Keinn apettit🤢😵‍💫🤦🏻‍♀️8ssw

Gutenn Abend euchh ich weis nicht mehr was ich machen soll hab einfach kein Apettit möchte fast nichts mehr essen ekel mich vor alles hab eig.ein großen Hunger mein Magen tut mir schon weh ich weis nicht was ich essen könnte ist es eig.normal das man kein apettit mehr hat und sich vor alles eckelt was könnte ich essen habt ihr eine Idee 💕?

1

Wichtig ist dass du trinkst!!! Mein Arzt sagte mir, das Baby ernährt sich von Flüssigkeit und Zucker. Also gerne auch Säfte mal trinken. Trinken musst du wirklich runter würgen, das ist wichtig.

Ansonsten muss man nicht viel essen. Das legt sich wieder. Esse einfach dass, was einigermaßen geht. Gesund sei unwichtig meinte mein Arzt 😅 Ich hab mich 4 Wochen von Zwieback ernährt, Wasser und Bananenmilch. Damit kam ich einigermaßen zurecht. Man muss ja ein wenig essen. Alles Gute 🍀

3

Trinken tuhe ich sehr viel ich kann nicht mal Fisch und Fleisch sehen das ist so schlimm..habe nur angst das es mein Baby nicht gut geht weil ich nichts essen kann🫢ich werde mir morgen Zwieback holen das tut bestimmt gut💕

2

Also an neutralen Sachen Gurke und Tomate. Apfel ging bei mir auch immer.
Und (vegetarisches) Sushi. Da habe ih vorher oft gedacht geht nicht, aber die Kombi aus relativ neutral uns Sojasauce ging dann doch immer klar.
Probier viele kleine Mahlzeiten zu essen und gar nicht erst zu großen Hunger aufkommen zu lassen. Ich habe oft morgens direkt ein paar cm Gurke gegessen, um was im Magen zu haben. Wenn der Magen richtig leer ist, ist das flaue Gefühl ja meist noch stärker.

4

Muss ich mal ausprobieren danke💕

9

Noch eine Stimme für Gurken und Rohkost!Gurken waren meine Rettung, weil ich auch für ca. 5 Wochen fast nichts essen konnte, weil mir soooo übel war! Aber nichts essen macht die Übelkeit nur schlimmer, darum habe ich auch oft eine Handvoll Gurkenscheiben runtergeschlungen bis es mir beser ging und dann mit was anderem nachgelegt. Meine Favoriten waren noch Paprika, Organgen/Mandarinen, Papaya und Laugengebäck. Das in kleinen Mengen und alle 2h was essen.Viel Erfolg!

5

So ähnlich ging es mir auch, dazu viel mir phasenweise noch Trinken schwer.

Was ging waren Laugenbrezeln und Stangen, Vollkorntoast, Äpfel ( esse ich ansonsten eher selten) und Rösti.

Habe mir , wenn mir nicht gerade übel war, auch mal was gekocht und es nach 3 Bissen eklig gefunden und mir dann wieder eine Brezel aufgebacken.

So ab Woche 11 ist es besser geworden.

10

Genauu so gehtss mir auch manchmal ich hab auf irgendwas lust dann Koch ich mir das nach 2 Bissen würge ich das abnehmen macht mir eher sorgen wiege momentan 55 kilo vor wochen war ich 56 kilo

6

Bei mir (9. SSW) klappt ungesund und fettig gerade einigermaßen, z. B. Reibekuchen, Bratwurst, Chips 🙈 Gurke, Kohlrabi, Brokkoli funktioniert zum Glück auch noch, hat aber eben kaum Kalorien.
Da ich als Diabetikerin eigentlich auf gesunde Ernährung achten soll, hat mich zunächst total das schlechte Gewissen geplagt. Aber mir ist so übel, dass auch die Diabetesberaterin meinte, ich solle einfach essen, was gerade geht. Meine Gynäkologin sagte aber auch, so viel Essen muss man so früh in der Schwangerschaft nicht.

Hinsichtlich trinken habe ich festgestellt, dass Kohlensäure mir nicht gut tut.

7

Guten Morgen.

Oh, wie ich das kenne 🙄
Bin jetzt in der 14. SSW und habe schon 5kg abgenommen.
Hatte vor der SS total gerne Schoki oder Gummizeug gegessen.
Auch in den anderen SS war ich immer so der Typ, der ständig Süßes snacken musste, aber auch Erdbeeren, Äpfel, Mandarinen.
Einfach damit auch die Übelkeit etwas wegging.
In dieser ist es komplett anders.
Mir wird schlecht sobald ich was esse.
Entweder ich zwinge mich aufzuessen (vor der 10. SSW ging das manchmal nach hinten los und habt über dem Klo) oder stelle meinen Teller wieder weg.
Es ist aber total egal was ich esse.
Bis auf Joghurt. Da wird mir nicht soooo übel danach.
Schlimme ist, dass ich das Essen immer so lange hinauszögere, bis mein Magen sich verkrampft vor Hunger und das führt auch zur Übelkeit. Also Kreislauf …

Versuche es mit Säften, gezuckerten Tee, Zwieback, Laugenstangen, Joghurt.
Müsli geht bei mir auch ab und an.
Vielleicht das ausprobieren?
Suppen?

8

Fühle zu 100% gerade mit dir , egal an was ich denke mir wird sowas von schlecht wenn es um essen geht .
Heute bin ich den zweiten Tag Zuhause geblieben , weil mir so übel ist und mein Kreislauf nicht mitmacht .
Habe schon Angst vor den nächsten Wochen.
Bis jetzt habe ich eine halbe Banane geschafft . Eben habe ich es mal mit ein paar Löffel Buchstabensuppe probiert .
Wie machst du das auf der Arbeit ?
Ich habe gleich einen Termin und bespreche das mal .

Liebe Grüße und halte durch 🤗