Komischer Geschmack im Mund 11ssw

Hallo, hoffe jmd. kann mir helfen oder einen Tipp geben. Mich plagt seit der ss dieser komische ekelhafte Geschmack im Mund. Ich esse schon Kaugummi und auch Minzbonbons aber nichts will helfen. Deswegen hab ich auch kaum Appetit und mag nichts essen.

Hat jmd. eine Idee wie man ihn loswerden kann oder hatte das jmd. Und kann mir bitte bitte sagen das es bald ein Ende hat. Ich weiss für einige mag es harmlos klingen aber ich würde lieber erbrechen als diesen Geschmack im Mund zu haben.

Lieben Dank

1

Warst du mal bei der Zahnreinigung? Das könnte vielleicht helfen und wird ja bei Schwangerschaft eh empfohlen. Ansonsten kann es eben sein, daß du unter stillem Reflux leidest, weil ja jetzt alles im Körper auf Entspannung gestellt ist und das unter anderem auch das Verdauungssystem betrifft. Da würde vermutlich in erhöhter Position schlafen helfen, zudem könntest du versuchen, mittels Ernährung etwas zu bewirken. Einfach testen, was geht und was nicht.

Du sagst nicht, was für ein ekliger Geschmack das ist, vermutlich kannst du ihn selbst nur schlecht beschreiben? Ich trinke viel Tee, Kräuter- und Früchtetee, das hinterläßt bei mir immer ein angenehm warmes Gefühl und einen "Teegeschmack" ;-) Empfinde ich derzeit als deutlich angenehmer als Kaugummikauen (dabei bin ich eigentlich ein echter Kaugummi-Fan).

2

Tatsächlich kann ich ihn nicht beschreiben. Es ist iwie leicht metallisch. Ich ernähre mich sehr gesund. Was mir kurzfristig hilft ist zb. leicht saures. Orangen Salat auch etwas salziges Salzstangen hält leider nur kurz an. Muss mir so gut wie alle 30 min ein Minzbonbon in den Mund werfen. Hatte es in der ersten Ss nicht.

Zahnreinigung hatte ich letztes Jahr aber wäre vermutlich bald eh wieder Zeit.

Danke

6

Metallisch klingt nach Zahnfleischbluten, das wäre in der Schwangerschaft ja nicht ungewöhnlich wegen der intensiveren Durchblutung. Da wäre tatsächlich dann die Zahnreinigung als Ursachenforschung ne gute Idee, und vielleicht statt Minzbonbons eine sanfte Mundspülung?

3

Ich meine mal gehört oder gelesen zu haben, dass der metallische Geschmack durch das erhöhte Östrogen entsteht.

Ich glaube ich würde tatsächlich mal in die Apotheke gehen und es dort schildern und fragen, ob die vielleicht spezielle Bonbons oder ähnliches haben. Ich glaube es gibt extra welche, die das abmildern. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

5

Fragen kostet nix. Werde mich da mal schlau machen

4

Mein FA meinte, das zählt auch als Schwangerschaftsübelkeit 😉

Ich hatte das auch die ersten Wochen, frag mich nicht mehr wie lang genau.

Dann war ne Weile Ruhe.

Und dann kam Sodbrennen aus der Hölle.

Hach, wie ich schwanger sein so überhaupt gar nicht vermisse 😂

Bonbons, Tee, oft Zähne putzen, Kaugummi und Geduld. Mehr kannst leider nicht machen. Du bist auf jeden Fall nicht allein damit.

7

Hallo,
ich hatte das schon in meiner letzten Schwangerschaft und jetzt wieder :-/ Es klingt erstmal nicht dramatisch aber es ist extrem belastet ,weil einem dadurch ja 24/7 so latent schlecht ist :-/
Geholfen hat leider gar nichts ,ich hoffe es ist bald vorbei .
Ab und zu hat ahoi brause etwas Abhilfe geschafft ,aber meist ist es ja so ,kaum ist der Mund wieder leer ,kommt der Geschmack zurück .
Liebe Grüße

9

Das stimmt. Der Geschmack ist wieder da sobald der Mund leer ist. Das klingt wirklich nicht so Dramatisch aber es stört durch und durch..

8

Ich hatte (bzw. habe immer noch ab und zu) eine Zeit lang ein ähnliches Problem, ich hatte/habe immer so einen unangenehmen Geschmack im Mund, nachdem ich Süsses gegessen habe. Esse ich tatsächlich auch fast nicht mehr, weil ich den Geschmack so eklig finde.
Mir hilft Zähneputzen oder, wenns schnell gehen muss, Mundspülung.