? Sei froh über die Möglichkeit zum „Babymoon“. Deine SSW ist dafür doch super. Freue dich darauf. Deine Tochter freut sich auch schon so sehr. Das wird euer letzter Urlaub zu dritt werden und was ganz besonderes sein 🫶🏼

5

hey

ich bin nach der IVF nach Griechenland geflogen
hab am Samstag erfahren dass es geklappt hat, der Test war positiv und Mittwoch oder Donnerstag sind wir geflogen !
ich hab halt die ersten Symptome bei 30/35 grad bekommen und bin meinem Mann regelmässig im Auto eingepennt (Mietwagen)
dafür konnte ich abschalten , und als ich zurück kam, hatte mein Baby einen Herzschlag und alles gut !

Lg Manu

6

Heyhey,

Ich war kurz vorm 8ten Monat noch in amalfi und wir sind 12h hingefahren für 4 Tage und dann wieder zurück. Ich fand es überhaupt nicht schlimm, weil mich das lange fahren nicht stört. Was die Schwangerschaft betrifft, war es voll okay. Wir haben ab und zu Pausen gemacht und auf der zückfahrt (nachts) hab ich die meiste Zeit geschlafen.

Solange du dich fit fühlst, kannst du das machen was du dir zutraust 😅

7

(Wurde zweimal gepostet)

Bearbeitet von Mimi23
8

Ich hätte keine Bedenken. Beim Fahren kann man ja zwischendurch eine Pause machen und sich die Beine vertreten, zumal man in der 22./23. Ssw auch noch nicht sooooo einen riesen Bauch hat.

Ob du dann dort ins meer gehst, ist noch mal eine andere Frage, aber man kann ja auch so entspannen, sich was anschauen, essen,...

Bisschen vorsichtig wär ich nur bei den Temperaturen, weil die haben mir an heißen Tagen manchmal zu schaffen gemacht, aber das war auch nicht jeden Tag gleich. An manchen Tagen hatte ich kreislaufprobleme im Sommer und an anderen Tagen war bei den gleichen Temperaturen alles super.

9

Wir haben ursprünglich geplant gehabt das wir im August nach Italien zum campen fahren wie letztes Jahr. Sind vom ersten Mal angefixt.

Aber da wäre ich ca 8-9 Wochen vor der Geburt und das Problem ist weniger die Hygiene... das ist in Italien kein Problem. Aber 6 h im Auto fahren hochschwanger im Hochsommer... ja nee! Ich hab schon 2 Kinder und bin damals in Polen in der 28. Woche bei EINER Stunde Überland mit Schlaglöchern (italienische Straßen sind durch die Meerluft stark beansprucht und nicht besser) an Grenzen gekommen und hab ordentlich Wehen davon bekommen.

Deswegen werden wir im Sommer nur Ausflüge innerhalb Deutschlands machen und nicht so weit etc.

Italien ist dann nächstes Jahr wieder für uns da!^^