Basaltemperatur in der Schwangerschaft 6SSW- Kyrozyklus

Hallo zusammen,
Ich war diesen Monat im künstlichen Kyrozyklus und bin schwanger geworden.
HCG TF + 6 - 39
HCG TF + 11 - 622 (zu hoch?)
Gerade befinde ich mich in 5+3 Tage und Ultraschall habe ich erst nächste Woche. Meine Basaltemperatur ist aber heute sehr niedrig (36.2).
Einmal hatte ich so niedrig Temperatur und dann war die Einnistung. Ich nehme Progesteron 3 Mal pro Tag.
Muss ich mir Sorgen machen?

1

Ich meine, dass nach eingetretener Schwangerschaft die Basaltemperatur generell nicht mehr so aussagekräftig ist, also sie sagt nichts darüber aus, ob eine Schwangerschaft intakt ist. Vor allem aber nach Kinderwunschbehandlung und grad Kryozyklus, wo gar kein natürlicher Zyklus vorhanden ist, ist es noch weniger aussagekräftig. Zum einen wegen des zugeführten Progesterons und dann wegen des Östrogens (z.b. Estrifam). Musst du gar kein Östrogen mehr nehmen?
Ich würde mit dem Temperaturmessen aufhören, das ändert nichts an deinem Zustand und nicht, dass du noch Kontaktblutungen bekommst 😅

Alles Gute! 🌷

4

Hi,
Ich habe vergessen zu schreiben ich nehme sowohl Progesteron - 3mal pro Tag (Cyclogest) als auch Progynova (2mal pro Tag).

2

Achso, hier noch ein schöner HCG-Calculator. Ich bin jetzt vom Transfer einer Blasto ausgegangen. Deine Werte sind Top!

https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels?mode=ivf&cycle=28&embryo=5&hcg1=39&day1=6&hcg2=622&day2=11&pregnancy=0

3

Wenn du Progesteron nimmst.. bringt die Basaltemperatur ehh nichts weil Progi die Temperatur des Körpers verfälscht und ändert.
Auch nach Eintritt der SS braucht man nicht mehr weiter messen wenn auch die Temperatur erst Richtung 4 Monat sinkt.

Du machst dich damit verrückt.. schmeiß das Thermometer weg, versteck es, auf den Schrank wo du schwer hinkommst oder irgendwas so das es dich nicht mehr in den Fingern juckt zu messen.


LG