Nehme einfach nicht zu!

Hallo ihr lieben,

vielleicht hat der ein oder andere dasselbe „Problem“

Bin Sonntag in die 21. Schwangerschaftswoche gerutscht und habe bis jetzt nicht zugenommen.
Finde es natürlich toll, aber Sorgen macht man sich leider bei jedem schei* ..

Es schwankt immer zwischen 66.3-67 Kilo. nicht mehr ,nicht weniger.

War es bei euch auch so? ist das Normal?
Würde mich über gleichgesinnte, die mir die Angst nehmen, freuen🥰🫣

Liebe Grüße!

Bearbeitet von Semiha0
1

Wie groß bist du? So lange der FA nichts zu beanstanden hat.. freu dich (:

2

Das kommt ja ganz auf die Körpergröße an und ob du anfangs unter Übelkeit oder so gelitten hast. Solange du nicht maßgeblich abnimmst, ist das eigentlich kein Problem - das Baby holt sich, was es braucht, und es kann eben sein, daß dein Stoffwechsel dadurch aktiver ist und einfach jedes kleine bißchen gleich verwertet und verbraucht.

3

Das ist normal in meiner ersten ss hatte ich in der 23 ssw noch kein Kilo zugenommen 4 Wochen später ging es steil nach oben am Ende waren es ca 18 Kilo 🤗 nach der Geburt dann nur 3 klio mehr.

4

Huhu!
Ich habe bis zu meinem letzten Termin in der 19. SSW auch „nur“ 1,2kg zugenommen. Hatte am Anfang aber nicht mit Erbrechen zu kämpfen. War bisher ganz froh damit und hab mich immer wieder dran erinnert, dass das Baby sich das nimmt, was es braucht. Von der FÄ kam auch nichts dazu.
Sonst war ich für meine 1,74 ziemlich normalgewichtig. Ich habe also auch keine Ahnung, warum das so ist, aber ich nehme es bisher dankend an. Vielleicht kommt der Sprung auch bald noch, mal sehen. 🫣

5

Hallo, bin in der 36ssw und habe auch noch nicht zugenommen, bis jetzt hat sich keiner beschwert. Mini wächst und gedeiht. 😊

Liebe Grüße

6

Habe auch noch nicht zugenommen und bin jetzt in der 20. SSW. Bin aber auch sehr groß (1,80m).

Meine FA hat mich jetzt aber zum Feinultraschall bei einer Degum II Kollegin überweisen, damit die Versorgung über die Plazenta in Richtung Baby nochmal genauer angeschaut wird… reine Sicherheitsmaßnahme. Sehr besorgt hat meine FA nicht gewirkt.

7

Huhu,

Ich bin heute in die 29 Woche gerutscht und mir geht's genauso. Sohnemann wiegt aber schon über ein Kilo - keine Ahnung wie das geht. War erst heute nochmal beim Feindiagnostiker🙈😅ich versteh es nicht, warum einige normal / gesund/ ausgewogen essen und zunehmen wie verrückt und andere richtig viel "Müll" in sich schaufeln können, ohne zuzunehmen in der SS.

Bin bei 71,5 bis 72,3 :D

8

Huhu.
Also zunehmen tun die meisten wirklich erst so ab 28. Woche. Bis zum Ende kommen plötzlich noch paar Kilos drauf ohne das man was am Essen geändert hat.
Zumindest war es im Freundes- und Familienkreis so 😅

Ich bin erst in der 14. SSW und bisher 5 kg abgenommen.
Hab aber auch mit Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen und hab eh paar Kilos zu viel drauf 🫣
Ärztin hat heute nicht glücklich geschaut und meinte, in 4 Wochen reden wir nochmal drüber, je nachdem was dann ist, aber Baby wächst und bewegt sich ❤️
Ist auch etwas weiter als noch beim ersten US.

Warte einfach bis zum Ende der SS 😉

9

Ich bin mit 52kg auf 1.60m in die Schwangerschaft gestartet, habe am Anfang kurz ein wenig abgenommen, war erst nach der 20. SSW wieder bei den 52kg. Mittlerweile bin ich in der 33. SSW und habe knapp 58kg. Vielleicht kommt das ja auch bei dir erst mit den späteren Wochen :)