Mega Erkältung mit bellendem Husten 35+6, Hilfe!

Moin ihr Lieben.

Joa, die ganze Zeit hatte ich in der Schwangerschaft ein super Immunsystem und nun, kurz vor dem Ziel, hat es mich doch erwischt.
Halsweh vom schmerzhaften Husten, Heiserkeit, Kopfschmerzen, zähen Schleim in den Bronchien usw....
Was ich mache und nehme :
Inhalieren mit Kochsalz Lösung über den Pari Boy, Paracetamol, viel trinken.

Der Schleim ist teils richtig blutig, aber in der Schwangerschaft ist ja eh nochmal alles extra durchblutet und joa, daher war ich jetzt noch nicht beim Hausarzt.
Habt ihr noch Tipps, oder so, was richtig gut hilft?

Liebe Grüße
Maryxoxo

1

Bei blutigem Auswurf würde ich definitiv mal zum Arzt gehen

2

Danke für die Antwort 😊
Es ist jetzt nicht so blutig, dass ich von was bakteriellem Ausgehe, eher so wie sehr gereizte Schleimhaut in Nase und Rachen.
Aber sollte es übermorgen nicht besser sein, werde ich auf jeden Fall noch zum Arzt gehen 😊👍
Stelle mir nur ein Antibiotikum kurz vor ET nicht so cool vor.
Oft folgt dann ja eine Pilzinfektion untenrum usw...
Daher noch mein Abwarten 😄

3

Hallo ☺️ ich bin auch in der 36. SSW und habe eine Nasennebenhöhlenentzündung. Jedenfalls vermute ich das, da ich auch noch nicht beim Arzt war.
Ich war in der Apotheke und habe nach dem ultimativen Tipp gefragt, aber das wäre laut Apotheker Paracetamol gewesen.
Bei mir sitzt es seit 1.5 Wochen so fest, dass mir schon die ganze rechte Kopfseite weh tut.
Ich Inhaliere, nehme Engelwurzbalsam und zur Nacht ein Hub Kindernasenspray, damit ich etwas zur Ruhe komme.
Wollte jetzt noch eine Nasendusche ausprobieren.

Auch bei mir ist der Schleim blutig, muss aber auch Blutverdünner spritzen.

Und ich wusste gar nicht, dass man in der Schwangerschaft Antibiotikum nehmen darf. 😳 Vielleicht sollte ich doch nochmal zum Arzt gehen.

Wollte eigentlich auch nur sagen, dass ich es nachvollziehen kann und du nicht allein bist.
Gute Besserung 🍀

4

Oh du Arme.
Dann hats dich ja noch schlimmer erwischt.
Naja also ich denke man darf passendes Antibiotikum nehmen, wenn es denn indiziert ist und das wäre bei dir dann bestimmt der Fall.
Bei Blasenentzündung usw bekommen es die Frauen ja auch. Oder beim Blasenriss usw.
Ich hoffe, ich komme drum herum, da ich eben die Nebenwirkungen nicht möchte. Vaginale Pilzinfektion zum Beispiel. Die bekomme ich immer nach einem Antibiotikum.
Aber wenn das Eine das Andere aufwiegt, würde ich natürlich eins nehmen.

Dir auch gute Besserung und ein paar schöne letzte Wochen vor der Geburt 😊🥰🍀

5

Bei ner Nasennebenhöhlenentzündung bringt die Kinderspray doch garnichts. So kann es nicht weggehen.

Sinupret und vernünftiges Nasenspray nehmen und Ibuprofen gegen Kopfschmerzen alles erlaubt.

weitere Kommentare laden
6

Salbuthamol inhalieren und dann ab zum Arzt bei bellendem husten