CTG in Ordnung??

Ich liege schon wieder seit Anfang des Monats im Krankenhaus und der kleinen wird nun auch 3 Wochen früher geholt, wegen der Cholestase. Nun hatte ich bei den CTG’s seit ein paar Tagen immer wieder „Spikes” drin. Die Ärzte und Hebammen sagen immer es wäre alles in Ordnung aber ich habe ein schlechtes Bauchgefühl bei jedem CTG. Es wird auch kein Doppler gemacht, habe schon 4 mal nachgefragt.
Ich habe wirklich schon wieder große Sorge..😞
Das CTG ist von heute Abend.

1

Hey,

Ich bin zwar kein Experte aber für mich sieht das nicht nach wehen aus. Eher etwas unruhig bzw manche Spikes sind auch da während das Kind sich bewegt. Das kommt dann von der kindsbewegung.

Ich hänge dir mal an wo mir gesagt wurde es wären wehen als beispiel 😊

Alles Gute für euch auch wegen der cholestase.

LG mit ⭐️ Sohn und Hoffnung 35+5🌈🤰

5

Das mit deinem Sohn tut mir wirklich sehr leid. Darf ich fragen was passiert ist?

Ich habe noch keine Wehen, ich mache mir nur Gedanken um diese Spikes die öfter auftreten😕

6

Ich hatte eine aufsteigende Infektion die die Geburt ausgelöst hat. Im KH hing die fruchtblase schon mit 6cm im geburtskanal und MM war eröffnet. Leider ist ein Baby in der 21ssw nicht lebensfähig.

Die Spikes brauchen dir keine Sorgen machen meiner Meinung nach😊

2

Mein ctg sah gestern so aus ( siehe Bild)
Darauf kann man gut Wehen erkennen

3

So ein bisschen Gezacker in der unteren Linie hatte ich auch immer, da hat mein Frauenarzt nie etwas dazu gesagt.

Meine Geburtswehen waren allerdings auch nie auf dem CTG sichtbar, die habe ich immer nur ganz unten auf der Höhe des Muttermundes und in den Beinen gespürt.

4

Hey du,
die Herzfreqenz deines Kindes ist wirklich vollkommen in Ordnung. Spikes sind weder ein positives noch ein negatives Zusatzkriterium, und werden gar nicht bewertet. Zumal ich auch der Meinung bin, dass Spikes oft entstehen, wenn es eine mini Ableitungsunterbrechung gab.
CTG sind ausgelegt Aufzeichnungslücken zu schließen.

7

Die untere Linie sind die Wehen. Da sind keine zu sehen. Oben sind die Herztöne vom Kind. Wenn das hochgeht siehst du gleichzeitig, dass sich das Kind bewegt hat (schwarze Balken in der Mitte des Blattes)