🚌 Tuuut - 🌷 März - Bus 2024 🌷 - Tuuut Stand 17.01.24 - 98 Schwangere - 65 Outings 🚌

Hallo meine kugelnden Damen :)

Ich hab jetzt ne Weile nicht mehr geschrieben, da ich den heutigen Termin beim Gyn wieder abwarten wollte, damit ich euch Neuigkeiten mitteilen kann.
Mein Baby ist sehr groß und zu schwer für die ssw..... muss jetzt nächste Woche zum Diabetologen, obwohl meine Werte gut sind und ich eigentlich nix an Gewicht zugenommen habe 🙄
Aber Anfang Februar habe ich Vorstellung in der Klinik und d wird geschaut ob der KS vorgezogen wird oder was sie überhaupt vorhaben.

Ansonsten hab ich die letzten Tage wieder Babykleidung aussortiert und gewaschen. So viele süße und winzige Sachen wieder in den Händen zu halten.....kaum zu glauben dass die bald wieder getragen werden können 🥰😉
Wir haben auch ein Bett gekauft für später und haben entschieden, dass wir beide Kinder erst einmal in ein Kinderzimmer nehmen wollen.
Bei meiner Tochter konnten wir nicht so lang das Beistellbett nutzen, da sie so groß ist und realtiv schnell rausgewachsen war. Auch die Option im Bett zu schlafen hat sie nicht akzeptiert. Deswegen durfte sie schon früh in ihr eigenes Zimmer wechseln.
Jetzt sind wir gespannt, wie es mit dem Baby seien wird. Wird er das Beistellbett länger nutzen wollen oder bei uns im Bett schlafen??? SChauen wir mal wie es wird.
Langsam kommt die Vorfreude 🤗😍

Nur der Bauch, der große Bauch.....gefühlt geht es mir jetzt ( 34 ssw ) so wie bei meiner Tochter in der 40 ssw.
Trage fast ausschließlich Leggins und Stretchkleider mit Strumpfhosen.
Jetzt nervt es mich, aber ich werde ihn dann bestimmt wieder vermissen wenn das Baby da ist 🙃

Was treibt ihr gerade so? Wer arbeitet noch? Was sind eure Gedanken? Sind eure Bäuche auch schon so riesig???

Ich bin Hilde, 35 Jahre alt und habe eine 1 jährige Tochter 💖
Ich wünsche euch eine schöne und spannende Kugelzeit!!!!
Freue mich auf eine spannende Reise bis zum ET im März 2024


Falls ich wen vergessen oder was falsches geschrieben habe, bitte korrigiert mich! Und bitte tragt euch immer in den aktuellsten Bus ein! Ich fahre den Bus alle paar Tage :)

Auf eine tolle Kugelrundfahrt 😉😎
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer mitfahren möchte gibt bitte an:

🟡 ET

Freiwillig:

🟡 Alter
🟡 Das wievielte Kind
🟡 Kinder an der Hand
🟡 Sternenkinder
🟡 Outing
🟡 Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen
,
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit dabei sind:
🤰 Schwangere 98

Davon sind:
💕 👶👶 Zwillingsmamas
❤ Mädchen 39
💙 Jungen 26
🎁 Überraschungspakete
🌟 Sternchen 6
🥚 Unbekannt

Erstgebärende 44
Zweitgebärende 31
Drittgebärende 18
Viertgebärende 3
Fünftgebärende 1

Muttis ohne Angabe 3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟 Sternenkinder:

Katjaplc

Dinchen.

Mari
leola

Mandari.ne

Mizimi94

🌠 "Du bist nie in meinen Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠
~ Zoe Clar-Coates



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👶 Geborene Babys:
00 Babys geboren
00 vor ET || 00 am ET || 00 nach ET
00 spontane Geburten
00 Einleitungen
00 keine Angabe

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

🌷 01.03
💗 Mosofia / 35 Jahre / 1. Kind
HiBaby / 35 Jahre / 2. Kind / Tochter 9,5 Monate / ⭐
💙1986widdergirl / 37 Jahre / 1. Kind
Funkenschein / 22 Jahre / 1. KInd
💙 Kimmy0110 / 24 Jahre / 1. Kind

🌷 02.03
💙 Lexxy1 / 35 Jahre / 2. Kind / 1 Tochrer 7 Jahre / ÜZ 2 / ⭐14 ssw (anenzephalie)
💗 fany5 / 40 Jahre / 3. Kind / 2 Töchter 20 und 9 Jahre / ÜZ 1 / ⭐⭐⭐⭐

🌷 03.03
💙 zeta88 / 35 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter 1 Jahr / ⭐⭐⭐
Kalyrra1301 / 32 Jahre / 2. Kind / Sohn 11 Jahre / ÜZ 30
Greekymaraki / 37 Jahre / 3. Kind / Tochter 11 und Sohn 10 Jahre

🌷 04.03
💗 Mari / 33 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐⭐
loveslikes / 31 Jahre / 3. Kind / Sohn 15 und Tochter 5 Jahre
💙 paprika01 / 3. Kind / Jungen 5 Jahre und 19 Monate / ⭐
💗 leenschen / 35 Jahre / 3. Kind

🌷 05.03
indimae / ÜZ 1
Sarah20222 / 21 Jahre / 1. Kind
💗luna1085 / 37 Jahre 2. Kind / 1 Sohn / ⭐⭐⭐
💗Babobo / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐
uschmuck / 31 Jahre / 5. Kind / Sohn 11, Tochter 4, Tochter 21 Monate und Sohn 8 Monate

🌷 06.03
💙 julialou / 25 Jahre / 2. Kind / 1 Kind 2 Jahre
vm9192 / 32 Jahre / 2. Kind / Sohn 4 Jahre / ⭐
💗 tj2012 / 39 Jahre / 2. Kind / Sohn 10 Jahre
💗 Sophiexo / 30 Jahre / 1. Kind / Stiefsohn 10 Jahre
-regenbogenmai- / 29 Jahre / 1. Kind / ⭐
ViviVerde / 35 Jahre / 1. Kind
blaubeeree / 23 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
💗Mimo270 / 32 Jahre / 1. Kind

🌷 07.03
💙 kleinerboer / 34 Jahre / 1. KInd
lena1191 / 31 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
Kati241 / 33 Jahre / 1. Kind

🌷 08.03
Valentina - K / 27 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter / ⭐⭐ ( FG 08/22 ELSS 02/23 )
Tanja0889 / 33 Jahre
💙selinasunshine / 31 Jhare / 4 Kind / 3 Töchter

🌷 09.03
💗 laika2816 / 32 Jahre / 2. Kind / Sohn 2 Jahre / ÜZ 6
💗vicky6897 / 26 Jahre / 2. Kind / Junge 3 Jahre / ÜZ 8
Nilo26 / 22 Jahre / 1. Kind / ⭐
💙 I.L.3 / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐
💗lini2909 / 31 Jahre / 3. Kind /2 Kinder, Junge und Mädchen

🌷 10.03
anikomaus / 35 Jahre / 3. Kind / 2 Kinder 23 und 5 Jahre / ⭐⭐⭐
cherry55 / 25 Jahre / 1. Kind ( Kryo ) / 1 Abgang
💗 tina8938 / 34 Jahre / 3. Kind / 5 und 2 Jahre / ⭐⭐

🌷 11.03
-Loni151 / 27 Jahre / 1. Kind / ⭐ MA 12. Woche
💙Wendy01 / 34 Jahre / Tochter 1 Jahre / ⭐⭐
💙 Mila1412 / 33 Jahre / 3. Kind / 2. Kinder

🌷 12.03
💙Katharina 46 / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐
💙 mondmaedchen01 / 22 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐⭐⭐
Hexx / 29 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
💙Eileen01 / 22 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
💙 Fruejahrsmama / 22 Jahre 1. Kind / ⭐⭐⭐

🌷 13.03
💗vi8316 / 39 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter
💗 steffi16.6.13 / 35 Jahre / 3. Kind / ÜZ 1 / ⭐⭐
💗 waldatmen

🌷 14.03
💗Kim1020 / 26. Jahre / 2. Kind
💙KaDa08 / 34 Jahre / 1. Kind / ⭐

🌷 15.03
💗 Luleya / 29 Jahre / 3. Kind / 2 Jungs 5 und 3 Jahre

🌷 16.03
💗 Kleeblatt1005 / 36 Jahre / 4. Kind
💗 nurse1991 / 32 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐⭐
💙Fenerica86 / 37 Jahre / 1. Kind

🌷 17.03
Anna1992 / 31 Jahre / 1. Kind / ÜZ 1
💗Urbina1 / 35 Jahre / 2. Kind / Tochter 2,5 Jahre
veri2001 / 30 Jahre / 2. Kind / Sohn 5 Jahre / ⭐
💗 Vany / 25 Jahre / 2. Kind 1 Tochter 5 Jahre / 1 ÜZ / ⭐
Aelfthrit / 35 Jahre / 4. Kind / 2 Kinder / ⭐
💗 Elen5 / 42 Jahre / 1. Kind

🌷 18.03
MaylaAmelie / 25 Jahre / 3. Kind / Zwillinge an der Hand / ÜZ 1

🌷 19.03

🌷 20.03
Lalalander / 35 Jahre / 2. Kind / Tochter 3 Jahre / ÜZ 1
maerzwunder2024 / 33 Jahre / 1. Kind
💙 Pawlow / 35 Jahre / 3. Kind / 2 Kinder an der Hand
💗💗 mrskrs / 36 Jahre / 1. und 2. Kind / ⭐⭐⭐⭐⭐
MiJo /32 Jahre / 1. Kind
💙 Stefanie146 / 34 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter / ⭐⭐⭐⭐

🌷 21.03
Kamina / 32 Jahre / 1. Kind
Solnze / 25 Jahre / 1. Kind
💗 eisblume2 / 26 Jahre / 2. Kind Junge 3 Jahre / ÜZ 12
💗milli92 / 31 Jahre / 1. Kind / ÜZ 7 / ⭐

🌷 22.03
💗VanTak97 / 25 Jahre / 1. Kind
Juliii / 30. Jahre / 1 Kind / ⭐

nici-84- / 39 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn 18 Monate

🌷 23.03
💗 Monameli / 40 Jahre / 3. Kind / 2 Töchter mit 20 und 13 Jahren / ⭐⭐
Nyssen / 1. Kind / 2 ÜZ
💗 Windel 95 / 28 Jahre / 2. Kind / ⭐
💙 Amiaa / 40 Jahre / 1. Kind
💗 Sunny0802 / 35 Jhare / 3. Kind /2 Kinder an der Hand / ⭐
🌷 24.03
marie1995 / 27 Jahre / 1. Kind
💗 Schallwelle / 33 Jahre / 1. Kind / ÜZ 27 / ⭐⭐
💗 Quokkababy / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐

🌷 25.03
Lea.20 / 3. Kind / Tochter 3 und 1 Jahre
💗 Taschii / 1. Kind
💗mariposa08 / 32 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter 2 Jahre / ⭐
💗 elja86 / 37 Jahre / 1. Kind / ⭐
💗 winniethepooth81 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / ⭐⭐

🌷 26.03


🌷
27.03
sunny-89- / 34. Jahre / 3. Kind / Jungs 4 und 2 Jahre
myotis / 30 Jahre / 1 Kind
💙Wunder874 / 1. Kind

🌷 28.03
💙 janine.b / 38 Jahre / 3 Kind / 2 Söhne, 11 und 9 Jahre
💗 Franziska10 / 2. Kind / 1 Tochter

🌷 29.03
💙Alxa.x12 /29 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter 2,5 Jahre
💙 Tanja1112 / 31 Jahre / 1. Kind

🌷 30.03
💙Nunu21 / 36 Jhare / 2 KInd
💗 Ji-Milli / 32 Jahre / 1. Kind / ⭐

🌷 31.03
💙 norina. / 52 Jahre / 7. Kind / ⭐⭐⭐⭐⭐

1

Hallo Hilde, und alle Mitschwangeren 🥰
Ohjee ich hoffe, dass sich das nicht bewahrheitet. 🍀 Drücke dir die Daumen.

Ich bin gestern nach 4 Tagen Spitalaufenthalt Zuhause mit Bettruhe und vielen Medikamenten da ich vorzeitige Wehen hatte und der Gebärmutterhals bei 1cm war. Zuerst war die Rede von der Lungenreife, die haben sie aber trotzdem nicht gemacht (komme am Samstag in die 35. ssw). Am Freitag habe ich die nächste Kontrolle. Nun hat mein Mann alles aufgestellt und macht ALLES🥺🫶🏼 und jetzt bin ich so dankbar für den Altersunterschied von den Kids da meine Tochter bereits 7 Jahre alt ist und mithilft und ich wirklich zur Ruhe kommen kann❤️ ich habe bis am Freitag gearbeitet und jetzt bin ich 100% krank geschrieben.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

2

Hallo du,

ich drück die Daumen, dass es für euch beide so ausgeht, wie ihr euch das vorstellt.

Meine Kleine war beim 3. großen US genau auf der 50. Perzentille vom Gewicht her. Allerdings ist mein Fruchtwasser etwas zu viel. Den US hat die Vertretung von meinem FA gemacht, hat aber auch gemeint, dass er das weiter beobachten muss. Aktuell ists nicht schlimm, aber mit dem Diabetes sollte man ein Auge drauf werfen.
Die Diabetologin hat gelobt, da meine Werte gut sind, ich das Insulin gut selbstständig nachjustiere, wenn ich merke, dass die Morgenwerte wieder etwas abhauen. Mein Langzeitzucker ist im optimalen Bereich. Ich hoffe, dass das auch erstmal so bleibt.

Letzte Woche waren wir bei Ikea. Eine Kommode und einen Schaukelstuhl kaufen. Ich hab um Weihnachten so viel Kleidung von der Familie bekommen, dass ich keine Möglichkeit sehe, dass ich das in meinem alten Kleiderschrank im Kinderzimmer so sinnvoll sortiert bekomme, dass ich mich da noch auskenne. Mein Mann hats allerdings noch nicht aufgebaut, weil er von Corona noch ziemlich mitgenommen ist und mich lässt er es nicht machen.

Ansonsten haben wir vorgestern mit dem Geburtsvorbereitungskurs angefangen. Mein Mann war sehr dankbar darüber, dass doch so viele "Leidensgenossen" dabei waren. War nur sehr lustig, dass sie alle freche Sprüche auf Lager hatten, bis dann das Thema "austretende Körperflüssigkeiten direkt vor und bei der Geburt" auf den Tisch kam. Dann war Ruhe 🤣

Gestern war bei uns noch ein kostenloser Stillinfoabend. Meiner Meinung nach wirklich gute Investition von 3 Stunden. Gab einige Tips und Tricks, gerade auch für die Krankenhauszeit, wie man sich auch ohne volle Kliniktasche helfen kann. Wo kanns Probleme geben und wie kann man drauf reagieren etc.

Montag ist die nächste Kontrolle beim Arzt. Theoretisch hätte ich noch zwei Wochen zu arbeiten, wenn ich den Resturlaub und co. nehme. Aber ich kann grad langsam nicht mehr. Meine Konzentration ist im Eimer. Bin seit Mitte Dezember in der Physio, weil mein Rücken einfach nicht mehr mag, dass ich lange sitze. Und wirklich helfen kann sie mir auch nicht, weil eben nichts verspannt oder eingeklemmt ist, sondern einfach alles so locker ums Becken, dass nur regelmäßige Positionswechsel und Bewegung Schmerzen vermeiden.
Meine Projekte hab ich diese Woche bereits übergeben, daher spiele ich mit dem Gedanken, ob ich den Rest der Zeit eine Krankmeldung in Anspruch nehmen soll.

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr aktuell auch das Gefühl, dass ihr eigentlich viel erledigt habt und euch trotzdem nicht bereit/gut genug vorbereitet/fertig fühlt?

Alles Gute!

3

Hallo ihr lieben Mädels 🥰

Ich war gestern beim US und beim ersten CTG. Meine kleine wiegt jetzt ca 1730g. Ich bin gestern in dir 33. Woche gestartet. Wie schwer sind eure Mäuse?
Ansonsten hat die Maus den übelsten Umgang. Der Bauch wackelt gefühlt nur hin und her und sie streckt sich von einer Ecke in die andere aus. ☺️

Ich bin jetzt mit meinem Elterngeld Antrag durch und hab eine Fuhre Babysachen gewaschen und eingeräumt. Muss aber noch bissl was durchwaschen. Das Babybett wird erst Mitte Februar geliefert. Ansonsten fehlt uns noch bissl was. Ich brauch noch eine Trage- könnt ihr mir eine empfehlen? Ein Laufgitter fehlt noch, Babyphone,...naja und die Tasche hab ich auch noch ne gepackt. Ihr? Und was packt ihr so rein?
Habt ihr schon Senkwehen oder Übungswehen? Ich hab ab und zu das Gefühl das ich mal eine Übungswehe habe. Weiß es aber ne so recht 🙈
Meine zwei anderen Mäuse freuen sich schon wie verrückt auf die Kleine. Der kleine fragt ständig wann endlich März ist und sie interessieren sich auch für die Klamotten und alles was das Baby betrifft. Das ist wirklich süß 🥰

4

Unsere Kleine war vor einer Woche bei 1325g. Bin schon gespannt, wies nächste Woche aussieht.

Das Bauchgewackel kenn ich gut. Mein Mann war beim CTG mit dabei und sie mag das überhaupt nicht. Hat man ganz toll gehört, wie sie rumgeschlagen hat. Sonst gibt sie tatsächlich immer Ruhe, wenn er auf den Bauch fasst. Ist ein bisschen schade und süß zugleich.

Ich hab mit die Mandula Sling gekauft. Die gabs mit Leopardenmuster, daher musste ich sie fast haben 😂 Ist eine schöne (fast idiotensichere) Anleitung dabei, wie man sie wickelt. Ich hoffe, dass ich das mit etwas Übung schnell hinbekomme. Dann ist die glaub ich praktischer, weil man sie leicht überall mitnehmen und komplett waschen kann.

Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt. Werd ich vermutlich dann mal in Angriff nehmen, wenn ich die Arbeit nicht mehr im Kopf habe. Ich denke, ich werd mir auf jeden Fall ein gutes Kopfkissen und kühlende Brustkompressen mitnehmen. Und natürlich alles fürs Heimkommen.. Erstlingsset, Maxi Cosi, Einschlagdecke.
Überlege aktuell, ob ich meinen Mann beauftrage, dass er ggf. noch eine Playlist zusammenstellt mit Musik, nachdem uns das seitens des KH schon angeboten wurde.
Im KH wurden wir auch drauf hingewiesen, dass wir evtl auch drauf schauen sollten, ob unsere Männer was brauchen, da die gern vergessen werden 🤣

Übungswehen hab ich immer mal wieder, vllt. 1x täglich. Nach dem Geburtsvorbereitungskurs (inkl. kleiner Yogaeinlage) wars mal zwischenzeitlich etwas intensiver. Aber da war auch die Zwergnase deutlich aktiver unterwegs. Aber mit Magnesium ist das auch gut auszuhalten und grundsätzlich ja auch gut, dass sie da sind.

5

Hey ihr lieben,

Wir haben nächste Woche das Geburtsplanungsgespräch im Klinikum. Unser „kleiner“ Spatz wird wohl ein Februar Baby aufgrund einiger Risikofaktoren meinerseits und der Größe. Bin jetzt theoretisch 33. SSW. Junior wiegt aber schon 2,7 Kilo. Kein Schwangerschaftsdiabetes, alles prima entwickelt, sitzt fest im Becken, entspricht also eher einer 36/37. SSW. Mal sehen!

Nochjemand mit großem Baby?

Liebe Grüße!

6

Ja ich.... Überbieten dich sogar 😇😅😅😅
Hab zwar ss Diabetes, aber die Werte sind gut.
Baby war gestern bei 33+2 48 cm und 2920 Gramm. Wird auch ein Februar Baby 😅😇 hab übernächste Woche Gespräch in der Klinik.
Bei mir ist der Bauchumfang schon 38 ssw und das wäre wohl zu viel...

7

Ich würde gerne noch in den März-Bus einsteigen. ET ist der 11.03 :)

Es ist mein zweites Kind und ich bin 36 Jahre alt. Bei mir wird es evtl. auch ein Februar-Baby, ich lag schon mit vorzeitigen Wehen im KH. Mal gucken, Gewicht ist eher leicht unterm Durchschnitt.

11

Ich trag dich bei der nächsten Fahrt mit ein 😇👋

8

Hallo Hilde und alle anderen lieben Kugelbäuche

Lasst euch nicht verrückt machen
Ich war letzte Woche bei meiner Gyn
Mein kleiner wiegt 2780 gramm das war bei 32+4
Meine Gyn redet seit Wochen von einer Einleitung oder einem Kaiserschnitt
Ich musste sogar den großen zuckertest machen obwohl der kleine top war. Aber es ist alles gut.
Am Montag war meine Hebamme da, sie meint ich soll mich nicht auf eine Einleitung einlassen oder einem Kaiserschnitt. Sie meinte das baby hat dann halt ein Gewicht von 4kg
Sie meinte eine Woche nach dem Termin kann man immer noch über Einleitung oder einem Kaiserschnitt nachdenken.
Am 29.01 habe ich mein Gespräch im kh zur Geburtsanmeldung ich bin gespannt.
Wünsche euch noch eine schöne Woche

9

Hallo zusammen,

Ich hab gestern positiv getestet 😍 und würde mich auch gerne anschließen

ET laut App 30.09

🟡 31
🟡 2
🟡 1
🟡 0

10

Hey

Herzlichen Glückwunsch 🎉
Aber das ist die März 2024 Gruppe 😇
Da musst du in den September Bus einsteigen 😄