Thermenbesuch

Hallo ihr lieben ich befinde mich im Moment in der 11. Woche (10+0)
Ich liebe die Therme Erding und hatte vor der SS schon mit starken Nacken und Rückenschmerzen zu kämpfen und das Baden in den Schwefelbecken sowie Thermalbecken die mit Nährstoffen angereichert sind (vital Therme) haben mir immer sehr geholfen.

Darf man das in der SS überhaupt? Kennt sich damit wer aus?

Baden tue ich zu Hause regelmäßig auch mit ca 39 grad alles andere ist mir zu kalt 🙈😂 ist meine 3. Schwangerschaft und ich war bei meiner erste auch mal in der Therme aber das ist schon zu lange her und da war ich Ende 25.ssw🙈

Würd mich freuen wenn sich jemand da auskennt und mir vielleicht helfen kann
Liebe Grüße 🌺

1

Hallo du :)

Ich war in der Schwangerschaft öfters in der Therme. Zuletzt in der 38. Woche. Hab am 31.01. ET und dem Zwerg geht's prima :) hab nur drauf geachtet mir immer nen trockenen Bikini anzuziehen. Viel Spaß

2

Hab meine Frauenärztin mal nach der Temperatur gefragt, da man ja überall liest, das man nicht zu heiß baden darf, weil das Baby die Temperatur nicht regulieren kann.
Sie meinte, sie kann keine genaue Temperatur nennen, aber es geht eher um den Kreislauf der Mutter. Man soll schauen, wie man sich wohlfühlt und einfach nicht zu oft machen.

3

Was die Hitze angeht, wurde mir von 2 Ärzten und 2 Hebammen gesagt, dass das Kind es immer gleich warm hat und es ausschließlich um den Kreislauf der Mutter geht. Wenn der stabil ist, kann man sich auch Hitze aussetzen (zB Sauna, heiß baden).

Bei Becken in der Therme hätte ich persönlich ein gedankliches Problem mit allem, was da möglicherweise drin schwimmt (die Leute sind ja Schweinderl), und mir persönlich wäre das Risiko einer Infektion zu groß. Aber das muss natürlich jede für sich abwägen…

Mir fehlt die Therme auch wahnsinnig, also viel Vergnügen, falls du hingehst! 😅

4

Ich bin aktuell in der 14.ssw und hatte vor zwei Wochen oder so meine Hebamme auch gefragt wegen Therme und Co. Sie meinte das wäre kein Problem, nur sie würde keine Sauna oder Wirlpools empfehlen und ich sollte vielleicht nicht in das heißeste aller Becken. Ansonsten alles gut 😊

5

Ah Oki 😊🙈gut zu wissen danke ☺️ Sauna ist nicht so meins bin eher Team Dampfbad und da müsste ich erst schauen ob ich es aushalten würde… mir gehts eher um die Therme selbst. Ich denke wir probieren erst in der Nähe bei uns einen kurzfristigen Besuch in ner kleinen Therme und danach wenn’s mir gut geht fahren wir in die große 😊

Habe nur etwas bedenken wegen Schwefel und dem anderen aber sollte ja eigentlich nix passieren oder? 🤔

6

Ich kenne die Becken auch. Steht da nicht sogar am Einstieg, dass die nicht für schwangere geeignet sind? Zumindest bei einem von den 3 steht das mein ich... so oder so, ich würde in der Schwangerschaft jederzeit in die therme gehen, aber von diesen speziellen becken meine Finger lassen.