5+5 Ultraschall

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim Ultraschall und leider war noch kein Herzschlag zu sehen...so schade ich hatte extra meinen Mann mitgenommen. Sie sagte zwar das alles zeitgerecht ist und ich in 2 Wochen nochmals kommen soll. Jetzt sei es noch zu früh.

Irgendwie mach ich mir jetzt doch Gedanken weil ich gelesen hab dass man in der 6 Woche schon einen Herzschlag erkennen könnte. Mein Mann war auch etwas verunsichert.

Wie sind so eure Erfahrungen?

Liebe Grüße 💕

2

Warum gehen hier alle immer in der 6. Woche zum Schallen? Selbst in der 7. Woche sehen die meisten keinen Herzschlag. Alle die ich kenne (mit mir eingeschlossen, 3 Schwangerschaften) hatten nicht mal Anfang 7. Woche einen Herzschlag sondern Ende 7. oder Anfang 8. Woche. Es ist alles zeitgerecht und normal dass man nix gesehen hat. Also kannst du ganz beruhigt sein. Schade dass du überhaupt so früh her bestellt wurdest und diese Erwartungen hattest. Es ist wirklich alles ganz normal und zeitgerecht ❤️

3

Also dass die meisten in der 7. Woche keinen Herzschlag sehen, halte ich für falsch. In der 7. Woche sollte man in der Regel schon einen sehen

Aber an die TE: 5+5 ist wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt, kann sein, dass es ein Tag später schon sichtbar gewesen wäre. Bei 5+ 6 hat man bei mir damals einen gesehen aber laut FA war sie da sehr positiv überrascht und das hätte definitiv nicht sein „müssen“

4

Also Anfang 7. Woche sieht man in der Regel keinen. Ende 7. Woche schon. Bei einigen auch erst in der 8. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Mein Arzt sieht bei 6+2 selten einen. Bei 6+5 oft. Da machen Tage eben viel aus

weitere Kommentare laden
1

Hi fabi ,

Bei mir war der Herzschlag an 6+3 zu sehen.
Davor war ich an 5+3 da, war war nur ein Mini Pünktchen zu sehen, aber noch kein HS

5

"erkennen könnte" - ja in ein paar Ausnahmefällen.
Ich glaub ich war bei 8+ irgendwas beim Gyn und da war dann auch natürlich mehr zu sehen.
Finde es auch schwachsinnig so früh zu gehen -sorry- kann es aber auch verstehen. Man will hören und sehen dass alles gut ist (ist es ja anscheinend auch bei dir). Aber ich finde, es verunsichert viel mehr wenn man so früh geht. Jetzt musst du trotzdem nochmal in zwei Wochen hin, da hättest du dir den Termin auch heute schenken können.
Mach dir keinen Kopf und genieße deine Schwangerschaft.
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

7

Der Termin war schon seit Monaten vereinbart, ein normaler Vorsorge-Termin. Ich habe ihn also nicht extra für den Ultraschall ausgemacht, sie hat halt gleich geschnallt weil ich ja sowieso da war.

10

Das las sich nicht so 😄

Ist trotzdem doch alles super, wenn dein Gyn sagt das alles zeitgemäß ist 😊👍
Finde zu frühe Ultraschalle aber trotzdem unnötig. Und wie man sieht ist man dann meist einfach verunsichert (unnötigerweise).
Also wie gesagt, bleib entspannt 😊

8

Ich war vor zwei Wochen genau bei 5+5 beim Ultraschall und wir konnten ebenfalls keinen Herzschlag sehen, mein Arzt meinte aber dass er das nicht mal erwartet so früh und meinte alles ist zeitgerecht entwickelt

Leibe Grüße 🍀

9

Hi Fabi, ich kann es gut verstehen, dass ihr verunsichert seid. So ging es mir bei meinem Termin heute auch.
Ich bin auch 5+5 und war bzw bin immer noch unsicher.
Konnte man den überhaupt in der Fruchthöhle was sehen? Bei mir konnte man leider noch nichts sehen
Es ist ja auch noch sehr früh. Mir wurde gesagt ich muss warten, weil in 2 Wochen würde man mehr sehen.
LG

12

Ja sie hat gemeint da ist ein Dottersack. Dann hat mein Mann gesagt "und Herzschlag?" Und sie hat sofort gesagt "das ist zu früh". Liebe Eule wir machen uns jetzt mal keine Gedanken, freuen uns dass wir schwanger sind und in 2 Wochen sehen wir wie das Herrchen schlägt 😊😃❣️❣️