ET-Termin - kann der wirklich mehrere Tage abweichen?

Hallo zusammen,
war bei euch in der Frühschwangerschaft mal der Fall,dass der ET um mehrere Tage korrigiert wurde? Bei mir war bei 7+1 nur ein Dottersack zu sehen. Bei 5+3 nur Fruchthöhle. Der Doc meinte das evtl. Der Termin nicht passt und doch eine Chance besteht das noch ein Embryo+Herzschlag in einer Woche zu sehen ist.
Kann mir da jemand Hoffnung machen?

1

Weißt du denn sicher, wann dein Eisprung war? Ansonsten kann der sich natürlich um einige Tage verschoben haben und die Schwangerschaft entsprechend jünger sein.

Bei mir war die Entwicklung bei beiden US genau drei Tage hinterher. Genau die drei Tage habe ich auch anders gerechnet als meine Ärztin. Aber sie meinte, das ist auch überhaupt kein Thema, alles gut. Sie datiert unter einer Woche Abweichung nix um. Finde ich auch sinnvoll.

2

Ich habe ca. 2 Tage nach GV ein starkes Ziehen seitlich gehabt. Das habe ich normal meistens um den Eisprung Rum. Getestet habe ich allerdings nicht. Mich würde es von daher aber wundern wenn da mehrere Tage später erst der Eisprung gewesen wäre. Ich habe mal gelesen, dass die Einnistung 5 bis 10 Tage benötigt... Keine Ahnung ob man dann bei einer sehr späten Einnistung auch einen späteren ET Termin haben müsste

6

Die Einnistung beginnt immer am 5./6. Tag nach Eisprung, das "Einnistungsfenster" ist eng gefasst. Wenn also der Eisprung feststeht (was bei dir ja nicht 100%ig der Fall ist), gibt es kaum Spielraum bei der Einnistung. Dann sollte der Embryo eigentlich schon zu sehen sein. Aber vielleicht war dein Eisprung wirklich später!
Alles Gute 🌷

3

Bei mir wurde sogar 10 Tage nach hinten korrigiert. Habe allerdings einen sehr unregelmäßigen Zyklus

4

Wie sehr schwankt deiner?

5

Zwischen 30 und 41 Tagen 😅

weiteren Kommentar laden
8

Hi, ich war erst gestern bei der FÄ und aufgrund der SSL hat sie um eine Woche rückdatiert (lieber so rum ...). Meine Zyklen sind nicht soo regelmäßig, beim 1. Tag meiner letzten Regel bin ich mir nicht soo sicher, nur meinen ES kenne ich für den Zyklus genau. 😅

9

Guten Morgen, ja der Eisprung kann schwanken, da das Ei zwischen 4-5 Tage braucht um in der Gebärmutter zu sein und dann kann der Tag der Einnistung sehr variieren, einige brauchen länger als andere um einen geeigneten Platz zu finden. Dein ES kann nur durch US Kontrollen oder Auslösen ganz genau bestimmt werden, daher macht dir keine grossen Sorgen! Ich würde bis zur 10 SSW zurück datiert und dann plötzlich zwei Tage vor, der Embryo bzw. Fötus wächst in Schüben, daher kann es gut sein das du das nächste Mal ein Embryo+Herzschlag siehst. Viel Glück!

10

Klar, wenn der Eisprung wann anders war. Beim 2. Wusste ich den ES nicht und hatte einen Monsterzyklus. 1. ET Angabe war 24.12. Weil man noch nix gesehen hat, aber der 1. Tag der Periode ewig her war. 2 Wochen später hat man dann den Embryo gesehen und ich wurde auf 22.01. Umdatiert... der einstige Embryo sitzt gerade mit 5 Jahren neben mir.

Allerdings warst du 5+3 da und jetzt 7+1, daher kann sich die Beschriebung nur um wenige Tage handeln. Vor 7+0 kann es durchaus sein, dass ein Eckhocker nicht gesehen wird. Über 7+0 sollte aber eigentlich selbst der sichtbar werden.

Da die Einistung aber 4-10 Tage nach dem ES stattfindet.. kann es hier selbst beim wissen vom ES Abweichungen geben. Und n paar Tage machen so früh ein extremen Unterschied in der Entwicklung.

11

Wann hast du noch negativ getestet und ab wann positiv?

12

Ich hatte am 16.3 positiv getestet. Am 18.2 war der erste Tag meiner letzten Periode und GV war am 2.3

13

Hast du am 16.3. den ersten sst gemacht? Oder davor schon?
Hast du ein Foto?

weitere Kommentare laden