Was macht ihr gegen Wassereinlagerungen in den Gelenken?

Guten Tag,

ich wollte mal fragen was euch so geholfen hat gegen Wasser in den Gelenken. Jetzt in der 30. Woche sind bei mir besonders die Hände, Knie und Füße betroffen. Auch im Gesicht geht es so langsam los. Besonders in den Füßen macht sich das Wasser beim Laufen ziemlich unangenehm bemerkbar. Vielleicht hat jemand von euch Tipps, was geholfen hat. Beine hochlegen bringt leider kaum etwas..

Liebe Grüße 🙂

1

Ich selbst habe zwar bis jetzt ( 33.ssw) keine wassereinlagerungen, aber vielleicht auch, weil ich die Tipps schon durchgehend beherzige:
Sanfte Lymphdrainage hilft gut, da gibt es z.B. auf Youtube einige Videos :) Und, auch wenn das kontraintuitiv ist:viel Wasser trinken! Und viel bewegen. Wenig stehen und sitzen.


Alles Gute!


Julia

2

Hallo.
Zu den Tipps, die du schon bekommen hast, wie viel Trinken, viel Bewegung, etc., kann ich dir noch empfehlen vom Gyn Kompressionsstrümpfe verordnen zu lassen. Die musst du zwar den ganzen Tag tragen, aber es bringt sehr viel.

LG und alles Gute 🍀
Susi

3

Bei Präeklampsie ist Lymphdrainage kontraindiziert, da hilft nur "aushalten", betroffene Körperteile hoch lagern, viel trinken....

4

Hey! Ich könnte nicht Schuhe anziehen. Habe in Crocks in Winter auch gelaufen da die so bequem waren und einziegste was ich anziehen könnte 🙈🤣

Mir haben geholfen Gitterpflaster was hat mir Hebamme geklebbt. Hat auch empfehlt Akupunktur, aber da mit Pflaster voll gut war, habe ich die weiter benutzt. Die sind so Gitterpflaster was man klebbt an betroffene Stelle, an Lympfknoten. Ich musste noch ofters auf Klo gehen, aber hat sich gelohnt. 😁 Frag mal in Apotheke oder Hebamme nach, falls du eine hast.

Bearbeitet von 2fachMama1
5

Ich hab tatsächlich noch in der 38 Woche mit Wasser zu tun bekommen, ist die aller erste SS wo ich das habe…

Mir hilft tatsächlich eher sitzen und Beine hoch…nach einer Weile wird es dann wieder besser


Mir machen mehr meine Hände zu schaffen, sie sich schwer öffnen und schließen lassen…aber sonst ist da kein Wasser 🤷🏼‍♀️

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Rest der SS damit gut schaffst

6

Ergänzend noch von mir: man sollte sich salzarm ernähren, habe ich gelesen. Finde ich logisch,da Salz noch zusätzlich Wasser im Körper bindet.