Größe Embryo 7+1? 1. FA Termin

Hallo zusammen, ich hatte heute endlich meinen 1. FA-Termin 😍 rechnerisch bin ich bei 7+1, Dottersack+Embryo mit Herzschlag war zu sehen - ich bin überglücklich!
Gemessen wurde mein Würmchen auf ca. 5mm.
Daher meine Frage: ist die Größe gut für diese Woche? Die Ärztin war mit allem zufrieden, meinte nur dass wir bis zum nächsten Termin warten, um den genauen ET zu berechnen.
Danke für eure Unterstützung 👋🏽

3

Ich finde diese Seite hier gut: https://www.praenatalmedizin-darmstadt.de/wp-content/uploads/DGGG-LL-3-1-2-us-fruehsws-2010.pdf
Das steht auf welche Perzentile man mit der Größe ist. Wenn die Ärztin oder der Arzt jedoch ja schon sagt dass alles gut aussieht, sollten wir dem vertrauen

1

Laut Tabellen entspricht 5mm circa 6+3, aber zu früh ist die SSL auch schwierig zu messen und 1mm mehr oder weniger ist gleich ein Tag mehr/weniger.

2

Ich war bei 7+0 beim FA und mein Bauchzwerg war bei 1.02 cm. 😍

4

Hi, wie schön, dass du endlich deinen 1. US hattest und dein kleines Krümelchen sehen konntest. Da ist ganz sicher eine Menge Last von dir abgefallen. Die Größe ist am Anfang noch schwer zu messen, aber deine FA hat dir ja gesagt, dass alles in Ordnung ist 😊

Wünsche dir alles Liebe für deine Schwangerschaft 🍀🫶🏼🥰

7

Ohja allerdings! ❤️ Ich habe mich so sehr gefreut! Danke, das wünsche ich dir auch! Wie weit bist du denn? Hattest du auch schon einen Termin? LG (Antwort auch gerne per PN)

5

Hallo ich kann dir nur die Größe von meinem Sohn damals nennen. Der hatte bei 6+6 ssw 9 mm. 🙂 Aber wenn deine Ärztin zufrieden ist, wird es schon passen. Vielleicht Bist du ja auch noch garnicht so weit.
Lg

6

Danke für all eure Nachrichten❣️
Diese Seite ist ja super, da bin ich ja mit meiner SSW und der Größe direkt bei den 95% 🥰
Alles Gute auch euch in der Schwangerschaft 🤰🏽🫶🏽

8

Meiner war an 7+2 ssw 1,15cm
LG und eine schöne ss 🥰

9

Mein Krümel hatte bei 7+0 1.18cm 🥰

Schöne SS dir 🍀

Bearbeitet von Irmel95