Größe 11+1

Hallo zusammen :-)
Ich war heute bei 11+0 oder +1 (weiß nicht genau, wie man bei 29 Tage Zyklus rechnet :D) und meine Ärztin war begeistert, Herzchen schlägt und man hat über die bauchdecke schallen können, das Herz war bei 170 Schlägen, das ist ja eigentlich gut, was mich jetzt irisiert, die SSL war nur bei 3,8.. war das bei noch jemanden so ? Kommt mir doch echt klein vor :( wobei sie gesagt hat, dass alles super aussieht und obwohl auf dem Ultraschall ein späteres Datum steht, hat sie im mutterpass das ursprüngliche Datum abgehakt, im Mutterpass steht auch ein Haken bei zeitgerechter Entwicklung.. was sind eure Erfahrungen?

Nächste frage, würdet ihr schon die Schwangerschaft verkünden? Hab den nächsten Termin erst in der 16/17. Woche und überlege, ob ich es nicht jetzt schon sagen könnte ?

Bearbeitet von Milo04
1

Hallo Milo,

ich bin mittlerweile in der 39. ssw aber habe gerade einmal nachgeschaut und ich hatte in 10+4 (also 2 Tage vor Dir) einen SSL von 3,60 cm. Dein Wert ist also völlig in Ordnung.

Wegen der Verkündung würde ich nach Bauchgefühl handeln. Die kritische Zeit ist bis auf ein paar Tage ja fast um und passieren kann leider immer was, auch in der späteren Schwangerschaft.

Ich wünsche Dir alles Gute :) 🍀

3

Vielen Dank für die Antwort :-), das beruhigt schon!
Mal sehen, in der Arbeit lässt mein Chef mich schon viel rennen/ Kisten tragen, deshalb wollte ich, sobald das Risiko geringer ist, Bescheid sagen, bin mir nur unsicher, weil die 12 Wochen ja nicht voll sind, aber ich bis zur 17. Woche auch keinen Termin mehr habe :/

2

Jedes Baby wächst halt schneller oder langsamer :) Solang deine Frauenärztin keine sorgen ausspricht wird alles gut sein.
Und vorallem bei so kleinen Babys reicht es schon wenn man sich um nen mm verrechnet 🙈

Mein Baby war bei 11+4ssw bei 5,16cm. Vielleicht macht deins morgen, übermorgen,... einen Schub. Kann man nie wissen 🫂

Wenn es dir dabei gut geht und du dich wohlfühlst, würde ich es verkünden. ❤️

Drück dich ganz lieb aus der Ferne

4

Vielen Dank für die Antwort :-) an sich würde ich es langsam in der Arbeit sagen wollen, damit ich nicht mehr die schweren Sachen vom Chef tragen muss.. Aber ich will es auf keinen Fall sagen, wenn ein erhöhtes Risiko bestehen würde, er wird eh gar nicht begeistert sein über die Schwangerschaft, und wenn auch noch was schief gehen sollte, bin ich wahrscheinlich nur noch das Gespött dort :/