HCG wert hoch, jedoch kein Herzschlag zu sehen

Hallo
Ich müsste jetzt bei ssw 5+6 sein und hatte am Dienstag 19.03 einen Termin beim FA weil ich eine leichte blutung hatte. Die blutung hat zum Glück direkt aufgehört.
Jetzt meinte man in der Praxis, das mein HCG wert bei ungefähr 4000 ist jedoch müsste man bei so einem Wert den Herzschlag schon sehen, aber der FA hat keinen gesehen...
Den nächsten Termin habe ich am 02.04.
Jetzt mache ich mir viele Gedanken, ist auch meine erste Schwangerschaft.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir Hoffnung geben, dass man in 1,5 Wochen den Herzschlag sieht?

1

Hi. Das ist noch zu früh für einen Herzschlag ;-).

4

Das habe ich mir auch gedacht, aber die haben mir echt Angst gemacht weil die meinten bei den Werten muss man schon einen herzschlag sehen 🙄🫠

2

In der 6 ssw muss man noch keinen herzschlag sehen

5

Das denk ich mir auch... aber die machen einem ja immer gleich angst und Panik 🙃

3

Mit dem HCG Wert kenne ich mich nicht so aus, da der bei mir nie gemessen/mitgeteilt wurde.

Ich war aber bei 5+5 beim FÄ (2. SS), da sah man sogar nur ne leere FH. Die ist inzwischen 14 Monate und klettert grade auf mir rum ;)

Also ja, es kann sein, dass man erst später was sieht. Meine Ärztin meinte, bei 5+ muss man noch nix sehen. Sie bestellt eigentlich erst bei 7+ ein ;) ich war nur zufällig eh zur Krebsvorsorge da 😂

6

Okay danke 🙈
Ja jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten

7

Bei meinem ersten Sohn hat man um die Zeit gar nichts gesehen. Nichtmal eine Fruchthöhle. 7+4 dann Embryo mit Herzchen.
Diesmal bei 5+6 Embryo mit Herzchen.
Bei meiner Freundin bei 6+5 gar nichts. Bei 8+5 alles da. Es ist so unterschiedlich.

Und meine FA meinte, dass bei 5+6 die Chance super gering sei. Einfach Glück.

Keine Sorgen machen und abwarten.
Ach ja und mein hcg war bei meinem ersten Sohn auch so hoch und nicht mal eine Fruchthöhle war zu sehen.

Kiki mit Krümel 19+4 💙

8

Ohman das beruhigt mich danke 🥰