HCG WERT bei 59 - ES+14

Hallo Zusammen,

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Ich war leider beim FA weil ich eine leichte Schmierblutung hatte ES+12 und jaa irgendwie bereue ich es, dass ich beim FA war weil mir sofort natürlich Blut abgenommen wurde und dann am Nachmittag der Anruf kam ihr HCG-Wert ist zu niedrig mit 59. Es kann sein dass ihre Schwangerschaft nicht bestehen bleibt und bitte am Montag wieder zum Blut abnehmen kommen.

Jetzt habe ich die ganze Nacht nicht schlafen können und mache mir sogen 😢 .

Hat jemand von euch auch so einen niedrigen HCG-Wert gehabt bei Es+14 mit 59 und hatte dann trotzdem ein Happy end ? Oder muss ich mich wirklich mit einem Abgang beschäftigen ?

Danke euch vielmals für eure Hilfe
Lg Diana

1

Huhu,

Laut dieser Tabelle bist du zwar im unteren Bereich, aber immer noch in der Norm für ES+14. Also: Nur Mut und bleib positiv!

Lg, babyelf (19+1 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

2

Hey, ich würde mir auch noch keine Sorgen machen 😊

Dein ES muss sich nur um einen Tag verschoben haben und schon wäre dein HCG Wert perfekt (Siehe Tabelle oben) und auch für ES+14 wäre noch alles im Rahmen.

Dazu sind diese Tabellen auch einfach nur Richtwerte. Bei jeder Frau steigt das HCG unterschiedlich.

Ich habe beispielsweise bei jeder Schwangerschaft die Tabellen um weiten gesprengt, weil ich sehr viel HCG entwickle.. ging auch damit übrigens 2x nicht gut. Ein Wert sagt also gar nichts aus 😊

3

Hallo liebes,

wie kann bitte ein Arzt sowas zu dir sagen?!? Es kann ja sein das du ES+13 bist und auch bei ES+14 ist der Wert nicht tragisch. Das wichtigste ist dass sich der Wert jeden zweiten Tag verdoppelt.

Und bezüglich den Blutungen: Ich hab schon öfters gelesen das schwangere Frauen rund um den NMT leichte schmierblutungen bekommen haben. Solange es keine starke Blutungen sind würde ich mir keine Sorgen machen. Falls deine Ärztin es noch nicht gemacht hat, soll sie deinen Progesteronwert überprüfen lassen. Die Blutung könnte nämlich auch von einem niedrigen Progesteronwert kommen. In so einem Fall macht es Sinn das du bis zur 12 SSW progesteron täglich einnimmst. Meine Kiwuklinik hat mir prophylaktisch bis zur 12 SSW progesteronzäpfchen (Cyclogest) mitgegeben obwohl mein Wert gut war.

Bearbeitet von --Lola--
7

Danke für die Antwort.
Ja also er hat mir Progesteron verschrieben das nehme ich auch brav seit gestern.

Ich war gestern wirklich sehr baff. Und bin gespannt auf Montag. Ich hoffe es so sehr dass mein Hcg Wert steigt!

4

Ist der Wert von ES+12 oder 14?

5

Von wann war dein Wert es+12 als du beim Doc warst oder es+14 ?

6

Der Wert ist von ES+14

8

Ok weil du oben geschrieben hast du warst Es+12 da und die haben blut abgenommen. Wie war denn da der Wert?

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte bei ES+13 einen Wert von 47,16 gehabt und bin nun in der 20.SSW🥰
Alles gute💖

13

Hallo Liebe Sarah,
Weißt du wie sich dein Wert dann weiterentwickelt hat ? Hat er sich dann regelmässig verdoppelt oder bist du dann immer eher mit einem niedrigen Wert gewesen ?

14

Hallöchen. So war die Steigung. Anfangs sagte die Ärztin auch immer es ist gestiegen aber im unteren Bereich. Hat mich sehr verunsichert. Aber bisher ist mit der kleinen alles super und sie ist zeitgerecht entwickelt.

HCG 47,16 17.10.23
HCG 1655 26.10.23
HCG 10192 02.11.23
HCG 46589 14.11.23

Am 17.10.23 war ES+13

weitere Kommentare laden