Irgendwelche Ratschläge, Hilfe?🥺🥺

Grüße, hatte jemand während der Schwangerschaft hohe Blutzuckerwerte? 30 Wochen?

1

Also och war beim nüchternwert bei 92…

Da hat keiner was gesagt… und ich muss zugeben, dass ich vorher zuhause etwas Wasser getrunken habe , hab gar nicht mehr dran gedacht…hatte einfach nur Durst

4

Trinken darf man auch :) zumindest Wasser. In Wasser sind doch keine Kohlenhydrate, das hebt den BZ ja nicht.
Keine 3 l, weil es natürlich auch den BZ senken könnte durch Verdünnungseffekt, aber ganz normal 2,3 Gläser Wasser sind absolut kein Problem

Bearbeitet von Chrissi297
7

Na zu mir wurde gesagt, ich darf auch absolut kein Wasser trinken …

weiteren Kommentar laden
2

Erstmal beruhig dich. Beim ogtt war nur der Nüchternwert zu hoch und vor allem nicht exorbitant zu hoch. Natürlich steht damit die Diagnose SS-Diabetes. Eine Überweisung zum Diabetologen hast du ja offenbar bekommen. Dann mach schnellstmöglich einen Termin bei einem Diabetologen und der wird dir dann schon sagen, wie es weitergeht. Mach dir nicht so viele Sorgen. Der SS-Diabetes wurde ja erkannt und jetzt kannst du gegensteuern. Ich hatte in der ersten SS auch SS-Diabetes und ich brauchte kein Insulin. Mit viel Disziplin, auf die Ernährung achten und mit Bewegung nach jeder Hauptmahlzeit habe ich meine Werte ganz gut in den Griff bekommen. Meine Tochter war zu keinem Zeitpunkt zu schwer in der SS und ist auch eher zart auf die Welt gekommen. Sie hatte keinerlei Anpassungsstörungen und ist heute quietschfidel.

3

Die Werte sehen doch gut aus 🤔

5

Der Nüchternwert ist ein bisschen zu hoch

6

Als hoch würde ich sie nicht bezeichnen, das Labor scheint echt enge Grenzwerte zu haben. Unseres sagt bei nüchtern unter 100 alles ok und auch die anderen beiden Werte sind alles andere als eine Katastrophe.