Blutung :/

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich müsste jetzt ungefähr 4+4 sein.
Ich hatte am Samstag eine kleine Blutung, die war aber nur paar Tropfen und war direkt wieder weg.

Nun habe ich aber gestern Abend wieder Blutungen bekommen, direkt nach einen klitoralem Orgasmus. (Sorry für die Details) 🙈
Sie war hellrot/ Rosa. Heute ist nur noch der Rest Schmierblutung da.

Ich kenne sowas überhaupt gar nicht. Ich habe leider auch nicht wirklich Symptome. Ich hatte erst 2 Fehlgeburten und möchte nicht schon wieder eine haben.

Ich weiß ja das Blutungen normal sein sollen, weil da unten alles so gut Durchblutet ist, dennoch Zweifel ich ein wenig. Da es bei mir immer nichts gutes Hieß.

Bin mir unsicher ob ich wirklich zum Arzt sollte, da man im Ultraschall eh noch nichts erkennen kann.

Schmerzen habe ich aktuell keine. Ich fühl mich trotzdem so mies. Weil ich einfach nicht verstehe warum.

Vielleicht kann mir jemand ja ein wenig die Sorgen nehmen.

Liebe Grüße

1

Ich persönlich würde nicht zum Arzt solange es nur leichte SB sind, da ich nicht in die Spirale von "sehe nichts im Ultraschall, HCG messen alle paar Tage, ELSS Verdacht,.." kommen möchte.

Ich hatte gut die Hälfte der SS immer Blutungen durch ein Hämatom ;Ektopie und Plazenta nahe MM. Ektopie kann Blutungen verursachen durch Niesen, Husten, Stuhlgang, Sport, Sex,.. fast jede Belastung.

Ich würde versuchen ruhig zu bleiben, und abwarten. Und natürlich Hände weg, wenn du schon Blutungen hast ;-)

2

Klingt so, als wäre es durch den Orgasmus gekommen. Was erstmal nicht schlimm ist.

Versprechen kann ich natürlich nichts, aber vermutlich würde eine vaginale Untersuchung die nächste (leichte) Blutung auslösen 😅

Ich hatte in beiden SS am Anfang Blutungen, die Kids sind jetzt 5 und 1 😅

Versuche dich nicht allzu verrückt zu machen und warte ab. Wenn die Blutung stärker wird, solltest du natürlich zum Arzt.

3

Ich glaube auch das es davon kam. Aber hatte das sonst noch nie so gehabt. Kann aber auch einfach sein das durch die Ausschabung die ich im Januar hatte, vielleicht etwas sensibler da unten ist. Die Blutung ist schon wieder weg. Hab aktuell nur noch leicht gelblichen Ausfluss. Würde es aber noch nicht mal mehr als schmierblutung sehen. Auf jeden Fall wird jetzt erstmal auf alles verzichtet. Wäre nicht so schön, wenn ich jedes Mal da unten anfange zu bluten. Den ersten Termin habe ich erst am 25. aber ist auch gut so, weil jetzt würde man eh noch nichts erkennen. Ich danke aber trotzdem fürs antworten. Es beruhigt immer ein wenig wenn man doch vielleicht nicht die einzige ist.

4

Das klingt erstmal gut und ich wäre da auch optimistisch.