Erkältung im Anflug 🤧 Tipps

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 11. Woche und merke dass mein Immunsystem ein bisschen schwankt.

Ich hab bereits leichte Anzeichen einer Erkältung (Kopfschmerzen, leichte Halsschmerzen, etc) und möchte das gröbste noch verhindern.
Habt ihr Tipps die bei euch am Anfang einer Erkältung gut helfen?

Danke 😊

1

Ruhe, viel trinken und eine extra Portion Vitamin C. Sehr viel mehr kannst du momentan vermutlich nicht machen. Wenn es dir nicht zu eklig ist, könntest du für den Hals noch ne gehackte Zwiebel mit (hochwertigem Bio-)Honig übergießen und über Nacht stehen lassen, dann abseihen - perfekter, natürlich antibiotischer Hustensaft, den du ganz nach Bedarf nehmen kannst. Aber auch nur Honig hilft, wenn dir das eher zusagt. Wenn man eher was hustenlösendes braucht, kann man das ganze auch mit Thymian machen.

Gute Besserung!

2

Danke dir! ☺️

3

Huhu!

Wenn ich merke, dass ich krank werde, nehme ich Zink ein und esse viel Vitamin C. Aber ich schwöre tatsächlich auf Zink!! Seitdem ich das bei den ersten Symptomen nehme, bin ich kein einziges Mal mehr richtig erkältet gewesen und das war vor über 4 Jahren 🙏🏻
Zink ist in der SS ja auch wichtig, ich weiß aber nicht, ob man das überdosieren kann. Aber generell hilft mir das immer sehr 🤗

Alles Gute und schon Mal gute Besserung 🍀

Bearbeitet von Janina23
4

Danke dir! Dadurch dass meine Schwangerschaftsvitamine schon Zink enthalten, werd ich mal mit meiner FA abklären wieviel ich zusätzlich noch einnehmen dürfte 😊